Tja ichbin dann wohl auch neu

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Buffy
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2011 20:49
Wohnort: Aukrug / Schleswig-Holstein

Tja ichbin dann wohl auch neu

Beitragvon Buffy » 11.03.2011 22:42

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und habe jetzt auch die Diagnose MH. Bin allerdings noch vor der Behandlung.

Begonnen hatte das Ganze am Montag 3.1.2011 als ich (zumindest dachte ich das damals) eine starke Grippe bekommen habe. Tagsüber ging es eigentlich bei der Arbeit aber gegen späten nachmittag wollte ich nur noch ins Bett mit Fieber usw. Dann kamen am Mittwoch die ersten Schmerzen in rechten Seite. Da dachte ich dann an Blinddarm. Mit Schmerzmittel ging es aber und am Montag bin ich dann zum Hausarzt.

Der hatte dann abgetastet und einen Ultraschall gemacht und sofort die Möglichkeit einer ernsten Erkrankung erkannt und mich zum CT geschickt.
CT Abdomen hat dann erstmal nur vergrößerte Lymphknoten im Leistenbereich aufgedeckt. Ich habe dann auch gleich ein paar Tage einen Termin beim Professor im KH bekommen der mich gleich 2 Tage später stationär aufgenommen hat. Er hat dann schon etwas mehr in die Richtung Lymphom gedeutet mir aber erstmal Mut gemacht. Also dann, OP, Probe entnommen und 1 Woche auf Histologischen Befund gewartet.