Besinnlich

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Besinnlich

Beitragvon oOunvergessenOo » 21.12.2013 18:32

Meine Liebe Zweit Familie ja so betitle ich euch ..... ihr seid mir vom ersten Tag in diesem Forum zu meiner Schwierigsten Zeit nicht von der Seite gewichen .. leider einige real schon .....

Das Jahr 2013, was wirklich eines der schlimmsten Jahre in meinem leben war, wird nun langsam vorbei gehen .. und um ehrlich zu sein ... ich blicke nicht einen Tag traurig melankolisch nach .....

Das Jahr 2013 hat mir eines gezeigt!

Wir Menschen sind nicht Unsterblich und Gesundheit ist Wervoll ....
ein Mensch der sagt Ich liebe dich ... und im nächsten moment sich von einem ab wendet aus Angst ....
ist kein schlechter Mensch .... ich gestehe auch ich hab aus Angst so sehr viel scheisse gebaut
egal ..
Ihr habt mir Mut gegeben . als ich ängstlich mich in meine decke verkrümelte ... Ihr wart da als freunde an meienr seite ratlos waren .... ihr habt mir Kraft, Hoffnung gegeben als ich mich aufgegeben hab ...
Ihr hab mich ganz oft zu jemanden gemacht der ich gar nicht bin ...

Ich DANKE euch ..... ich danke euch das es euch gibt jeden einzelnen ...und genau aus diesem Grund wünsche ich euch allen hier in diesem Forum ein Wunderschönes unvergessenes Weihnachtsfest .... euch und euren Lieben genau so wie ich euch einenguten Rutsch wünsche .... ich möchte das Jahr 2013 hinter mir lassen und all das am liebsten vergessen ... aber dank euch weiss ich das es gar nicht so ein scheiss jahr war .... sondern ein Jahr werden sollte wo ich neue wege vorgeführt bekomme steinige und doch wege die man schafft mit freunden und zusammenhalt ......

meine liebe Forum Familie ich wünsche euch Besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2014

liebe grüsse eure Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 21.12.2013 22:45

Liebe Steffi

natürlich wäre jedem von uns die Hodgkin Erkrankung erspart geblieben und die Chemo Zeit war zum Teil knallhart !
( Ich weiß noch die Nacht wo ich das erste Mal mich an das Forum gewandt habe,weil ich dachte mein Herz platzt aus meinem Körper)
Heute kann ich aber durch die Vollbremsung in meinem Leben auf viele Erlebnisse ruhiger , zum Teil besonnener reagieren.
Was mir selber gut gefällt, sind abendliche Augenblicke der Muße wo richtige Glücksgefühle in mir hoch kommen:
Mein Leben ist schön :-)
Ich hadere nicht mehr mit meiner "Arschmakrele Hodgkin"
Er ist weg und die Flurschäden verblassen.........

Aber es ist schön zu lesen, dass du dich hier wohl fühlst. Mir geht es genau so. Man hat ein Zusammengehörigkeitsgefühl :-)
Schau dir von Maikom die Weihnachtsgrüße an. Wie herzlich und vertrauensvoll viele Mitglieder seit langer Zeit kommunizieren. Das stimmt mich wie immer positiv dabei zu bleiben

Dir schöne Feiertage mit deinen Lieben
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut :-)

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 21.12.2013 23:19

Ach Gott, da geht einem ja das Herz auf. So viele schöne Zeilen und vor allem so viel wahres darin.
Ihr zwei sprecht mir aus tiefster Seele und ich finde man hätte es nicht schöner schreiben können.

DANKE :wl: :wr:
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 22.12.2013 08:25

Schön Steffi, dich so zu erleben. Es zeigt mir, dass du auf dem richtigen Weg bist. Gebe Uta vollkommen recht. Auch ich kann heute einiges Positives aus der Erkrankung nehmen. Geniesse die Tage mit den wirklich "Liebsten", die dir erhalten sind.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 23.12.2013 12:28

moahhh und d abekomm ich tatsächlich noch den Anruf von meinem Arzt vor weihnachten das die AOK die PET-CT genehmigt hat somit hab eich am 8.1.2014 um 7 uhr in Berlin meien Untersuchung ... moahhhhhh bin ich gespannt

ich kenne das ergebnis .. ich bin Gesund ich weiss es .. ich fühl es ... es kann gar nicht anders sein ...

ich hab Beschlossen am 26.12 - 5.1.2014 in Uraub zu fahren .. Leipzig ich komme .... mal gucken was Leipzig silvester mir bieten kann .. Berlin is schlecht zu toppen ..

so nun bin ich aber wirklich weg ..
liebe grüsse und mal ne kleien heimliche frage ..... darf ich alkohol trinken? ... ich trau mich das auch gar nicht meinen arzt zu fragen .. lach
gruss Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 23.12.2013 13:33

Supi! DAS ist genau DER Ansatz, den man zum gesund werden/bleiben braucht! Wenn du WEISST das da NIX ist, dann wird da auch NIX sein! Ich glaube nach wie vor, dieses positive Denken weckt richtige Kräfte in einem.

Für mich war das Jahr 2013 auch mehr als bescheiden, ich habe auch die BEACOPP Keule bekommen und noch so einige Keulen mehr. Die erste Hälfte des Jahres war wirklich zum davonrennen. Ich gebe Uta und Yoda allerdings Recht, ich konnte schon einiges an Positivität aus dieser Geschichte ziehen. Und das wirst du irgendwann auch können. Schon allein die Tatsache das du nun erkennen konntest wer in dieser Phase Freund ist und wer feige davonrennt.

Ich wünsche euch allen auch schöne, besinnliche Weihnachten. Ein gesundes 2014!
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 23.12.2013 17:26

7 Uhr ist perfekt. Dann kannst du in der Röhre pennen :lol:
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 23.12.2013 19:59

in der Röhre pennen? wie lange dauertd enn so ein pet-ct?
yodaaa lach man noooo ahahah
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Captain Blaubaer
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2011 17:10
Wohnort: Berlin

Kurzes Erwachen aus dem Winterschlaf

Beitragvon Captain Blaubaer » 23.12.2013 20:23

Ein gesegnetes Fest allen!

Kraft, Mut und Hoffnung auch und gerade in 2014.



Special thanks
an zwei, die das machen/ können, wozu mein Geist willig, allein das Fleisch schwach ist:

@ Yoda - für sein unermüdliches Antworten auf sehr hohem Kenntnisniveau (Respekt für all Dein Mühen!)

@ Tanja - für Dein Mitfühlen, Knuddeln, ...



Außerdem
ein super, spezieller Gruß an Piroschka!



PS:
@ Steffi -
So um die 45 ... 60 min der reine Scan; mit Vorbereitungszeit - Verteilung des FDG- o.a. Präperates im Gewebe - mehrere Stunden.
---

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern
die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Václav Havel

---
MH III B.
HD 18 classic hardcore (8 x Beacopp eskaliert plus Rituximab) von 04/2010 bis 09/2010,
Protonentherapie am RPTC München 12/2010,
Nachuntersuchungen - bisher alles schick

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 24.12.2013 01:29

Hallo mein Bärchen :wink2: , hab es grad erst gelesen und fühle mich natürlich geehrt.....

:blumen:



Schön mal wieder was von dir zu lesen, geht es dir gut?
Du hast dich hier ja ganz schön rar gemacht, ich hab schon ewig nichts mehr von dir gehört.
Ich wünsch dir viele schöne Tage und lass es dir gut gehen.

Ich möchte euch jetzt auch mal DANKE sagen, DANKE für alles was ich hier im Forum erleben durfte, DANKE das ihr immer für mich da seid.


:wl: :heilig: :wr: Ich wünsche euch alle ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
An alle die noch mittendrin stecken, dass Leben ist schön und es lohnt sich zu kämpfen, ihr schafft das.
Lasst euch nicht unterkriegen.


Ps. Liebes Blaubärchen ich hätte da für dich schon einen Vorsatz fürs neue Jahr............sich wieder öfter im Forum blicken lassen. :cool_wink:
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD

ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12

12.04.12 PET/CT sauber

24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy



07.08.12 1. NU alles prima

30.10.12 MRT

31.10.12 2. NU perfekt

29.01.13 3. NU super

07.05.13 4. NU

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste