Hallo ihr Liebenden

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Muppet
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2011 07:04
Wohnort: Quakenbrück

Hallo ihr Liebenden

Beitragvon Muppet » 24.08.2011 06:52

Seit Anfang Juni weiß ich das ich MH hab. Als ich den Lymphknoten am Hals fühlte und bei meiner Hausärztin war wollte sie mir noch einreden, das es nichts schlimmes ist und wieder von selbst zurück geht. War wohl nix.
Nach allen Untersuchungen stand fest-Befall nur am Hals, Heilungschancen bei 95%. War dann schon mal beruhigt.
Nach der ersten Chemo Übelkeit, Halsentzündung, die zweite mal gucken war ja erst gestern....
Alles in allem bin ich gut zufrieden, bereit den bösen Zellen in den Hintern zu treten. :)
Morbus Hodgkin ST. Ia
2 Zyklen ABVD,
Bestrahlung steht mir noch bevor

Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2010 22:55
Wohnort: Karlsruhe/Offenbach

Re: Hallo ihr Liebenden

Beitragvon DerAndi » 24.08.2011 15:30

Muppet hat geschrieben:Seit Anfang Juni weiß ich das ich MH hab. Als ich den Lymphknoten am Hals fühlte und bei meiner Hausärztin war wollte sie mir noch einreden, das es nichts schlimmes ist und wieder von selbst zurück geht. War wohl nix.
Nach allen Untersuchungen stand fest-Befall nur am Hals, Heilungschancen bei 95%. War dann schon mal beruhigt.
Nach der ersten Chemo Übelkeit, Halsentzündung, die zweite mal gucken war ja erst gestern....
Alles in allem bin ich gut zufrieden, bereit den bösen Zellen in den Hintern zu treten. :)



ein (leider) herzliches willkommen! :) und schön weitertreten.

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 24.08.2011 22:17

Willkommen:) Du scheinst ne recht positive Grundeinstellung dazu zu haben, dass find ich toll und ist absolut empfehlenswert für die Therapie!

Wünsch dir alles Gute und verteil weiterhin saftige Arschtritte!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

vansinn
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2011 22:12
Wohnort: Salzburg / Wien

Beitragvon vansinn » 25.08.2011 16:51

hallo :)

boa, was du da geschriebn hast hätt von mir kommen können! is mir ganz genau gleich gegangen!
allerdings hab ich stadium 2a und nur 2xABVD! da kommt mir 5x schon viel vor? bisd du in ner studie oder so? hast du danach auch noch bestrahlung?
wie gehts dir sonst so damit? wann hattest du denn die 1 chemo?

ganz liebe grüße :)
MH 2a ohne Risikofaktoren
(4x ABVD, Bestrahlung 20gy)

Biopsie: 13.07. 2011
1. Chemo: 01.08.
Mandelentzündung
2. Chemo: 25.08.
3.Chemo: eig. 08.09 aber zu wenig Leukos also
12.09
4.Chemo: 26.09 ! :D

24.10-08.11.11 Bestrahlung 20gy

20.12.2011: Abschluss-CT --> alles klaro :D

11.05.2012: Kontroll-CT :S

Benutzeravatar
Muppet
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2011 07:04
Wohnort: Quakenbrück

Beitragvon Muppet » 26.08.2011 00:53

Hi alle miteinander!! Klar bin ich positv-nützt ja nix....
Hi Vansinn-die erste Chemo hatte ich am 25.7.-also alle 14 Tage. Nein, in einer Studie bin ich nicht und Bestrahlung soll ich auch noch kriegen.
An der Uhrzeit sieht man schon-heute isses nicht so prall. Hab gestern noch ne Spritze bekommen, weil die Leukos zu niedrig waren. Die scheinen gerade kräftig zu explodieren :evil: hab ne Ibu genommen...
Sonst geht's bisher mit den Nebenwirkungen.
Was das Treten anbelangt: hat jemand noch ein paar Springerstiefel mit Stahlkappen für mich? :lol:
Morbus Hodgkin ST. Ia

2 Zyklen ABVD,

Bestrahlung steht mir noch bevor

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 27.08.2011 01:30

Hey Muppet,
auch von mir herzlich willkommen. Du hast ne gescheite Einstellung, gefaellt mir! Hau dem Hodg eins ueber den Schaedel, und dann gehts gediegen weiter. Kannst mir glauben, das geht schneller als du denkst.
LG, Frank
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
Muppet
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2011 07:04
Wohnort: Quakenbrück

Beitragvon Muppet » 30.08.2011 21:46

Hi Frank, werd mir alle Mühe geben, heute werd ich allerdings auf die Probe gestellt. Hab ne Spritze bekommen weil die Leukos zu niedrig sind. Wirkt bei meinen weißen Zellen anscheinend wie Ecstasy, sie veranstalten ne wilde Orgie :) Nur ich hab den Kater, als wenn mir jemand ein Messer in den Rücken rammt. Aber das brauch ich dir wohl kaum zu erzählen nach dem ich deine Vorstellung gelesen hab...
Der Spruch mit der Evolution ist echt witzig :)
Morbus Hodgkin ST. Ia

2 Zyklen ABVD,

Bestrahlung steht mir noch bevor

Benutzeravatar
Muppet
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2011 07:04
Wohnort: Quakenbrück

Beitragvon Muppet » 13.12.2011 11:27

So, der Hodgkin ist tot und ich will wieder leben!!!!
Ich hab mein Psychotief überwunden, die Arbeit macht mir Spaß und mit den sogenannten "Kollegen" hab ich auch abgeschlossen. Ich hab mich auf eine andere Station versetzen lassen. Hier ist echt ein Superteam und keiner motzt wenn ich zwischendurch mal eine Pause brauche. Jetzt wünsche ich meinen EX-Kollegen, dass an den Feiertagen der Bär steppt und an Sylvester viele Alkoholleichen zur Aufnahme kommen-kann mir auf der GYN ja nicht passieren :wink2:
Morbus Hodgkin ST. Ia

2 Zyklen ABVD,

Bestrahlung steht mir noch bevor

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 14.12.2011 20:51

Na das klingt doch super! Gratuliere zur Versetzung. Gesundheitsberufe sind ja so oder so schon anstrengend. Dann braucht man nicht noch sowas. Wo doch genau die Verständnis aufbringen sollten.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 16.12.2011 00:53

Du machst es genau richtig und tust nur das was dir gut tut und achtest auf deinen Körper. Mit So dummen Kollegen brauch man sich nicht abzugeben,. Was werden das für Menschen sein ;-)
Wünsche dir jetzt ganz viel Freude auf der neuen Station und uns allem viel Gesundheit, Glück und Liebe :-)
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste