ich weiß noch nicht, wo ich 'hingehöre'

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

ich weiß noch nicht, wo ich 'hingehöre'

Beitragvon Knuff » 03.03.2011 02:47

Hallo zusammen,

ich weiß noch gar nicht, ob ich hier 'richtig' bin, aber das Forum hat mir schon jetzt geholfen, deshalb dachte ich stell ich meine Sitation einfach mal vor...
tja mal Leben war bisher nicht gerade ein Bilderbuch...obwohl...Stoff für einen Roman wäre es schon...schizophrene Mutter, mein Vater starb an Krebs als ich 17 war (fing mit nem 'Knubbel' am Ellebogen an). Nach zwei Studiengängen war ich frohes Mutes meine Traumjob als Lehrerin ausleben zu können...also 2 Jahre Refreandriat...leider weniger erfolgreich (dafür mit mobbing vom feinsten) dann 9 Monate Pause wegen Depressionen und im Anschluss ein neuer Versuch, wieder ein Jahr die Horror und Psychoterror vom feinsten und dann wieder durchgefallen...naja mit jedem Examensversuch scheitere auch eine Beziehung und dann brauchte ich über ein Jahr Psycho-Therapie mit Klinik und allem um wieder aufzustehen, neue Ziele im Leben zu finden usw.
Dann ging es bergauf...es ja richtig gut aus...eine Umschulung ist geplant (soll am 08.03.2011) starten, das Praktikum was ich im Januar gemacht war super, ich hab jeden Tag Sport gemacht, angefangen meine Wohnung zu renovieren, endlich meine eigene Tagesstruktur gefunden...wohl auch weil ich einen Mann im Internet kennen gelernt hab, der mir viel Kraft gab/gibt...dann am 11.02.2011 wurde ich plötzlich aus meiner Euporie gerissen....
(So nun komm ich endlich zum eigentlichen Thema (sorry :roll:))
... ich dachte mir, bevor sich mein Versicherungsstatus ändert..geh ich dich nochmal zur Vorsorge..gesagt getan und auf zum Frauenarzt. Hab den üblichen 'Spaß' über mich ergehen lassen bis sie eigentlich schon fertig war meine Brust zu untersuchen...da meinte sie dann plötzlich....'Was ist das denn?' und schaute mich an, als würd ich das wissen..Naja nach dem Ultraschall war klar 'zystischer Tumor' in der linken Achselhöhle (ca. 6cm), Mammo angeordnet und zum Hausarzt überwiesen, weil sie nicht glaubte, dass es was mit der Brust zu tun hat....
Ich also völlig panisch (wegen der Vorgeschichte eines Vaters) zum Hausarzt. Die Sprechstundenhilfe fragte dann nur, ob ich ne Krankschreibung wolle( hä?)...aber ich wollte doch leiber mit dem Arzt reden. Nach einer halben Stunde teilte sie mir dann im Flur mit, dass der Doc das ja auch nicht durch handauflegen entscheiden könne und er nen MRT vorschlägt un drückt mir ne überweisung in die Hand, nante mit noch nen Radilogen und das wars! Ohne Untersuchung..ohne Gespräch.. :? völlig verstört und ohne Unterlass heulent versuchte ich nen Termin fürs MRT zu bekommen. Konnte gar nicht richtig erklären warum und wo...wie verhext..egal wo ich anrief...erster möglicher Termin 04.03....3 Wochen warten...das halt ich nicht aus dachte ich...später hab ich mit nem Freund telefoniert (Kinderarzt-ich glaube sogar Onologie) der mir dringend Rat nochmal zu Arzt zu gehen, auf eine Unersuchung und ein Gespräch zu bestehen. Der Sache müsse umbedingt nachgegangen werden! MRT wäre Quatsch, der hätte keine Ahnung, was er da tut...
Aber erstmal war ja leider WE. Dann hat mir ne Freundin aber ihren Hausarzt empfohlen (Internist/Onkologe) in der nächsten Woche hat ich dann Di Mammo (ohne Befund), Do Termin beim meinem neues Hausarzt, der mich ernst nahm, Ultraschall machte, sich um Termine kümmerte..etc...ich war gutes mutes...im Bauch war nix, der Tumor in der Achsel hätte scharfe, klatte kanten, schien kein Gewebe anzugreifen...klang nicht so schlimm fand ich. Gut war, dass sich endlich jeamand gekümmert hat. Er hat für mich am nächsten Tag nen Termin in der Onkologie organisiert.
Ich also eine Woche nach dem Entdecken in die Onk-direkzt Chefarzt erwischt nochmal extra Ultraschall- plotzlich 3 Ärzte um mich rum, die das alles sehr 'spannend' fanden....Naja dann war schonvermutet...ist nen Lymphknoten wo andere daranhägen..
Raus mit dem Ding und ab ins Labor! Also in der Woche drauf Di. CT und Do. Krankenhaus und OP
Der Chirurg bei der Visite am Sonntag dann sponntan: "Wunde sieht gut aus...eigentlich können sie dann jetzt gehen. Ich muss Ihnen aber sagen, ich denke nicht, dass es was gutartiges wahr, was wir dort rausgeholt haben!"-Schock-Heulanfälle-Panik (waren auf die Patologie)
Seit Di.(01.02.2011) weiß nun wenigstens schonmal, er hatte Recht..es ist ein malignes Lymphom....alles weitere muss noch herausgefunden werden.. welcher Typ..welches Stadium. Also morgen CT Bauch und Montag Entnahme vom Knochemark. Derweil wird das 'Teil' in Würzburg weiter untersucht...also wieder warten..(beim Torax-Ct sah man Knoten in der Lunge die 'grenzwertig' sind)
Nun sitz ich hier mit allen meinen Ängsten und kann es noch gar nicht richtig glauben...Ich hab Krebs. Wirkt alles so unecht! Kneif mich mal jemand. Ich habe so eine Angst vor allem was auf mich zukommt!!
Wegen meine Depressionen und so habe ich Angst, dass ich das psychisch alles nicht durchstehe! Das ich aufgebe.
Meine Wohung steckt mitten im Renovierungschaos, Familie und Partner habe ich nicht. Tolle Freunde habe ich, aber Angst sie zu überfordern..Angst um etwas zu bitten..und die meisten sind weit weg.
Tja und ich weiß ja nun nicht wann die Behandlung wie auch immer sie aussieht losgeht.
Sa in 2 Wochen hab ich ein Date mit meiner Internetbekanntschaft...wo ich auch noch nicht weiß wie ich damit umgehen soll...
was wird aus der Umschulung...bekomme ich das hin, sie trotzdem zu machen?
Das schlimmste ist...das ich in einer halben Baustelle sitze und nichtsl lg vom Knuffmachen kann, weil ich meinen Arm noch schützen muss...kein Sport, keine Renovierung....die Zukunftsgedanken und Ziele die ich mir gerade so mühsam aufgebaut habe drohen wieder zu verschwinden...
Was macht man Gegen diese Ängste vor dem was so kommen wird?
Wenigstens hab ich morgen nen Gespäch bei meinem Psychologen..
Sorry ist jetzt echt lang geworden. Ich hoffe es kämpft sich jemand durch :shock:
ich bin sehr beeindruckt von euern Geschichten hier, was ihr alle geschafft habt und wie stark ihr seit! Weiter so!
LG vom Knuff :D

frankpady
Beiträge: 185
Registriert: 06.10.2010 23:13
Wohnort: Göppingen

Beitragvon frankpady » 03.03.2011 09:59

Hallo Knuff... lass Deinen Kopf nicht hängen...!!

Klar, der Grund, warum Du hier schreibst und was Dich beschäftigt, ist sicher nicht angenehm, sogar schlimm... aber wenn ich so Deinen Text durchlese, scheint ein recht frühes Stadium hier festgestellt worden zu sein... ist doch positiv... Ich wäre um jeden Tag früher feststellen froh gewesen!
Die Kraft, alles durchzustehen entstand bei mir eigentlich von alleine bzw. dass es einfach keine Alternative gab, außer, die Behandlung über sich ergehen zu lassen.
Du hast doch auch schon einiges geschafft und Du schaffst sicher auch das hier...! Lass Dir helfen von Bekannten, denn es kommen Zeiten, da brauchst Du Hilfe... Ich hatte auch Zeiten, da brauchte ich die Hilfe von anderen, sonst hätte ich das alles nicht geschafft.

Wünsch Dir nur das Beste und schreib hier ins Forum, was Dich beschäftigt... man kann Dir hier schon gut helfen... bzw. zuhören...

Grüsse,
frankpady
02/10 Ausschlag u.Gürtelrose.
05/10 Diagnose Morbus Hogdkin
14.06.10 1.Chemo BEACOPP esk. von insgesamt 8 Zyklen
Nov/10 Ende Chemo ... uff ...!
Dez/10 CT: Rückgang aller Lymphknoten, keine Neubildung, aber Thrombose und Lungenembolie
22.12.10 PET/CT
28.12.10 Komplette nuklearmedizinische Remission
08.01.11 Bestätigung aus Köln, keine Bestrahlung!!!
Reha Stgt.20.01.-15.02.11
18.02.11 OP-Portentnahme
1.NK alles ok/2.NK ok/3.NK ok/4.NK ok/5.NK/6.NK/7.NK ok
8.Nachsorge-Kontrolle 15.12.12

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 03.03.2011 12:38

Hallo Knuff.

Wow, deine Geschichte ist ja echt für ein Roman....und ich sage dir, dieser Roman wird ein Happy end haben :)

Nein, jetzt mal im ernst, du hast echt schon viel durch, und das du psychisch labil bist kann hier jeder nachvollziehen. Ich kann dir nur raten am psychologen dran zu bleiben. Und vllt noch ein Psycho onkologen aufsuchen, die sind auf Krebs und depressionen spezialisiert.

Und hey schau mal, im bauch war nix, das heißt das du maximal im Stadium 2 bist. Das heißt mildere Chemo, die auch wesentlich kürzer geht. Das verträgt man recht gut.

Ich weiss nun natürlich nicht ob du non hodgkin oder hodgkin hast...das wird man dir ja sicher noch erzählen?

Ich kann nur zum hodgkin sagen: Die Heilungschancen sind wirklich sehr gut, irgendwas bei 90 %.

Und wegen ddeiner Zukunft, denk da vllt nicht allzusehr drüber nach. Jetzt wirst du erst mal die Krankheit los und alles andere kommt später. Und deine Freunde kannst du ruhig stressen. Ich glaube wenn du ihnen das erzählst, werden die dich sicher unterstützen. Und wegen deinem haushalt, weil du ja nun alleine lebst, und alles unrenoviert ist, kannst du auch mal nachfragen ob du eine haushaltshilfe bekommst. Wenigstens zur Zeiten der Chemo.

Ich wünsche dir alles gute, und berichte uns wie es bei dir aussieht.

Lg jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 03.03.2011 15:16

Hallo frank,
Hallo Jule,

danke für eure lieben und aufbauenden Worte!
Gerade gehts mir eigentlich ganz gut, vor allem nach meinem Therapietermin. Mein Psychologe hat was neues ausprobiert, zur Erhöhung der Belastungsgrenzen oder so. EMD mußte mit den Augen seinem Finger folgen und an eine bestimmt Siituation bzw Gefühl denken, was mich stärkt und wir helfen könnten. Total verblüffent und für mich als Mathematikerin nicht nachvollziehbar....aber es wirkt. Jedenfalls für heute erstmal ;o)
Heute war dann der CT vom Bauch. Beim Ultraschall war ja nichts zu erkennen, aber es könnte natürlich tortzdem was da sein. Ich hoffe erstmal nicht, denn dann wäre ich ja wirklich in einem frühen Stadium....also wenn sie im Knochenmark auch nix finden, wie ich hoffe.
Bin immer noch baff, dass ich das Ding nicht bemerkt habe....als ich es dann wußte, dass es da war konnte ich es auch fühlen und sogar sehen...aber vorher...bei einer Blutuntersuchung letzten Jahr im Sommer waren meine Blutwerte was die weißen Blutkörperchen angeht irgendwie schon grenzwertig...überlge natürlich jetzt, ob das schon etwas damit zu un haben könnte, aber alles nur Spekulation....Arg ich bin ein ungeduldiger Mensch! Ich hasse warten!!
Heute war ich erstmal noch beim Zahnarzt, die Behandlung absagen, die ich eigentlihc vorhatte und kontrollieren ob mein Zahnfleisch ok ist für eine mögliche Chemo....
Das ist alles noch so zyreal...ich mein...das man so eine krasse Krankheit hat, ohne sich wirklich krank zu fühlen (mal abgesehen von den Schmerzen wegen der OP)...
Nachdem was ich bißher recherchiert habe, was ich mich jetzt frage ist:
Ich hba gelesen, man sollte nach der Chemo keinen Kontakt zu Haustieren haben, ich habe aber eine Katze (die auch manchmal sehr übermütig spielen will und dann schon mal krazt) Wird das zu einem Problem?
Und: Wenn mir die Haare ausfallen bei so einer Chemo...dann doch auch sicher der 'Flaum' im Gesicht, wächst der dann auch dunkler und dicker nach?
vielleicht jetzt idiotische Fragen, aber irgendwie..soe sehr ich es auch versuche...ich kann mir nicht vorstellen, was so auf mich zukommen wird...
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'

frankpady
Beiträge: 185
Registriert: 06.10.2010 23:13
Wohnort: Göppingen

Beitragvon frankpady » 03.03.2011 18:05

Hallo Knuff...

würde mich jetzt noch nicht so sehr mit der Haarfrage beschäftigen... die ist eh von der Chemotherapie (was Du überhaupt bekommst) und von Dir individuell abhängig, denn jeder reagiert anders auf die Mittelchen.

Die meisten Fragen kannst Du Dir über das Forum beantworten, denn über die Suchfunktion findet man schon einiges...

Allerdings das mit Deiner Katze weiß ich leider nicht, allerdings, solange Du kein Marcurmar (Blutverdünnendes Mittel bei Thrombose) ist denke ich Deine Katze keine Gefahr. Ziehst halt einfach einen Schutzhandschuh aus dem Baumarkt an, wenn Du mit Deinem Tiger kämpfst...! :-)

Ansonsten lass auch ein paar Dinge auf Dich zukommen und les nicht zuviel im Internet, denn manches macht einen nur unnötig verrückt und passte eigentlich gar nicht auf Dich bzw. war einfach falsch.

lg,
Frank
02/10 Ausschlag u.Gürtelrose.

05/10 Diagnose Morbus Hogdkin

14.06.10 1.Chemo BEACOPP esk. von insgesamt 8 Zyklen

Nov/10 Ende Chemo ... uff ...!

Dez/10 CT: Rückgang aller Lymphknoten, keine Neubildung, aber Thrombose und Lungenembolie

22.12.10 PET/CT

28.12.10 Komplette nuklearmedizinische Remission

08.01.11 Bestätigung aus Köln, keine Bestrahlung!!!

Reha Stgt.20.01.-15.02.11

18.02.11 OP-Portentnahme

1.NK alles ok/2.NK ok/3.NK ok/4.NK ok/5.NK/6.NK/7.NK ok

8.Nachsorge-Kontrolle 15.12.12

Julchen82
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2010 14:06
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Julchen82 » 03.03.2011 19:34

Hallo Knuff!
Ich kann den beiden nur zustimmen mit all dem was sie geschrieben haben. Ich habe selber ein frühes Stadium (2a mit Risikofaktor nennt sich das glaube ich) Ich bekomme 4 Zyklen Chemo (ABVD), d.h. 8x Chemo, die ich aber bis jetzt ganz gut vertrage. Danach wird dann noch Bestrahlung folgen, vor der ich ein bißchen mehr Angst habe. Aber....Hallo????...Klar, das schaffen wir doch....Nur nicht den Kopf hängen lassen, denn wenn es auch bei dir der Hodgkin ist, sind die Heilungschancen wirklich sehr gut und die Therapie ist zu schaffen.
(Das kann ich zumindest von mir behaupten)
Ja, was ich auch immer gruselig finde...,man fühlt sich so gesund, in den zwei Wochen Chemopause habe ich immer das Gefühl, es ist gar nichts los, aber man wird dann manchmal doch eingeholt.
Eins ist klar, du schaffst das!!!! Rede mit deinen Freunden drüber, und auch mit dem Psychologen. Ich bin auch am überlegen, mal zum Onkopsychologen zu gehen. Das kann ja eigentlich nur helfen.

So, nun wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen, und halte uns auf dem laufenden. Hier kannst du alles loswerden, was die Krankheit angeht, irgendwer steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite. :-)

Ach ja, das Thema Haare ist schwierig, meine sind bisher noch da, aber das ist wohl eher die Ausnahme, habe aber auch schon eine wunderschöne Perücke hier liegen, denn zweimal Chemo kommt ja noch.

Liebe Grüße, Julchen
M.Hodgkin festgestellt 10/2010 Stadium 2A m. Risikof.(3Areale befallen)
4 Zyklen ABVD
30 Gy Bestrahlung, 11.05.11 FERTIG!!!
1. Nachsorge 8/11 alles super
2. Nachsorge 11/11 alles super
3. +4. Nachsorge alles super

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 03.03.2011 20:02

Hey ihr beiden,

danke für eure Nachrichten.
Ja, ich muss wohl erst mla abwarten, bevor ich mich genauer mit den Möglichen Nebenwirkiungen der Chemotherapie beschäftige....aber eben genau das fällt so schwer...
Naja und, obwohl ich nicht die genauen Zaheln kenne ist glaub ich die Überlebensrate und vor allem die Heilungsrate, jedenfalls bei dem Hodgkin größer als bei Depressionen...und die hab ich ja bisher gut überlebt (wirkliche Suizidgedanken hatte ich nie) von daher....werd ich auhc das schaffen! Jawohl!
Was mich gearde ganz schön runterzieht ist das mir mein Kinderarzt-Freund gerade gesagt hat, dass ich meine Katze für die Zeit abgeben sollte, weil die Infektiongefahr so hoch ist, slebst wenn sie nicht krazt und so.....
...ich häng aber ganz schön an ihr und sie geht gerne an Tapeten, bin also nicht sicher welcher meiner Freunde sie aufnehmen würde....Menno!!!
Nagut er muss das vielleicht auhc sagen, er ist Arzt....
Menno ich hba keinen Bock mehr auf Lebensituationen die mich 'stärker' machen...wenn ihr wißt was ich meine....
LG
vom Knuff
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975

Diagnose: (04.03.2011)

noduläre lymphozyten-prädominante HL

Stadium: IIA

Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)

30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus

13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus

27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus

11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus

26.05.2011 PET

06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)

HD16 Arm B => keine Bestrahlung

'Cancer sucks!'

frankpady
Beiträge: 185
Registriert: 06.10.2010 23:13
Wohnort: Göppingen

Beitragvon frankpady » 03.03.2011 20:53

Also wenn man bisschen "googelt" zum Thema mit Deiner Katze und so weiter bekommt man auch sehr unterschiedliche Ergebnisse. Der eine Arzt meint ja, der andere nein... hm... wenn sie Dir wirlich fehlen sollte und Du vielleicht auch keinen Platz außer dem Tierheim hättest, würde ich sie an Deiner Stelle behalten.

Eine Tier, das man lieb hat, schafft auch Sonnenstrahlen im Herzen und die braucht man während der Chemo auch...! :-)

Habe zwar keine Katze, aber meine Mutter hat eine und da war ich während der Chemo auch oft und mir hat das nix ausgemacht...
02/10 Ausschlag u.Gürtelrose.

05/10 Diagnose Morbus Hogdkin

14.06.10 1.Chemo BEACOPP esk. von insgesamt 8 Zyklen

Nov/10 Ende Chemo ... uff ...!

Dez/10 CT: Rückgang aller Lymphknoten, keine Neubildung, aber Thrombose und Lungenembolie

22.12.10 PET/CT

28.12.10 Komplette nuklearmedizinische Remission

08.01.11 Bestätigung aus Köln, keine Bestrahlung!!!

Reha Stgt.20.01.-15.02.11

18.02.11 OP-Portentnahme

1.NK alles ok/2.NK ok/3.NK ok/4.NK ok/5.NK/6.NK/7.NK ok

8.Nachsorge-Kontrolle 15.12.12

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 03.03.2011 22:56

Danke fürs googeln =o)
Werd dann meinen behandelen Onkologen auhc nochmal fragen, wenn die Therapie feststeht.
Vielleicht ist mein Arzt-Freund ja auch nur etwas übervorsichtig..außerdem mag er Katzen glaub ich nicht so gern ;o)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975

Diagnose: (04.03.2011)

noduläre lymphozyten-prädominante HL

Stadium: IIA

Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)

30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus

13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus

27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus

11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus

26.05.2011 PET

06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)

HD16 Arm B => keine Bestrahlung

'Cancer sucks!'

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 04.03.2011 01:52

Hallo Knuff,

Mein Arzt sagte mir damals das ich meine Haustiere nicht abgeben muss da mein Immunsystem an meine Tiere gewöhnt war und es kein Risiko bringen würde, die Meinungen gehen aber wie du schon weißt sehr auseinander.

Ich bin NACH der Chemo allergisch gegen Katzen geworden, musste meine Miez abgeben.(Muss dazu sagen habe während der Chemo aber mehr Kontakt zum Hund als zur Katz gehabt). Meinen Hund hab ich aber behalten.

Würde an deine Stelle nochmal nachhacken wenn es dir keine Ruhe lässt.
Solang du nicht mit der Katze kämpfst oder knutschst denke ich isses ok :-))
Meine hatte mich damals während der Infektgefährdeten Tage gekratzt :oops: was blieb ist ne Narbe , sonst nichts ;-)) Hatte auch Panik aber mein Arzt sagte ich soll den Ball flach halten :-)))

Lg und alles gute!!
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 04.03.2011 11:53

Hey, das klingt doch aufmunternt (also das mit der Allgie natrürlich nicht, aber das mit dem Kratzen und sonst so aushalten)

Das tut mir leid, dass du deine Mietz abgeben mußtest =o(
Hast du denn einen schönen Platz für sie gefunden?
LG
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975

Diagnose: (04.03.2011)

noduläre lymphozyten-prädominante HL

Stadium: IIA

Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)

30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus

13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus

27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus

11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus

26.05.2011 PET

06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)

HD16 Arm B => keine Bestrahlung

'Cancer sucks!'

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 04.03.2011 13:12

Hey :-)
Ja na klar habe sie abgegeben an eine Mutter, sie wollte ihrer Tochter eine Freude machen. Die Überraschung ist auch geglückt die kleine hat sich sehr gefreut.
Lg :)
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 04.03.2011 14:20

Tja, auch mit der Katzenangelegenheit muss ich wohl erstmal abwarten, was so für Ergebnisse dabi rauskommen....
kann mir im Moment nicht vorstellen sie abzugeben...
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975

Diagnose: (04.03.2011)

noduläre lymphozyten-prädominante HL

Stadium: IIA

Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)

30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus

13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus

27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus

11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus

26.05.2011 PET

06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)

HD16 Arm B => keine Bestrahlung

'Cancer sucks!'

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 04.03.2011 14:42

du brauchst die katze nicht abgeben. wenn deine leukos runter gehen und die infektionsgefahr daher größer ist, dann musst du nur beim katzenklo aufpassen.
am besten handschuhe tragen und danach gründlich abspülen, so dass du nicht mit keimen in berührung kommst.

auch abschlecken sollte in der zeit vermieden werden und wenn...dann gleich waschen.
am besten du benutzt antibakterielle flüssigseife in der zeit.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Knuff
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2011 18:20
Wohnort: Hagen

Beitragvon Knuff » 04.03.2011 19:14

Ja Handschuhe trage ich dann dabei auf jeden Fall! Muss nur dann auch aufpassen, dass sie mich nicht kratzt und so...
oh man...ich finde das furtchtbar, diese Unsicherheit!
Hab hier ja schon einiges geslesen und möchte mich ja gute vorbereiten, aber das ist so blöd möglich, wenn ich noch gar nicht weiß was kommt...
Chemo-ja/nein-wenn ja welche-
Ich hab auch keine Ahnung wieviel Zeit mir zum Vorbereiten bleibt, wenn das Ergebnis da ist, ob es dann gleich losgeht oder nicht und so...
ICh frag mich auch, wie steril muss es dann bei mir zuhause sein? Hab jetzt nicht gerade einen Putzwahn....
Außerdem bin ich so schon städing krank mit Magendarmgeschichten und Erkältungen...das ist schonmal keine gute Vorraussetzung, oder?
menno...kann ich nicht einfach aufwachen und alles war ein böser Traum!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975

Diagnose: (04.03.2011)

noduläre lymphozyten-prädominante HL

Stadium: IIA

Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)

30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus

13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus

27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus

11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus

26.05.2011 PET

06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)

HD16 Arm B => keine Bestrahlung

'Cancer sucks!'


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste