Hallöchen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Hallöchen

Beitragvon K-MC » 10.09.2013 13:25

Hallo,

ich bin die Nicole, 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern im alter von 7 und 4 Jahren.

Unser Drama fing mit starken Juckreiz an, der erstmal als Neurodermitis abgetan wurde. Naja, der Arzt wird es schon wissen hatte ich mir gedacht.
Durch den Juckreiz merkte ich dann im April am Hals ein Knubbel. Bin damit sofort zum Arzt, der mich dann zum MRT schickte. Ein Termin bekam ich dann aber erst ende Juni. Schön zu meinen geburtstag.
An dem Tag bekam ich dann die Info das ich es Krebs sein könnte. *Schock*

Dann ging alles irgendwie recht schnell. Ein Arztbesuch nach den anderen und dann das lästige warten auf das Biopsie-Ergebnis. Ich denke ich brauche nicht erwähnen, wie die Tage waren.
Es stellte sich dann also bei mir der Morbus Hodkin heraus und ich war echt fertig. Ich muss dazu sagen, dass meine Großeltern beide an Krebs verstorben sind und ich IMMER angst davor hatte auch mal Krebs zu bekommen.

23.07.2013: Diagnose Hodgens Lymphon 2b

Am 08.08.2013, ein Tag nach der Einschulung meiner Tochter, wurde mit der ersten Chemo begonnen. Bin dann immer drei-fünf Tage stationär im Malteser Franziskus Hospital in Flensburg und muss dann auf den folgenden Donnerstag noch einmal in die Tagesklinik.

Nach dem ersten Zyklus bekam ich leider Fieber und durfte 5 weitere Tage im Krankenhaus liegen. Schön in "Einzelhaft". war der Horror für mich.

Befinde mich nun im zweiten Zyklus (bis Donnerstag) und bin ziemlich im Eimer. Werte eher schlecht. Also schön auf der Couch lungern und Kontakt zu anderen möglichst meiden.

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 10.09.2013 14:37

Hallo Nicole,

ich heiße dich mal unter uns "Leidensgenossen" willkommen und drück dir alle erdenklichen Daumen, das du den Rest deiner Therapie tapfer durch hälst und am Ende eine vollständige Remission vom Hodgkin bekommst.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 10.09.2013 15:28

auch von mir ein herzliches willkommen
und auch von mir die besten Wünsche das du die Therapie tapfer durch hälst

liebe grüsse
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
Franzi89
Beiträge: 48
Registriert: 28.04.2013 03:05
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Franzi89 » 10.09.2013 20:32

Hallo Nicole,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Schön das du dich angemeldet hast. Die Leute hier können einen echt helfen mit ihren Erfahrungen und machen einen Mut wenn man mal einen Durchhänger hat.

So wie ich das lese bekommst du BEACOPP. Hatte auch 2 Zyklen. War sehr ko davon aber sonst mit Schmerzen nichts (außer mal paar Knochenschmerzen).
Hoffe das du nicht wieder Fieber bekommst und weiterhin alles heil überstehst.

Muss hier auch noch mal anmerken dass ich es unglaublich finde wie ihr Mütter/Väter das alles schafft mit Kindern :respekt:

Lg Franzi
25.02.2013: Morbus Hodgkin Nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIa , 2x BEACOPP esk. + 2 x ABVD analog HD17

27.03.2013 1. Zyklus BEACOPP --> erledigt
17.04.2013 2. Zyklus BEACOPP --> erledigt
08.05.2013 1. Zyklus ABVD --> geschafft
(kleine Verzögerung um 2 Tage wegen Neutropenie)
13.06.2013 2. Zyklus ABVD --> geschafft (Verzögerung um 7 Tage wegen Neutropenie)
seit 05.08.2013 Bestrahlung - 36gy
Oktober 2013 - Reha Bad Oexen
17.10.2014 - Port ex

Janine
Beiträge: 229
Registriert: 28.12.2012 19:21
Wohnort: nahe Kassel

Beitragvon Janine » 11.09.2013 09:06

Hallo Nicole,
"willkommen" , naja willkommen möchte man hier keinen heißen.
Wünsche Dir viel glück das bei deiner Behandlung es in der Zukunft etwas besser läuft. Ja die Einzelhaft ist doof, aber sehe es so du wirst nur von deinem eigenem Geschnarche geweckt :wink2: .
Viel Spass beim auf der Couch rumlungern, ich hab in der Zeit bei mir die Festplatte lehr gekuckt, war auch nicht übel. :D
LG Janine
Diagnose: MH, Stadium IIIb mit RF (>3 befallene Areale, erhöhte BG, großer mediastinaler Tumor) 6xBEACOPP eskaliert, evtl. Bestrahlung
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 11.09.2013 09:38

@Franzi89
Ja ich habe am anfang gleich die BEACOOP esk. bekommen und dann "nur" das BEACOOP im zweiten Zyklus.
Ich muss sagen das es für mich unter anderem am schwersten ist Mutter von so zwei kleinen Kindern bin. Man nimmt ja an deren Leben nicht wirklich teil. Entweder ist man im KH oder wenn man zuhause ist, kann man so gut wie nichts mit denen machen. Das ist wirklich sehr hart. Andererseits puscht es dann auch mal wenn man z.B. allein im KH liegt und man sich puschen muss. Denn man kämpft nicht nur für sich sondern auch für die geliebten Kinder.

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Hallo

Beitragvon naddelg83 » 11.09.2013 18:29

Ich kann dir nur mut machen habe auch 2a und nun schon 4 Zyklen ABVD bekommen und eigendlich hätte alles weg sein müßen und mache nun seit gestern Beacopp esc. 6 Zyklen .Habe bis jetzt alle Chemos gut vertragen und hab auch zwei kinder 4 und 2 und könnte sie immer betreuen .Mal sehen wie es jetzt wird,aber das hat mir immer Kraft und Stärke gegeben.

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 16.09.2013 22:13

Eigentlich sollte Donnerstag mein nächster Zyklus los gehen, aber der wurde heute verschoben auf eine Woche.
Sie begründete es mit mein Herpes und weil ich so schwach wirkte. Schon komisch, aber somit habe ich noch ein paar Tage mehr mit meinen Süßen.
Port wurde auch erstmal abgelehnt wegen den Husten. Wird dann auch eine Woche später nochmal probiert.

Nun will die Ärztin versuchen ein PET-Scan bei meiner Krankenkasse durch zu boxen. Da ich nicht an einer Studie teilnehme, wird es sicherlich nicht einfach. Daher drückt mir bitte die Daumen.


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste