Endlich online

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Endlich online

Beitragvon nesquicker » 23.07.2013 20:35

Hallo zusammen,

Ich bin der Mille. Einige von Euch dürften mich kennen. Ich bin der Vater von Aquarius/Emanuel

Nach einigen Versuchen bin auch ich endlich angemeldet. Warum dies so lange gedauert hat? Keine Ahnung. Ist auch egal.

Kurz zu mir, ich bin Disponent in einem Verpackungsgroßhandel, momentan durch einen Arbeitsunfall außer Gefecht und das erste Halbjahr 2013 hat uns als Familie ganz schön gebeutelt.

Ich bin zum Glück kein MH-Leidtragender, aber auch der Krebs ist an mir nicht spurlos vorübergegangen. 2006 erkrankte ich an Hodenkrebs. Op und anschließend Chemo.

Als Emanuel uns seine MH-Erkrankung offenbarte, kannten wir die Krankheit nicht.
Dies hat sich leider geändert mit allen seinen guten und schlechten Seiten. Leider hat sich sein Optimismus, seine Lebenfreude, sein Lebenswillen nicht durchsetzen können.

Seine Leidens und Lebensgeschichte http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5045&start=0

Ich werde auf seiner seite noch weiter Episoden aus seinen leben schreiben.
Am Sonntag(28.07)würde er 25 Jahre alt werden.

Mille

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 24.07.2013 17:13

:carrot: dann möchte ich Dich hier auf der Seite auch herzlichst begrüßen
lieber Mille

ich denke oft an Aquarius und lese immer mal wieder in seiner Lebensgeschichte....
auch da es mich jetzt mit einem grippalen Infekt erwischt, gehe ich nicht so sorglos damit um, sondern liege artig im Bett und gehe abends eine Runde spazieren in der Hoffnung mein angeschossenes Immunsystem und die Lungen so gut es geht zu pflegen.

Auch wenn ich nicht die richtigen (oder gar keine)Worte finde, zu antworten
bin ich immer sehr berührt bei deinen schönen Anekdoten von Emanuel

Ein haben wir ähnlich erlebt und zwar die mit den Leitpfosten :D
Unsere Tochter Lena war schon immer kleine "Vielsprecherin" die man im Kleinstalter nicht immer verstand
das sie uns immer auf einen "Pinok" hinwies, verstanden wir zwar, wußten aber nicht was gemeint ist. soweit so gut
als Lenchens Geburtstag sich näherte wünschte sie sich nichts anderes als en Pinok....
Drama über Drama kein Schaukelpferd, Teletubbi oder sonstige Ideen durften es sein nur der Stab von der Straße musste es sein !!!
Komm mal hier auf so einen d...... Leitpfosten
ein Abend vor dem Geburtstag kam mein Mann grinsend von einer Autofahrt mit Lena nach Hause und hat das große Geheimnis lüften können
Am nächsten Morgen war unsere 3 jährige Tochter das glücklichste Geburtstagskind und unsere Autobahnauffahrt um einen Pfosten ärmer...
Liebe Grüße und bis bald mal

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 24.07.2013 20:13

Lieber Mille, nun auch als eigener User herzlich willkommen. Das gebührt grössten Respekt, wenn jemand nach dem Tod seines Sohnes sich nicht ins Schneckenhaus zurückzieht, sondern Erkrankte hier drinnen trotzdem unterstützt. Ich wünsche dir wegen deinem Unfall gute Besserung und auch, dass deine verletzte Seele stetig mehr heilen wird.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

takano-san@gmx.de
Beiträge: 298
Registriert: 10.02.2012 07:45

Beitragvon takano-san@gmx.de » 24.07.2013 23:04

Hallo Mille,
Nochmals Herzlich Willkommen.
Vielen Dank das Du hier Mitglied bist. Und danke auch für die interessanten Geschichten. Ich hoffe wir können Dich doch ab und an etwas ablenken.

Sorry, dass Du selbst schon durch diesen Scheiß waten musstest.

Lg takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Re: Endlich online

Beitragvon nesquicker » 25.07.2013 00:00

nesquicker hat geschrieben:
Dies hat sich leider geändert mit allen seinen guten und schlechten Seiten.


Ich hatte geschrieben mit all seinen guten Seiten.... Eine Krebserkrankung hat im Grunde überhaupt keine positiven Aspekte.
Und trotzdem hat die MH-Erkrankung von Emanuel mich positives lernen lassen.

Trotz dieser Erkrankung frohgemut durchs Leben zu gehen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, das Leben so zu nehmen, wie es kommt und auch für andere da zu sein, denen es nicht gut geht.
Emanuel hat mir gezeigt, wie man es macht.
Ich kann nur danke sagen

Mille

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Re: Endlich online

Beitragvon nesquicker » 26.08.2014 19:28

nesquicker hat geschrieben:
nesquicker hat geschrieben:
Dies hat sich leider geändert mit allen seinen guten und schlechten Seiten.


Ich hatte geschrieben mit all seinen guten Seiten.... Eine Krebserkrankung hat im Grunde überhaupt keine positiven Aspekte.
Und trotzdem hat die MH-Erkrankung von Emanuel mich positives lernen lassen.

Trotz dieser Erkrankung frohgemut durchs Leben zu gehen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, das Leben so zu nehmen, wie es kommt und auch für andere da zu sein, denen es nicht gut geht.
Emanuel hat mir gezeigt, wie man es macht.
Ich kann nur danke sagen
Mille


Ich möchte für die leider vielen Neuen hier, die Seite mal vorholen

Mille

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Re: Endlich online

Beitragvon nesquicker » 26.08.2014 19:29

nesquicker hat geschrieben:
nesquicker hat geschrieben:
Dies hat sich leider geändert mit allen seinen guten und schlechten Seiten.


Ich hatte geschrieben mit all seinen guten Seiten.... Eine Krebserkrankung hat im Grunde überhaupt keine positiven Aspekte.
Und trotzdem hat die MH-Erkrankung von Emanuel mich positives lernen lassen.

Trotz dieser Erkrankung frohgemut durchs Leben zu gehen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, das Leben so zu nehmen, wie es kommt und auch für andere da zu sein, denen es nicht gut geht.
Emanuel hat mir gezeigt, wie man es macht.
Ich kann nur danke sagen
Mille


Ich möchte für die leider vielen Neuen hier, die Seite mal vorholen

Mille


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste