Grüße aus Osnabrück

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Doctor Who

Grüße aus Osnabrück

Beitragvon Doctor Who » 08.05.2014 04:31

Moin,

viele Grüße aus dem 2. Zyklus BEACOPP esk., Tag 3. Behandelt wird mein MH im Stadium IIB mit RF hohe BSG innerhalb der Studie HD17.

Heute geht's nach dem üblichen stationären Aufenthalt wieder in die Freiheit und die Normalität :-).

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in den anderen Subforen.

VG

Doctor Who

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 10.05.2014 13:08

Herzlich Willkommen Doctor ( ich liebe diese Serie:D )

So dann hast du ja schon einige Infusionen hinter dir! Das geht schneller vorbei als man denkt. ABVD fand ich von demher besser, weil ich nicht so ewig in der Ambulanz saß.. ging immer recht schnell.
Wünsche dir alles Gute dafür!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 10.05.2014 13:59

Danke für deine Wünsche und dir auch ein schönes WE!!! :-)

P.S.: Freue mich schon auf Peter Capaldi.

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 14.05.2014 21:49

Wann startet die neue Staffel eigentlich? Konnte ich bis jetzt nicht rausfinden...

Und was BEACOPP angeht:

Bild

:D
J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 15.05.2014 06:59

Angeblich sind zwei neue Staffeln bestellt und werden grade gedreht, wobei die erste diesmal ohne Unterbrechung über den Jahreswechsel gesendet werden soll. Bedeutet wohl, dass etwas später im Jahr gestartet wird. Die BBC hat noch keine weiteren Infos dazu herausgegeben.

... und der verflixte Schallschrauber funktioniert nicht nur bei Holz nicht ... :twisted:

claudilovejens
Beiträge: 71
Registriert: 27.01.2014 19:46
Wohnort: Lingen/Ems

Beitragvon claudilovejens » 15.05.2014 19:49

Herzliche Grüsse aus Lingen,nach Osnabrück
Wie verträgst du die Chemo?
Wird das in Osna stationär gegeben?
1.Arztbesuch 20.01.2014
Torax Röngten CT Verdacht Morbus Hodgkin

Befund nodulär skeletorisierender Typ beidseitig
Stadium 4B Milz,-Knochenmarkbefall von 85%
Bulk Lunge 10cm


Therapie BEACOPP 6xeskaliert
Zyklus 1 26.02- Abbruch Chemo. Tag 7
Bluttransfusionen
Stationär vom 6.3-21.3.14 Knochenmarkaplasie,Gastritis,Exsikkose,
2 Erythrozytenkonzentrate 2 Thrombozytenkonzentrate
Portimplantation 19.3.14
2.Zyklus intus -Bluttransfussion
3.Zyklus intus -Bluttransfussion
4.Zyklus intus

Verstorben am 23.5.2014
Multiorganversagen nach Sepsis und akut hoher Blutzuckerwerte


In unserem Herzen lebst du weiter !
Wir vermissen dich <3

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 15.05.2014 20:13

Die Chemo läuft soweit sehr gut. Das gammelige Gefühl hielt sich in Grenzen und war im zweiten Zyklus sogar noch weniger ausgeprägt. Polyneuropathien waren jeweils da, verschwanden aber auch wieder. Die Venen sehen leider nicht gut aus, ziemlich 'punktiert' (lila und blau). Den ersten Zugang hatte ich mir in die Armbeuge legen lassen. Nicht schön beim Schlafen, aber scheinbar unproblematischer als auf dem Unterarm.

Ja, im Klinikum werden die ersten 3 Tage BEACOPP esk. stationär gegeben, während des ersten Zyklus musste ich sogar fünf Tage bleiben (diesmal nur drei). Tag 8 gibt's auf dringenden Wunsch aber ambulant. Ich nehme an, das hängt vom ersten Eindruck über die Verträglichkeit ab ... und ob ein Patient Fluchttendenzen zeigt ;-).

Ich bin übrigens auch Emsländer, also beste Grüße zurück in die Wahlheimat.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 07.06.2014 18:50

FWIW ...

Bild

Logarithmisch skaliert. Mal sehen, wie's mit AVD weitergeht.

Ein Freund von Excel werde ich in diesem Leben aber nicht mehr.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 13.06.2014 13:18

Update: 04.06 AVD 1. Zykl./Tag 1; Tag 9 Beginn Nadir, L u. T fallen auf 2,2 u. 95 resp.; G-CSF bis Tag 11 verordnet.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 18.06.2014 17:53

Gestern gespritzt, heute erholt. Tag 15 des 1, Zyklus AVD. Und mir ist schlecht ...

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 09.07.2014 15:17

Ende des Monats habe ich einen Termin in Münster - PET-CT. Mich gruselt's vor dem Ergebnis, ehrlich gesagt.

Ansonsten schlägt AVD ungewöhnlich hart zu. Ich spritze die ganze Zeit über, der Körper ist komplett taub, Fortbewegung mehr kriechend als gehend. Erfahrungsgemäß bessert sich das minimal, so dass ich jeweils am Tag der nächsten Gabe kraft der eigenen Beine den Gang ins MVZ schaffe.

Der Ekel wird aber immer größer. Mal sehen, ob ich mich am kommenden Mittwoch ein letztes mal durchringen kann. Falls nicht, fliege ich allerdings aus der Studie raus und der PET-CT-Termin platzt.

Ich hab' in meinem Leben noch nie sowas widerliches erlebt wie diese Dacarbazin-Infusion.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 11.07.2014 21:21

Eisentabletten 100mg Fe^2+ Äquivalent FTW. Bin kaputt.

Witzige Unterhaltung mit meiner Onkologin nach Verweigerung von EKs:

Ich: "Man weiß von den Zeugen Jehovas, dass Patienten Werte bis 5 tolerieren."

Sie: "Ja, die Patienten schon - Ärzte nicht."

:shock: :lol:

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 12.07.2014 06:01

Ich seh schon bist kein einfacher Patient :-)

Ich denke die Ärzte sind heut zu Tage mächtig überfordert mit der neuen Generation Patienten, die gut informiert gegenüber sitzt und Veto gibt....blödes Internet :-)
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 12.07.2014 10:49

Die Gelassenheit gegenüber Nervensägen spiegelt vermutlich die Kompetenz des Arztes wider. Wer's drauf hat, kann sich auch den Klugsche*ßern stellen ;-).

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 22.07.2014 08:11

Hallo Doctor,

hätte ich gewusst, dass Du Osnabrücker bist hätte ich ha kein Wort mit Dir reden dürfen als Münsteraner! ;-) (Regionalfußball, für alle nicht Versteher)

Was hast Du dein PET CT in der UKM? Meld dich doch mal per PN.
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste