Kinderwunsch nach BEACOPP

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
tatt77
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011 10:14
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Kinderwunsch nach BEACOPP

Beitragvon tatt77 » 11.04.2013 16:00

Hallo an alle,
war schon lange nicht mehr hier immer mal wieder geschaut und mich auch gefreut das es auch anderen wieder besser geht und sie den scheiß überstanden haben.
Nun zu meiner Frage habe das Forum schon ziemlich abgesucht aber noch nicht wirklich was gefunden. Denn mit Ende meiner Krankheit habe ich meine absolute TRAUMFRAU gefunden die ich jetzt im Juli heiraten werde. Und ich habe zwar 2 gesunde Kinder und sie hat auch eine wunderbare Tochter die ich auch über alles liebe aber wir wollten doch halt noch mal eigene Kinder haben. Aber nach 3 Spermiogrammen sieht es da bei mir wohl eher schlecht aus :( . Darum meine Fragen ob es hier jemanden gibt der nach 6 x Beacopp gesteigert noch einmal das Glück gehabt hat noch mal Vare bzw. Mutter zu werden ? Oder irgendwelche anderen Erfahrungsberichte wann sich das ganze wieder erholt hat oder so. Bin über jede Antwort dankbar.

Grüße Frank !!!
__________________________________________
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4999
MH nodulär-sklerosierend
Stadium IIb mit großem Mediastinalbulk
analog HD14
1.Zyklus BEACOPP 24.01.2011
2.Zyklus BEACOPP 14.02.2011
3.Zyklus BEACOPP 07.03.2011
4.Zyklus BEACOPP 28.03.2011

takano-san@gmx.de
Beiträge: 298
Registriert: 10.02.2012 07:45

Beitragvon takano-san@gmx.de » 11.04.2013 20:01

Hallo Frank,

ich kann Dir leider nichts berichten, aber wir tragen uns mit dem selben Wunsch.

Spermiogramm hab ich noch garkeins gemacht. Allerdings hatte ich auch nur die Poseidon Platte. Nachdem die letzte Chemo erst 1 Jahr her ist, uund die Bestrahlungen nicht mal ein Jahr, hab ich mal meinen Onko gefragt, obs Probleme bei der Qualität geben könnte und wie ich das rausfünde (tolles Wort).

Mein Onko meinte, er könnte da nichts dazu sagen, und es würde auch keine Auswertungen geben. Spermiogramm könnte ich machen, sagt aber nichts darüber aus, ob der Bub dann auch gesund ist.

Sie meinte sie wäre kein Humangenetiker und ich soll mich mal an der Uni in Heidelberg umhören.

Im Blauen Ratgeber steht, mind. 1 Jahr warten...

takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 11.04.2013 21:02

Hallo Frank!

Dieser Thread ist mir gut in Erinnerung geblieben, weil er eben genau dieses Thema betrifft. Zumal es ja heißt, dass beim Mann die Fertilität nach BEACOPP meistens völlig hinüber ist. Frauen hingegen haben ja - insbesondere je nach Alter - noch eine 50/50 Chance. Aus dem Grund ist mir dieser Thread auch so positiv aufgefallen:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5523

Liebe Grüße!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 12.04.2013 09:52

Also ich habe 8 Mal reingezogen und hier immer mal wieder rumposaunt, dass ich ein Spermiogramm machen will, um meine aktiven Erbgutträger mal testen zu lassen. Mittlerweile habe ich zwei Reminderschreiben und auch zwei Plastiktrichterchen mit Plastikauffangbehälter für das Ejakulat zu Hause. Unbenützt. Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, da reinzuxyxxyxx und die Unterlagen plus das Röhrchen einer Laborantin in die Finger zu drücken. Wir haben unsere Familienplanung auch abgeschlossen, daher ist es pures Interesse und keine Notwendigkeit.

Man liest im Netz das eine oder andere, jedoch gibt es anscheinend kaum repräsentative Ergebnisse zu Fertilität und BEACOPP Chemoregimen. Wenn ich mich aber recht erinnere, gab es hier auch schon Volltreffer, sogar ohne fremde Hilfe. Wenn der Kinderwunsch sehr gross ist, kann vielleicht eine künstliche Befruchtung stattfinden. Sofern du noch ein paar aktive und gesunde Spermien hast. Oder hast du überhaupt keine?

Ich habe gelesen, dass bei eskalierter BEACOPP Chancen bestehen, dass sich teilweise die Spermienproduktion wieder beinahe normalisiert. Das könne aber durchaus bis zu fünf Jahre dauern. Bei mir wären es jetzt 3 1/2 Jahre her. Werde mich vielleicht doch einmal dazu durchringen das Röhrechen zu füllen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Beagle
Beiträge: 183
Registriert: 30.10.2006 10:36
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Beagle » 12.04.2013 23:15

Mein Mann hat 8 x BEACOPP bekommen, das ist jetzt 6 Jahre her. Seit 5 Jahren verhüten wir nicht, unser Sohn ist noch von vorher. Laut Literatur sind die Chancen auf männliche Fertilität nach diesem Chemoregime sehr gering. Mit der ICSI Methode und könnte man eventuell was machen, aber dazu konnten wir uns nicht durchringen.

SG
Elina
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste