Hallo an alle!!!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Darinka
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2011 22:14
Wohnort: Trier

Hallo an alle!!!!

Beitragvon Darinka » 05.05.2011 21:32

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Auch ich möchte mich einmal vorstellen, auch wenn die Therapie schon einige Monate zurück liegt. Ich habe sehr selten mitgelesen, da ich mich von eventuellen „Horrorgeschichten“ nicht beeinflussen lassen wollte.

Also, ich bin Darinka und komme aus Trier, zumindest studiere ich dort. Als gebürtige Saarländerin kann man seine Wurzeln nie ganz vergessen...

Bei mir war die Diagnose reiner Zufall. Als sich die ersten Symptome andeuteten war ich gerade im Auslandssemester in Brasilien mit anschließender Mini-Südamerika-Tour. Trotz regelmäßigem Sport wurde meine Kondition immer schlechter und ich war daher beim Wandern nicht mehr so ausdauernd. Erythema nodosum an beiden Schienbeinen, abendliches Fieber und Nachtschweiß, ihr kennt das ja vielleicht 
In Salvador war ich dann bei einem Arzt und habe Blutbild machen lassen, das schon etwas alarmierend war. Auch wurde ein Lymphlnoten am Schlüsselbein so groß, dass er deutlich hervorstand. Hab mich aber dazu entschlossen, mit weiteren Untersuchungen zu warten, da ich 3 Wochen später sowieso wieder nach Deutschland geflogen wäre. Also hieß es dann Schonprogramm. Meine Familie in Deutschland wurde etwas panisch und hat natürlich Symptome gegoogelt, hätte auch alles zu Malaria gepasst.