Ständig Grippale Infekte nach Stammzelltransplantion

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
19kathi90
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009 21:21
Wohnort: Michelsneukirchen

Ständig Grippale Infekte nach Stammzelltransplantion

Beitragvon 19kathi90 » 27.05.2013 21:09

Hallo zusammen,
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden..
Hatte heute wieder meine 3-monatliche Nachsorge, zum glück kein Verdacht auf Rezidiv...

Was mich aber seit der stammzelltransplantion immer wieder heimsucht ist die blöde Grippe, gefolgt von totalen Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfweh und was sonst noch alles dazu gehört... Seit meiner letzten Nachsorge vor 3 Monate war ich gerade mal 3 Wochen "gesund"..

Das drückt ziemlich auf mein Wohlbefinden da ich endlich mal Ruhe haben will und nicht immer krank sein will..

Nun meine frage an Euch, geht es einem genauso und welche Tipps habt ihr???

Meine Ärztin ist mit ihrem Latein auch schön langsam am Ende, da meine blutwerte relativ gut sind und es keine anzeichen auf einen Infekt gibt.. Heute hat sie mir dann noch Blut für einen HIV Test abgenommen jetzt bin ich natürlich ziemlich durch den Wind...


Würde mich über viele Beiträge freuen

Grüße aus dem verregneten Bayern :D 8)
Morbus Hodgkin
nodulär-sklerosierender Typ
Stadium 4A
hatte in der linken lunge den turmor (durchmesser 14 cm) sonst keine weiteren
2x Beacopp eskaliert
6x Beacopp basis
2x Bluttransfusion
1x Thromozytentransfusion
14.07.2009 PET-CT - Hodkgin ist Tod :-))

Rezidiv im Mai 2010
2 kleinere Chemos
1 große Hochdosischemo mit anschließender Stammzellentransplantation
Hoffentlich entgültig geheilt

Seitdem alle 3monate Nachsorge bis jetzt immer positiv

Leider immer grippale Infekte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 28.05.2013 11:19

Ich hatte zwar nur 8x BEACOPP esk. und das ist mit einer Stammzellentransplantation nicht vergleichbar. Jedoch kämpfte auch ich nach der Chemo mit vielen HNO- und grippalen Infekten.

Die Ärzte haben mir erklärt, dass die Chemo grossen Einfluss auf dein Immunsystem nimmt. Vor allem bei einer Hochdosis wird vieles zerstört und muss sich neu einpendeln und finden. Das kommt wieder deutlich besser, braucht aber seine Zeit. Ich bin nun fast vier Jahre nach der Chemo und seit fast sechs Monaten kann ich sagen, dass ich fast wieder so ein gutes Immunsystem habe wie zuvor.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste