nach ein paar Wochen mitlesen wollte ich mich nun auch einmal hier vorstellen.
Ich bin 23Jahre, befinde mich gerade am Ende meines Studiums (Masterarbeit) und habe "passenderweise" genau zu diesem grandiosen Zeitpunkt die Diagnose MH 3b mit Risikofaktoren erhalten. Befallen ist bei mir überwiegend der Thorax (beiderseits axillär und ein relativ großer um die Luftröhre - mediastinal), sowie Bauchfell und soweit ich weiß ist auch irgendwas bei der Milz gewesen

Verordnet bekommen habe ich 6mal Beacopp esk. mit anschließender Bestrahlung (auf Grund des Mediastinaltumors). Begonnen habe ich die Prozedur am 18.6 und stecke mittlerweile mitten im dritten Zyklus.
Die Chemo steck ich relativ gut weg. Natürlich habe ich auch mit den einen oder anderen Nebenwirkungen zu kämpfen, aber es ist alles aushaltbar für mich. Meine Haare durfte ich allerdings bereits ab Tag 14 im ersten Zyklus "rieseln" sehen -.- ... persönlicher Horror!
Soweit zu mir und dem momentanen Verlauf, ich hoffe ich habe gerade an alles gedacht...
Ich habe auch direkt zwei Fragen an euch mitgebracht:
Zum einen habe ich festgestellt, dass ich ab Tag 15 bis ca. Tag 18 (Medipause) immer mit sog. Körperschmerzen (fühlt sich wie Ganzkörperverspannungen an) zu kämpfen habe. Ist das "normal"? Wie kann ich mir die erklären?
Zum anderen habe ich mir vorsichtshalber bzgl. späteren Kinderwunsch einen Teil eines Eierstocks entnehmen und einfrieren lassen (ohjaaa..keine billige Angelegenheit

Vielen lieben Dank für die hoffentlichen Antworten und liebe Grüße aus dem Norden
Bella