Moin!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Riesenzwerg
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2020 14:17

Moin!

Beitragvon Riesenzwerg » 15.12.2020 14:59

Hallo zusammen!

Ich stehe sozusagen noch am Anfang, klare Diagnose gibts erst seit Ende November. Bin noch im Staging und den Checks was man als mittelater Sack (mitte 50) an Therapie so aushält.

Mir gehts eigentlich sehr gut mit der Diagnose. Erwartet habe ich etwas ganz anderes aus dem Bereich Non-Hodgkin, wegen familiärer Häufung. Wobei dieses zusätzliche Risiko natürlich trotzdem bleibt, sogar durch die zu erwartende Therapie erhöht werden könnte.

Aber zunächst gehts nun um Hodgkin, lymphozytenreicher Typ, EBV-negativ.
Noch weiss ich nicht so sehr viel darüber, aber es schein so eine Art Mercedes unter den Subtypen zu sein ;-), im Sinne von guter Prognose.

Mein Nutzername bezieht sich übrigens auf die in diesem Artikel beschriebene Metapher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwerge_au ... von_Riesen
Bild

Ich denke das ist es so im Groben, was die Menschheit im Grunde am Kacken hält :P
Aber die Sache ist vielschichtig.
Zufälligerweise gibt es ein sehr ähnliches Foto von mir und meiner damals wenige Monate alten Tochter.
Und manchmal sieht es auch nicht nur so aus, dass die Zwerge den Riesen zeigen wo es lang geht. :idea:
Diagnoseeröffnung LRcHL EBV-, am 27.11.20, beim Fädenziehen eines 1 Wo zuvor entfernten Leisten-LK links.
keine B-Symptomatik.
Chirurgin hatte mich von "melonengross" auf Mandarine runtergehandelt, in Wirklichkeit war das Teil noch kleiner ;-)
Mandarine passt dann aber auf die Teile die die PET erhellen. Scheint fast alles im Abdomen links im Becken zu sein.
Aber im Befund ist auch was kleineres paraaortal erwähnt (und im PET auch zu sehen), daher kann ich das zu erwartende
Staging nicht selbst einschätzen.

ostseewasser211
Beiträge: 57
Registriert: 02.10.2018 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Moin!

Beitragvon ostseewasser211 » 25.12.2020 17:07

Ein herzliches Moin zurück. Mit mitte 50 und Lymphozytenreich bist du schon ein elitäres Mitglied im Club in dem keiner sein will (und den man niemanden gönnt). Ich hoffe doch, dass du nur ein niedriges Stadium bekommst und fit genug bist für die Behandlung. Der Rest ist dann auch etwas Glück. Aber ohne entgültige Hausnummer und Therapievorschlag wäre alles weitere Spekulation an dieser Stelle.
August 2018: Diagnose MH Stadium IIa
September/Oktober 2018: 2 Doppelzyklen ABVD
Dezember 2018: 20Gy Bestrahlung Kopf/Hals
März 2019: Komplette Remission

Große Nachuntersuchungen:
10.2019: Weiterhin alles ok
05.2020: Weiterhin alles ok
12.2020: Weiterhin alles ok


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste