MH gratis zur Schwangerschaft dazu bekommen...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 30.06.2011 21:00

Lass die schmerzenden Gelenke mal roentgen, bei mir habens Kalkeinlagerungen gefunden. Was man dagegen tun kann, muss ich naechste Woche erst noch erfragen.
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 04.07.2011 10:24

Ja, das Problem bei mir ist, dass es überall wehtut. Vom kleinen Zeh bis zum kleinen Finger. Aber ich spür, dass es laaaangam besser wird. :)
Fühl mich jetzt nimmer wie 80, sondern nur mehr wie 70. ;)
Mal schaun, wenn an bestimmten Stellen dann noch was bleibt, werd ich auf deinen Tipp zurückgreifen. :)

LG, Gugsi.

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Lang, lang ist's her...

Beitragvon Gugsi » 14.09.2016 02:22

Huhu ihr Lieben!
Irgendwie hab ich grad mal an euch gedacht und dann mal seit Jahren wieder hier reingeguckt...
Schon irgendwie seltsam...
2010 und 2011 waren ja meine Hodgkin-Jahre. Nun hatte ich heuer im April nach fünf Jahren meine letzte Nachuntersuchung und wie die ganzen fünf Jahre nach der Chemo fand sich keine Spur von irgendwelchen Hodgkins... :)
Das war heuer irgendwie wie ein zweiter Geburtstag, echt fein!
Mir geht´s also supergut, meine Kleine wird dieses Monat schon 6! Stell sich das mal einer vor!

Was vom Tage übrig blieb:
Die Angst, dass der Hodgkin wieder kommen könnte, wird wohl nie ganz weggehen, aber sie hält sich sehr in Grenzen. Wenn ich grippisch bin und die Lymphis anschwellen, werd ich natürlich gleich immer panisch, aber da sie nachher auch gleich wieder weggehen, beruhige ich mich dann auch schnell wieder. ;)
War nach der Chemo mal bei der Knochendichtemessung hab Osteopenie diagnostiziert bekommen, deswegen hat mir wohl Anfangs immer alles weh getan. Die Schmerzen haben sich dann aber gebessert, ich hab halt drauf geschaut, viel Kalzium zu mir zu nehmen.
Was Anfangs nicht so klar war, woher sie kommen, waren massive Stimmungsschwankungen und depressive Episoden. Es hat sich dann herausgestellt, dass es einfach die Hormone sind, dass ich im Wechsel bin, weil die Chemo da bei mir alles lahmgelegt hat und dass das simple Wechselerscheinungen sind. Seit ich das weiß, hab ich damit leben gelernt und empfinde es als nicht mehr so schlimm. Hitzewallungen und so, ja mei... Aber ich lebe! Was für ein Geschenk!! :)
Was noch blieb, ist eine höhere Wertschätzung des Lebens. Aber das geht uns hier wohl eh allen so. Wenn man dem Tod mal ins Auge geschaut hat, lebt man danach wohl anders. Bewusster. Glücklicher. Intensiver.
Was auch immer diese Krankheit für Sch§$%e mitgebracht hat, in dieser Hinsicht bin ich ausnahmsweise dankbar für die Erfahrung, die ich damit gemacht habe. Sie hat mich wohl zu einem zufriedeneren Menschen gemacht. Nicht, dass ich z.B. zum Rauchen aufgehört hätte, nein, ich genieße mein Leben wohl einfach mehr. ;)

In diesem Sinne schicke ich euch liebe Grüße aus Wien,
Gugsi.

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

P.S.:

Beitragvon Gugsi » 14.09.2016 02:47

Ich schick euch noch ein Bildchen mit. :) Wir haben jetzt eine Wohnung mit Garten, da haben wir unlängst ganz viele Pflanzen eingekauft...^^

Bild

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

P.P.S.:

Beitragvon Gugsi » 14.09.2016 02:51

So, jetzt sollt es funktionieren... Irgendwie kann man hier die Beiträge im Nachhinein nicht mehr editieren?

Bild

sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

Beitragvon sternin123 » 14.09.2016 09:34

Hey gugsi.
Das freut mich so sehr zu lesen dass es dir so gut geht und macht mut ohne ende. Nein mann hat(te) ja auch Stadium 3 und wir sind nun mit der 2.hochdosis fertig. Ihm geht es gut er macht wieder ganz langsam sport und ich hoffe es wird jetzt bei der nachsorge auch alles so gut wie bei dir.
Diese "hodgkin jahre".... das klingt richtig nach vergangenheit ich hoffe ich kann das irgendwann auch so sagen. Ich lese von so unglaublich vielen Leuten die es geschafft haben das freut mich so sehr!
Ich wünsche dir weiterhin alles glück der Welt!
Sternin123
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 16.09.2016 03:28

Liebe Sternin!

Vielen herzlichen Dank!
Ja, das ist wohl "Geschichte" bei mir und bei deinem Mann wird es genauso "Geschichte" sein. ;) Irgendwann werdet ihr gar nimmer dran denken, oder nur noch ab und zu und so wie ich einfach froh sein, dass die "Lymphies weggeschlurft sind". ;) Also: Nur Mut! Es gibt auch ein "Leben danach", bei dem alles wieder einen "normalen Gang" hat. Plötzlich ist das Leben wieder "normal", man muss nicht ständig Angst haben, zu sterben, sich irgendwo mit irgendwelchen Viren zu infizieren, man muss dann keine Medikamente mehr haufenweise "fressen", es tut nicht ständig irgendwo irgendwas weh, man fühlt sich gesund und man lernt Leute kennen, die nix von der Geschichte wissen und nicht ständig danach fragen. Man kriegt wieder Haare und lebt einfach ein ganz "normales" Leben. Während meiner Chemo hätte ich das nicht für möglich gehalten, denn alles ist irgendwie wie ein "Ausnahmezustand". Aber irgendwann ist es einfach vorbei. :) Ich ertappe mich immer wieder mal bei dem Gedanken, dass ich mich frage, wann ich meinen nächsten Arzttermin hab, dabei muss ich gar nirgends hin! :) Was bin ich zu Ärzten gerannt!!! Jede Woche mind. 1 bis 4, 5, 6 Mal!
Ihr müsst einfach nur durchhalten. Wenn´s vorbei ist, geht´s ganz schnell wieder aufwärts! ;)
Ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste