Hallo aus B.

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Hallo aus B.

Beitragvon Alex2010 » 15.07.2010 12:06

Moin allerseits,

ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und möchte mich zunächst einmal beim Admin und allen Mitgliedern hier bedanken! Durch dieses Forum und eure Beiträge konnte ich in den letzten Tagen sowohl Hoffnung & Zuversicht gewinnen als auch viele hilfsreiche Infos & Tipps bekommen! Außerdem scheint mir der Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen eine tolle Sache und sehr hilfreich zu sein! Daher habe ich mich nun entschlossen mich auch anzumelden...

Mein Name ist Alex, ich bin Student und war bisher eigentlich fast immer gesund und munter. Bis mir im Juni zufällig ein dicker Lymphknoten in meiner linken Schlüsselbeingrube auffiel, war mein Leben nahezu perfekt und ich eigentlich rundum zufrieden.

Danach begann eine c. 3-4 wöchige bange Warterei, mit diversen Besuchen beim HNO-Arzt, einer Woche Antiobiotika-Schlucken, einer Woche intravenöser Antiobiose und schließlich der Entnahme eines Lymphknotens zwecks histologischer Untersuchung. Letzte Woche Donnerstag am 9.7. rief mich schließlich der Oberarzt aus dem Krankenhaus an und teilte mir die Diagnose mit: Morbus Hodgkin.

Zunächst brach erstmal eine Welt für mich zusammen, aber nach 1-2 Tagen war der erste große Schock halbwegs verdaut und mittlerweile warte ich sehnsüchtig auf den baldigen Beginn der Therapie, um den Kampf mit dem hässlichen Krustentier endlich aufzunehmen.