Kleiner Mutmacher :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
DieFrauVomMeer
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2014 23:08

Kleiner Mutmacher :)

Beitragvon DieFrauVomMeer » 03.06.2014 00:40

Hallo ihr Lieben :)

ich bin die Frau vom Meer, Studentin, seit kurzem 23 Jahre alt und lese hier eigentlich schon seit einigen Monaten heimlich mit, war mir aber nie so sicher, ob ich mich anmelden soll :)
Anfang dieses Jahres hat mein Leben mir wieder mal einen (großen) Streich gespielt und ich kann/muss mich nun zu den unglaublichen Pechvögeln mit MH zählen.

Ende letzten Jahres habe ich einen geschwollenen Lymphknoten am linken Schlüsselbein entdeckt, hatte den Arztbesuch jedoch etwas hinausgezögert. Anfang des Jahres bin ich dann aber zum Arzt, tja und dann ging alles so schnell, dass ich es noch gar nicht richtig fassen kann. Es wurden beim Hausarzt alle nötigen Untersuchungen gemacht, nicht mal zwei Tage später kam ein Anruf, dass ich doch bitte sofort kommen soll und dann wurde mir auch eigentlich schon gesagt, dass ich wahrscheinlich MH habe.
Im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür, dass alles so schnell diagnostiziert wurde, aber in diesem Moment ist mir wirklich der Boden unter den Füßen weggerissen worden.