Huhu 2 te nachkontrolle

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Huhu 2 te nachkontrolle

Beitragvon oOunvergessenOo » 20.08.2014 19:45

Huhu ihr lieben .......
Bin vor 4 Monaten zur ostsee gezogen und lebe nun auf der wunderschönen Insel usedom leider gab ich hier kein festes Internet aberrrrrr ich mag mich dennoch mal wieder melden

Vor 3 1/2 Wochen hatte ich ct da Pet mal wieder abgelehnt wurde.... ct sagt keine geschwollenen Lymphknoten und narbengewebe weiter geschrumpft
Yeahhh

Dennoch bin ich nicht glücklich
Ich hab seid Wochen reizhusten als wenn was auf mein Kehlkopf sitzen würde trockener husten husten bis fast zum erbrechen :( vielleicht Allergie oder dich was ernsteres .... mein Vater is ja jung an Kehlkopf Krebs gestorben ...
Ich sollte happy sein .... einen tollen mann ich hab einen festen Job bekommen vollzeit mein Sohn fühlt sich super wohl hier auf der Insel und schule er freut sich ...... nur die angst das er wieder da ist ...... das Thema Krebs das macht mich kaputt

Jetzt nach der chemo und wo es 9 Monate her ist das Thema MH ist nichts mehr wie es War ...... mein Körper ist viele Jahre gealtert schmerzen Knochen alles und es is schwer das zu akzeptieren ......

Erzählt mir wie es euch geht nach chemo seid ihr wieder die alten?
Liebe grüsse eure steffi [/u]
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Re: Huhu 2 te nachkontrolle

Beitragvon Thomas-D » 20.08.2014 20:58

oOunvergessenOo hat geschrieben:Ich hab seid Wochen reizhusten als wenn was auf mein Kehlkopf sitzen würde trockener husten


Nimmst Du evtl. noch irgendwelche Medikamente? Ich nehme bis zum heutigen Tag Wassertabletten. Die erste Sorte, die mir der Arzt "damals" verschrieben hat, hat bei mir einen starken Reizhusten hervorgerufen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Sorte hieß.

Und nein, der alte bin ich auch nicht.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 20.08.2014 21:01

Huhu Thomas nee ich nehme nix mehr .... ich war vor ca. 3 Wochen doll krank ....seid Krebs und chemo hatte ich zum ersten mal ne fette sommergrippe und seid dem is auch der husten :(
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

elke1957
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2013 14:21

Beitragvon elke1957 » 24.09.2014 12:19

Hallo Steffi,
ich glaube, diese Angst wird irgendwo immer im Nacken sitzen - zumindest bis mal 10 Jahre überstanden sind.
Bei meiner Tochter ist die Krankheit im Januar 2012 ausgebrochen und sie hat nie eine eindeutige Antwort bekommen, die sie beruhigt hätte. Immer hieß es abwarten und zwischendurch sogar die Meldung, dass ein neuer Knoten da sei. Der Onkologe wollte innerhalb 1 Jahres 3 PET-CT's haben und in der Kur (sie ist jetzt gerade zur 2. Mutter/Kind-Kur) sagen sie ihr wie gefährlich das sei - weil sie denken, sie hätte das vom Arzt so gefordert.
Ihr Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre - und die 1. Kur hatte sie ohne ihn gemacht, jetzt wollte sie ihn unbedingt mitnehmen und es ist sehr anstrengend, da er so einen Hort nicht gewohnt ist und sie leidet auch darunter und ... sie meinte, zuhause kann sie das alles ganz gut wegstecken, aber dort erinnert sie alles an diese sch... Krankheit und Ängste kommen auf.
Es ist ein Teufelskreis ...
Man würde so gerne helfen und hat selbst unbändige Angst als Angehörige, speziell glaub auch als Mutter.
Wenn du die Möglichkeiten hast psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und auch der Typ bist, deine Seele jemand Fremden zu offenbaren, dann suche solange, bis du den oder die richtige Therapeut/in gefunden hast und ziehe das durch. Man muss das erst mal richtig verarbeiten - was meine Tochter (trotz unser aller Bemühungen) vermutlich auch nie getan hat, weil sie uns nicht belasten will und das Gefühl hat, es könnte da sowieso niemand helfen.
Ich rede mit Engelszungen um ihr klar zu machen, dass es schon wichtig wäre, ihre Ängste jemanden mitzuteilen und nicht immer die Starke zu spielen.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, dass ihr alle hier im Forum diese Krankheit besiegt und in Zukunft verschont bleibt vor Rückfällen und bewundere immer wieder die Kampfeskraft, die hier aufgebracht wird und die Unterstützung für andere.

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 31.10.2014 22:19

Tadaaa da bin ich wieder
Frisch umgezogen zur Ostsee wo ich mein komplett neues leben Beginn
Seid August Sohn ich ja nun auf Usedom das Ostsee Wetter bekommt mir wirklich gut.
Gesundheitlich gehrs mir ganz gut klarnuchts is mehr wie es war aber so ist es nun mal.
Ich arbeite vollzeit im Hotel in service es ist die Holle... :( nach 4h stress und Teller tragen geht kaum noch was ... Meine Hände schmerzen meine Gelenke, rücken ich fühl mich nicht gut irgend wie hab ich mich völlig übernommen ... Auch in stress Momenten oder wenn ich doll erschöpft bin reagiert mein Körper mit übelkeit , erbrechen. Fakt is das die Kontrolle Untersuchungen alle top sind :lol: mein Blut is OK
Nur was mich traurig macht .... Ich hab meine Regelblutung immer noch nicht und mein Kinderwunsch ist mehr denn je geworden :( ich weiss nach 8zyklen beacopp sollt ich mich wohl damit abfinden nicht mehr schwanger werden zu können ... Ich bin dankbar gesund zu sein und ich bin glücklich

Der Kampf hat sich gelohnt mit allen Hürden
Seid alle ganz lieb gedrückt von mir gruss und bussi eure Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 31.10.2014 22:20

Sorry wegen den schreibfehlern hab nur ben mini tablet zum schreiben
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 01.11.2014 22:41

oOunvergessenOo hat geschrieben:Tadaaa da bin ich wieder
Frisch umgezogen zur Ostsee wo ich mein komplett neues Leben beginn
Seid August schon bin ich ja nun auf Usedom das Ostsee Wetter bekommt mir wirklich gut.
Gesundheitlich gehts mir ganz gut klar nichts is mehr wie es war aber so ist es nun mal.
Ich arbeite vollzeit im Hotel in service es ist die Holle... :( nach 4h stress und Teller tragen geht kaum noch was ... Meine Hände schmerzen meine Gelenke, rücken ich fühl mich nicht gut irgend wie hab ich mich völlig übernommen ... Auch in stress Momenten oder wenn ich doll erschöpft bin reagiert mein Körper mit übelkeit , erbrechen. Fakt is das die Kontrolle Untersuchungen alle top sind :lol: mein Blut is OK
Nur was mich traurig macht .... Ich hab meine Regelblutung immer noch nicht und mein Kinderwunsch ist mehr denn je geworden :( ich weiss nach 8zyklen beacopp sollt ich mich wohl damit abfinden nicht mehr schwanger werden zu können ... Ich bin dankbar gesund zu sein und ich bin glücklich

Der Kampf hat sich gelohnt mit allen Hürden
Seid alle ganz lieb gedrückt von mir gruss und bussi eure Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Janine
Beiträge: 229
Registriert: 28.12.2012 19:21
Wohnort: nahe Kassel

Beitragvon Janine » 02.11.2014 14:49

Hallo Steffi,
mir geht es genauso bin auch an manchen Tagen sehr schnell fix und foxi, kann dich aber beruhigen die abstände zwische den Tiefpunkten werden länger.
Auch mit dem Punkt der fehlenden Periode geht es mir gleich, nur das ich schon beim Arzt war und es nun schriftlich habe, ich werde nie Kinder bekommen können :cry: Gehe am besten zum Gyn und lasse deinen Hormonspiegel bestimmen.
Wünsche dir weiterhin alles gut
Lieben gruß an die schöne Ostsee Janine
Diagnose: MH, Stadium IIIb mit RF (>3 befallene Areale, erhöhte BG, großer mediastinaler Tumor) 6xBEACOPP eskaliert, evtl. Bestrahlung
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Huhu 2 te nachkontrolle

Beitragvon Jules0905 » 06.06.2017 13:00

Hey Hey,

wollte mal nachfragen, ob ihr Eure Regelblutung wieder bekommen habt und wenn Ja, wie die ersten Anzeichen waren?
Ich habe momentan leichte Unterleibsschmerzen und weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll/kann...

Vielen Dann!

Viele Grüße

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 18 Gäste