Neu dazu

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Dany
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2012 12:33

Neu dazu

Beitragvon Dany » 24.07.2012 14:28

Ich bins Dany. Mich blagte ein erhabener Husten, CT 04.06.2012 medistinal tumor groß. Diagnose auf dem Weh gebracht mittel CT, Histologie, Sono, alles was dazu gehört.
Vorige woche erste Chemo. 8 Zyklen sollen es werden, wobei ich ganz schön geschockt war, weil die Anfangsgeschichte bei 4 x lag, wegen der >Größe dann nach Fahrplan gearbeitet wird. Ich hatte mich abgefunden und heute bin ich wieder im Zweifel, weil die Chemo soviel kaputt macht. Ich habe eine 8 Jahrige Tochter . Meine Gedankenkreisen nur um sie, wie sich das alles verkraftet. Überhaupt leben will man ja auch noch. Leider hat man eben auch keine Alternativ Geschichten. Wer kann helfen

Sabine65
Beiträge: 273
Registriert: 17.08.2010 16:32
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon Sabine65 » 26.07.2012 01:18

Hallo Dani,
herzlich willkommen hier im Forum. Aus deiner Vorstellung läßt sich nicht so viel raus lesen. In welchem Stadium bist du? Welche Chemo sollst du denn bekommen?
Deine Sorgen sind zwar logisch, aber denke daran, daß Morbus Hodgkin gut heilbar ist und du noch lange für deine Tochter da bist.

Du schaffst das!

LG, Sabine
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

Wernher
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2012 22:31

Beitragvon Wernher » 31.07.2012 17:08

Hallo Dany,

ja, mich interessieren auch ein paar mehr Infos über Deine Erkrankung und Therapie. Wirst Du z. B. nach dem BEACOPP Therapieschema behandelt und nimmst Du vielleicht an einer Studie teil?

Dir und den Deinen alles Gute

Wernher
Morbus Hodgkin nodulär-sklerosierender Subtyp, Stadium III B, Befall Hals, Mediastinum, Milz; HD-18-Studie
03.-07.2012 6 Zyklen BEACOPP esk.
Bestrahlung mit 17 x 1,8 Gray läuft.
Mein Vorstellungsthread


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste