Neuling

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
morimoe
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2004 13:43
Wohnort: Solingen

Neuling

Beitragvon morimoe » 18.11.2004 16:19

Hallo,
Ich habe gestern erfahren das ich an MH erkrankt bin!!!!!
habe weiter aber keine untersuchungen vorgenommen, könnt IHR mir vielleicht ein wenig was über MH erzählen?????????????????????
Hatte am Hals schon längere zeit einen knubbel der aber immer größer wurde. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen der mir empfohlen hat diesen lymphknoten zu entfernen!!!!! Nach dem Entfernen wurde der Lymphknoten nach würzburg geschickt, wo man mir sagte das ich MH habe !!!!

!!!!!!!!!!!!!! Wie geht es jetzt weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 18.11.2004 16:46

Hallo mory,
leider auch dir ein herzlich willkommen.
Was jetzt folgt ist das Staging, wahrscheinlich mal 2-3 Tage stationär.
Ultraschall, Blut.u.Laboruntersuchungen, Skelettsinthigramm, Knochenmarkstanze (Grüße an Andreas, der arme macht das alle 2 Monate), Lungenfunktionstest u. ncoh ein paar kleinigkeiten, evtl. je nach Stadium der Erkrankung noch ein Portimplantat, kann ich nur jedem empfehlen.
LG Armin
und das wird schon wieder
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 18.11.2004 16:56

Hallo morimoe,
na das dürfte Rekord sein - 3 Neu-Hodgkis an einem Tag hier im Forum.
Sei auch du ganz herzlich willkommen. Wie du sicher schon gemerkt hast, sind wir hier ein ganz lustiger Haufen, der ganz positiv der Krankheit MH entgegentritt. Und du sollst zu allererst wissen, daß Morbus Hodgkin bis zu über 90% heilbar ist!!!
Wie geht es nun bei dir weiter: ich denke, man wird noch eine Beckenkamm-Biopsie machen und Hals-, Thorax- sowie Bauch-CT um erstmal zu sehen, wie weit Mr. Hodgkin sich ausgebreitet hat, um damit auch das Stadium festzustellen. Dann wirst du vor der Frage stehen, ob du im Rahmen einer Studie therapiert werden möchtest, was ich und die meisten anderen hier, dir auf jeden Fall empfehlen würden.
Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Chemo beginnt. Wenn wir erstmal wissen, in welchem Stadium du bist, können wir dir noch mehr Fragen beantworten. Wenn du im Forum stöberst oder unter "Morbus Hodgkin" etwas googelst findest du auch schon viele Antworten.
Also Kopf hoch, Augen zu und durch - du packst das auch. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Alles Gute wünscht dir Alty

P.S.: Bist du Männlein oder Weiblein?

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.11.2004 17:28

also ich denke mal männlich "morimoe". bei beruf steht : augenoptiker, sonst müsste opitkerin stehen. stimmts ????

heute ist schon wirklich was los hier.

hab leider jetzt nicht viel zeit-hoffe später noch mal.

auf jeden fall heisse ich dich hier willkommen.

bis später #
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 18.11.2004 18:13

Hallo Morimoe!

Eigentlich ist meinen Vorrednern nicht mehr viel hin zu zufügen.

Daher von mir nur ein: "Herzlich Willkommen".
Wann immer du Fragen hast oder einfach nur erzählen willst, komm in Axels Forum, die sind echt alle voll lieb hier!

Sobald du eine Stadiumseinteilung hast kann man auch mehr zu der kommenden Zeit erzählen.
So lange: Think positiv, es sind schon so viele heil wieder hinten raus gekommen und du schaffst das auch!

Alles Liebe!
Kirsten

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 19.11.2004 14:31

Hallo Morimoe,

das ist ja echt Wahnsinn,so viele Neulinge an einem Tag....
Von mir auch ein herzliches willkommen auch wenn der Anlass das du dieses Forum gefunden hast ja ein trauriger ist.
Also ich nehme mal den Spruch von Purmaus auf:Du hast zwar in die Scheiße gegriffen,aber nur in die obere Schicht!(find ich ja genial den Spruch Petra :lol: ),aber treffender geht es ja schon gar nicht.
Schau dich am besten erst mal hier um.Sicher werden dir dann schon einige Fragen klarer erscheinen.Du wirst viele Antworten finden und über die Suchfunktion oben kannst du spezielle Begriffe suchen.
Alles andere fragst du am besten diesen lustigen Haufen hier :lol: das wird dir sehr helfen.
Ich wünsche dir viel Kraft,die wirst du brauchen und gib nicht auf,das akzeptieren wir nicht :wink:
Viele Grüße
bonny


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste