Auch ein Hallo von mir

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
bella23
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014 11:45

Auch ein Hallo von mir

Beitragvon bella23 » 04.08.2014 11:15

Hallihallo,

nach ein paar Wochen mitlesen wollte ich mich nun auch einmal hier vorstellen.
Ich bin 23Jahre, befinde mich gerade am Ende meines Studiums (Masterarbeit) und habe "passenderweise" genau zu diesem grandiosen Zeitpunkt die Diagnose MH 3b mit Risikofaktoren erhalten. Befallen ist bei mir überwiegend der Thorax (beiderseits axillär und ein relativ großer um die Luftröhre - mediastinal), sowie Bauchfell und soweit ich weiß ist auch irgendwas bei der Milz gewesen ;)
Verordnet bekommen habe ich 6mal Beacopp esk. mit anschließender Bestrahlung (auf Grund des Mediastinaltumors). Begonnen habe ich die Prozedur am 18.6 und stecke mittlerweile mitten im dritten Zyklus.
Die Chemo steck ich relativ gut weg. Natürlich habe ich auch mit den einen oder anderen Nebenwirkungen zu kämpfen, aber es ist alles aushaltbar für mich. Meine Haare durfte ich allerdings bereits ab Tag 14 im ersten Zyklus "rieseln" sehen -.- ... persönlicher Horror!
Soweit zu mir und dem momentanen Verlauf, ich hoffe ich habe gerade an alles gedacht...
Ich habe auch direkt zwei Fragen an euch mitgebracht:
Zum einen habe ich festgestellt, dass ich ab Tag 15 bis ca. Tag 18 (Medipause) immer mit sog. Körperschmerzen (fühlt sich wie Ganzkörperverspannungen an) zu kämpfen habe. Ist das "normal"? Wie kann ich mir die erklären?
Zum anderen habe ich mir vorsichtshalber bzgl. späteren Kinderwunsch einen Teil eines Eierstocks entnehmen und einfrieren lassen (ohjaaa..keine billige Angelegenheit :( )... Wie sind da eure Erfahrungen? Jmd. bereits zurückpflanzen lassen und einen Erfolg verzeichnen können?

Vielen lieben Dank für die hoffentlichen Antworten und liebe Grüße aus dem Norden
Bella :)
MH 3b mit Risikofaktoren
6× Beacopp esk. und Bestrahlung

Hodgkin25
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2014 21:29

Re: Auch ein Hallo von mir

Beitragvon Hodgkin25 » 04.08.2014 11:39

Hi Bella,

ich bin gerade Tag 15 vom 2. Zyklus. Ich habe vor 3 Tagen so Knochenschmerzen im Beckenbereich von den Ratiograstim-Spritzen bekommen. Die Schmerzen strahlten auch etwas aus in die Muskeln. Nimmst du diese Spritzen auch? Vielleicht ist es das?
25.6.2014 - Diagnose Morbus Hodgkin, Stadium 2BM
Einschluss in die HD18-Studie
30.06.2014: 1. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
21.07.2014: 2. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
06.08.2014: PET/CT Staging - Negativ!!!
(Köln sagt: DOCH ein bisschen positiv, kleine stelle leuchtet o_O -> 6 Zyklen).
11.08.2014: 3. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
01.09.2014: 4. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
22.09.2014: 5. Zyklus BEACOPP esk. FERTIG
15.10.2014: 6. Zyklus BEACOPP esk. (2 Tage Verspätung wegen Leukopenie) FERTIG
24.11.2014: PET/CT-6
Januar 2015 - Bestrahlung 30gy
März 2015 - NU CT: Nichts zu sehen
Sep. 2015 - 2. NU CT: Nichts zu sehen
Aug. 2019 - Immer noch am Leben :lol: :shock01: :mrgreen:

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Thomas-D » 04.08.2014 22:16

War bei mir auch. Ich habe 1 Woche nach der Chemo immer eine Neulasta-Spritze bekommen und habe dann einen Tag später bis zu 2 Tage Knochenschmerzen gehabt, teilweise so stark, daß ich Probleme hatte, mich auf den Beinen zu halten.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

bella23
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014 11:45

Beitragvon bella23 » 05.08.2014 11:06

Hallo,

also diese Ratiograstim- Spritzen bekomme ich nicht und Neulasta bereits an Tag 4. Es sind auch definitiv keine Knochenschmerzen, sondern wirklich wie Verspannungen und Muskelkater. Als ob ich stundenlang Sport getrieben hätte. Sehr merkwürdig -.-
MH 3b mit Risikofaktoren

6× Beacopp esk. und Bestrahlung

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 05.08.2014 17:10

Nein so ungewöhnlich ist es nicht, denn die Chemo wirkt auf alle Zellen und sucht sich nicht nur die bösen aus, desweiteren kommt bei den meisten hinzu, das sie sich viel weniger bewegen wie vorher und man bspw. wegen Übelkeit oder Schwäche viel mehr liegt. Das wirkt sich natürlich auch auf die Muskeln aus.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Crinna
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2014 12:35
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Crinna » 16.08.2014 14:00

Hey,
Ich bin ebenfalls 23 und habe mir auch einen Teil meines Ovars entfernen lassen. Die Entfernung fand aber erst im März 2014 in der MH Hannover statt, sodass ich leider zum weiteren Prozedere auch noch nichts sagen kann. Ich bin gerade mit Chemotherapie Nr. 6 fertig und warte darauf wie es weiter geht. Über irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Rückpflanzung etc. würde ich mich ebenfalls freuen.
Bekommst du zusätzlich auch diese Zoladex Spritzen, die einen in die Wechseljahre schießen?

Bzgl. deiner Verspannungen kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich kenne nur die typischen Rückenschmerzen von den Spritzen, die die Leukozyten ankurbeln.

LG
Morbus Hodgkin Stadium IV mit RF
6 x BEACOPPesc.
1. Chemotherapie 25.03.2014


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste