Mitten im Studium...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 08.08.2013 19:52

[quote="fynn"]
Und irgendwann kommt der Tag an dem man sie wieder auspacken kann und dann, haben wir damals meinem Papa versprochen " machen wir zusammen ein Fass auf".
/quote]
Hy Patty,
ein Faß nicht aber. eine Caipi-Maß :0007:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 08.08.2013 20:10

Ich habe letzthin wieder die Strassenbegrenzungspfosten in den Ferien studiert. Wirklich schöne Exemplare in der Schweiz. Musste an Aquarius denken.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 08.08.2013 21:25

jetzt muss ich mal so einen schweizer pfosten googeln, ihr macht mich neugierig!
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 08.08.2013 23:05

Hy Marii,

nicht nur googeln, sondern anfassen, streicheln und umarmen :brav:

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 13.08.2013 22:20

Lieber Mille, dafür müsste ich erstmal in die Schweiz kommen, wir hängen ja nun erstmal in Ungarn fest :-) Vielleicht fang ich klein an mit Budapester Pfosten, was meinst du? ;-)
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 14.08.2013 02:41

Hallo Marii,
2003 sind Emanuel und ich bei einer Radtour auch durch Ungarn gefahren.
Ich wei0 aber nicht mehr, wie die Pfosten ausgesehen haben :oops:
Emanuel war es egal, er hatte da schon die Marotte abgelegt.

Seinen Straßenbegrenzungspfosten haben wir noch im Keller rumliegen.
Wir brauchen noch einen Grabstein. Vielleicht könnten wir als Grabstein einen Straßen........ :rolleyes:

Wir haben uns informiert, so ein Grabstein ist ja teurer als das Begräbnis :shock:
Wir haben vor einen Marmorstein, den wir aus Cararra haben mit einem Marmorwürfel von Emanuel zu bestücken. Dazu die Worte: Gott würfelt nicht
Die ist ein Spruch von Albert Einstein. Wir finden Würfel und Einstein passen gut zu Emanuel

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 14.08.2013 19:44

hey Mille

das wird dem ein oder anderem Besucher aufs Gemüt schlagen aber was solls
es ist euer Sohn und wenn ihr der Meinung seid das passt zu ihm und zu Euch dann ist das einfach richtig

Ich finde eure Entscheidung super dies sehr persönlich zu gestalten und ..... mir gefällt der Spruch

bis bald mal
die Uta

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 14.08.2013 23:43

Lieber Mille,

ich finde das eine gute Idee mit dem Grabstein. Wir haben den Grabstein für meinen Vater auch selber gestaltet: als Zeichen für seine Naturverbundenheit haben wir einen schönen Findling gewählt (die Idee stammt jedoch nicht ganz von uns, sondern vom Grab von Astrid Lindgren), mit der Unterschrift meines Vaters darauf (er hatte eine sehr schöne Schrift), und dazu hatten wir noch eine Eule (er sammelte Eulenfiguren und fotografierte besonders gerne Vögel) aus Stein meißeln lassen, die mit dabei sitzt. Diese Grabstätte fällt trotz, und gerade wegen ihrer eigentlichen Schlichtheit mehr auf, als alle anderen. Und natürlich weil sie so ganz anders ist. Sowas ist halt immer viel persönlicher.

Und zu dem Spruch: Einstein sagt in diesem Fall ja auch nichts anderes aus, als wie wenn man einfach beispielsweise schreiben würde "Gott hat ihn bei sich haben wollen" oder so.
Mir hat dieser Spruch schon immer gefallen, und auch in diesem Fall finde ich ihn gut. Wenn IHR der Meinung seid das passt, dann passt er auch!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 17.08.2013 22:46

Lunita!!!!!!!!
Mein Papa sammelt auch Eulen

Das gibt es doch nicht!!!!!!!!

Meine Seelenverwandte :D :D :D

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 19.08.2013 20:45

Emanuel sammelte keine Eulen, wenn dann Würfel. Er hat vieles angefangen zu sammeln, aber dann die Lust verloren. Wozu auch??? Außer Würfel. Die sind mathematisch.
Er sammelte lieber die Lebenserfahrungen. Gut essen und trinken, Freunde da haben, zusammen was unternehmen, diskutieren, Spaß haben. Für so was war er immer zu haben.
Eins fehlt noch: Radtouren

Als wir letztes Jahr auf der Rückreise vom Gargano waren, sagte er im Tessin:Papa, du glaubst gar nicht wieviel Bock ich auf eine Radtour habe.
Die Tour de Suisse(2009) war unsere letze gemeinsame große Radtour. Sie führte ua durchs Tessin.

Angefangen hatte alles, als Emanuel neun Jahre alt war. geboren eigentlich aus Geldmangel, beschlossen wir eine Radtour nach MCPom zu machen. Wir sind immerhin bis nach Suhl gekommen.
Ab dann gab es jedes Jahr eine Radtour:
Polen, Schwarzwald, Bodensee. Die Alpen rückten immer näher.
Unsere ersten Alpentour(ich glaube er war 12)war Bodensee, Albulapass, Ofenpass, Bozen, Brenner, Achensee, München.
es folgten Wien Ungarn, Slowenien, Dolomiten, Schweizer Alpen, schw./frz Jura, Provence, Frz Hochalpen, Grande Paradiso, Karawanken, Frz Seealpen, usw.

Oftmals folgten wir nicht den normalen Paßstrassen(wie z,B. Brenner , Ofenpaß, Col de Allos, Col de Vars, Großer St. Bernhardt, Col de Izoard,
Albula, Fluela usw, sondern auch vielen unbekannten und eigentlich fast unfahrbaren Pässen wie Passo col di Lanza, Euschelpaß, Sanetschpaß, Col de Nivolet.
Aber gerade die kleinen unbekannten haben ihren besonderen Reiz. Am Euschelpass musste Emanuel sich gegen eine Meute Kühe erwehren.
Am Col de Nivolet mussten wir, wenn wie nicht zurück nach Turin fahren wollten, eine Schieb- und Tragestrecke von 9oo hm bewältigen, wo uns ein Fuchs fast die ganze Zeit begleitete.
Aber gerade diese unbekannte machte für uns immer den Reiz aus.
Für 2005 hatte ich eine andere Tour gewählt. Von Lindau den Bodensee entlang, den Rhein bis Basel , die Jura bis Dole, von da über Paris, Brüssel bis nach Amsterdam. Kommentar vom Emanuel:[ Papa, viel zu langweilig. Da gibt es keine Berge Wir sind dann vom Fluß Doubs in die Provence gefahren.

Eigentlich kann ich kein Tour besonders herausheben, aber doch sind es zwei. 2008. die erste "große"Radtour nach meiner Krebserkrankung 2006 (Eine kleine hatte wir 2007 in den Bayrischen Wald gemacht)
Von Montelimar sind wir ostwärts zu den hohen Pässen. Als wir auf dem ersten 2000er standen hatte ich Tränen in den Augen. Ich hätte damals nicht gedacht, daß ich wieder so Radtouren machen kann. Wir sind da 6 2000er gefahren und viele kleine Unbekannte.

Als wir wieder daheim waren, fragte mich ein Freund, ob ich nicht Lust hätte zu einem kleinen Alpen-Cross. Ich hatte leider keine Zeit. Aber Emanuel. Er hat den alten Säcken, alle in meinem Alter, mit ihren Super Bikes, gezeigt wo Bartel den Most holt. Er ist ihnen mit seinen Tourenrad! allen davon gefahren.....

Und natürlich unsere letzte Tour. Tour de Suisse. Start in Basel. Bern, Rhonetal, Nufenen, Tessin, Lukmanier, Rheintal, Walensee, Konstanz.
Wir mussten die Tour leider verkürzen, weil mine Oma(Emanuels Uroma verstorben war)
Danach hat es leider aus studientechnischen Gründen und anschließend durch seiner MH-Erkraung nicht mehr zu einer Radtour geklappt.
Schade. Ich hatte noch soviel vor. Ich habe Emanuel versprochen, wenn der ganze Scheiß mit MH vorbei ist, machen wir noch eine gro0e Alpentour.
Leider muß ich nun von meinen tollen Erinnerungen zehren.

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 19.08.2013 22:09

mein lieber Mille

ich glaube kein TUI Urlaub bleibt einem Kind (und auch den Großen...) so in Erinnerung wie diese gemeinsamen Touren, die du uns so schön beschrieben hast.
bis bald mal
die Uta

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 07.09.2013 20:57

Emanuel ist morgen schon 4 Monate tot.
Nächstes Wochenende wollten wir wir alle zusammen in den Urlaub fahren.
Wir fahren auch in den Urlaub, leider ohne Emanuel.

Urlaub war immer ein besonderer Teil unseres Lebens. Ohne Urlaub geht es nicht.
Den ersten kürzen Wochenendausflug mit Emanuel ging nach Bozen. Er war dort ca drei Wochen alt. Mit drei Monaten war er erstmals richtig in Italien.
In Südtirol, Parma, Toskana, Florenz. Mit Übernachtungen im Hotel und am Strand.
Die nächsten zwei Urlaube waren in Südfrankreich. Mit seiner ein Jahr jüngeren Schwester, und Oma und Opa, Uromas, Onkels und Freunden.

Wir waren in Oberbayern, Süditalien(Gargano) in Mc Pom, Polen, Bretagne immer wieder Italien, auch in den Dolomiten, Spanien an der Costa Brava,
in Kroatien.

Ich habe immer viel Wert darauf gelegt, dass wir als Familie zusammen Urlaub machten. Unsere Radtouren waren ein extra Bonus. Leider konnten wir als Familie nie eine längere Radtour machen. Angela konnte wegen ihrer Probleme am Knie nicht, und Isabell hatte darauf keine Lust. So sind Emanuel und ich alleine losgefahren.

Emanuel und Isabell sind zusammen konfirmiert worden. Ab da wurde der gemeinsame Urlaub immer weniger. 2006 wollten wir zusammen in die Provence. Doch kurz der Abfahrt wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt. der Urlaub fiel ins Wasser. Das Jahr darauf. war der letzte gemeinsame Urlaub den wir erleben durften.
Danach waren wir entweder mit Emanuel, oder mit Isabell im Urlaub, oder auch alleine, aber leider nicht mehr gemeinsam. Deswegen hatten wir uns so auf Italien gefreut.

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 07.09.2013 20:58

Emanuel ist morgen schon 4 Monate tot.
Nächstes Wochenende wollten wir wir alle zusammen in den Urlaub fahren.
Wir fahren auch in den Urlaub, leider ohne Emanuel.

Urlaub war immer ein besonderer Teil unseres Lebens. Ohne Urlaub geht es nicht.
Den ersten kürzen Wochenendausflug mit Emanuel ging nach Bozen. Er war dort ca drei Wochen alt. Mit drei Monaten war er erstmals richtig in Italien.
In Südtirol, Parma, Toskana, Florenz. Mit Übernachtungen im Hotel und am Strand.
Die nächsten zwei Urlaube waren in Südfrankreich. Mit seiner ein Jahr jüngeren Schwester, und Oma und Opa, Uromas, Onkels und Freunden.

Wir waren in Oberbayern, Süditalien(Gargano) in Mc Pom, Polen, Bretagne immer wieder Italien, auch in den Dolomiten, Spanien an der Costa Brava,
in Kroatien.

Ich habe immer viel Wert darauf gelegt, dass wir als Familie zusammen Urlaub machten. Unsere Radtouren waren ein extra Bonus. Leider konnten wir als Familie nie eine längere Radtour machen. Angela konnte wegen ihrer Probleme am Knie nicht, und Isabell hatte darauf keine Lust. So sind Emanuel und ich alleine losgefahren.

Emanuel und Isabell sind zusammen konfirmiert worden. Ab da wurde der gemeinsame Urlaub immer weniger. 2006 wollten wir zusammen in die Provence. Doch kurz der Abfahrt wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt. der Urlaub fiel ins Wasser. Das Jahr darauf. war der letzte gemeinsame Urlaub den wir erleben durften.
Danach waren wir entweder mit Emanuel, oder mit Isabell im Urlaub, oder auch alleine, aber leider nicht mehr gemeinsam. Deswegen hatten wir uns so auf Italien gefreut.

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 26.10.2013 18:41

Gleich wie die schimmernden Sterne erblassen, strahlet der leuchtende Morgen sie an, wirst Du die Welt und Ihr Tagwerk verlassen. Eines bestehet, nimmer vergehet, was Du liebend getan.

Dies ist ein Teil des Textes vom Lied bei Emanuel seiner Trauerfeier-
Es ist so, die Erinnerung erblasst, so hoffe ich: daß ich noch ein paar Sprüche vom Emanuel hin bekomme.

Was gibts zu essen?
Erste Frage, wenn er heimkam.

Auf die Röstaromen kommt es an Aquarius über die erste(zweite/fünfte Regel oder andere) Grundlage des Kochens.

Das ist doch 08/15 kein Mainstream, sondern anders. Emanuel hat sein Abi 2008 gemacht(Motto unendlich gut). Bei seiner Vorstellung im Abiheft: Emanuel unendlich Anti 08/15

He Leute, ich bin auch am Start Wenns um Feiern, Feste, Weinabende, Weinproben oder Weinmenüs ging, oder sonstige gesellige Gelegenheiten

Chilled Leute wenn sich einige in den Haaren haben

Schmerzen braucht kein MenschEmanuel über die Verwendung über Schmerzmittel.rein damit.

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 08.11.2013 15:54

Heute ist Emanuel ein halbes Jahr nicht mehr unter uns. :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste