Endlich- er ist weg!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Endlich- er ist weg!

Beitragvon Dieselwiesel » 28.06.2010 16:46

So, da bin ich mal wieder :D
Heute mit extra breiten grinsen :whis_trippelelch01_6343:
und als zuspruch für alle die es noch vor sich haben, oder gerade mitten drin sind- haltet durch! es lohnt sich!

Nach der ochsentour seit ende jannuar, und nun etwa 5 wochen pause war letzte woche endlich endlich das PET. mei war mir übel wo ich da rein gegangen bin! Dann das warten auf das ergebniss... Ich hab jetzt schon jede nacht schlechter geschlafen, aus angst das sie nochwas gesehen haben.
Gerade ruft mein arzt an- das erste mal das ich ihn fröhlich höre- es wurde beim PET nichts mehr gefunden!!

Es wird auch nichts bestrahlt!! die reha ist beantragt. mal sehen wann ich da was bekomme, und ob das mit bad oexen klappt.
MH IIIa 6xBEACOPP
Diagnose: 5.1.10
Therapiebeginn: 21.01.10
Therapieende: 28.05.2010

Michaela1975
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2010 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Michaela1975 » 28.06.2010 20:43

Gratuliere Dir von Herzen!!!


:carrot: :0007: :10:

Weiterhin alles alles Gute!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 28.06.2010 22:11

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 28.06.2010 22:43

:2jump:

Gratulation!
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Beitragvon Dieselwiesel » 29.06.2010 10:50

danke danke!

ich hab den arzt noch nicht gefragt, - wisst ihr wie es denn mit alkohol aussieht? wann darf man da mal wieder ein gläschen trinken?
MH IIIa 6xBEACOPP

Diagnose: 5.1.10

Therapiebeginn: 21.01.10

Therapieende: 28.05.2010

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 29.06.2010 13:27

Alkohol, seit immer! Jetzt sowieso.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

einfallslos
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2008 15:59

Beitragvon einfallslos » 29.06.2010 20:11

nanana,
also mir wurde gesagt ich solle meiner leber doch noch so 3 monate geben. hatte aber nach 2 monaten schon wieder meinen ersten vollrausch ...
diagnose: morbus hodgkin IV a mit knochen-, milz- und lungenbefall.
therapie: 8x beacopp esc.

seit 17.3.09 offiziell in remission!

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 29.06.2010 20:20

find ich irgendwie schade, dass man da nicht bissl mehr auf sich achtet nach so einer Erkrankung... wozu ein vollrausch? ist das Leben nicht auch so ganz nett?
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 29.06.2010 21:34

Wer redet hier von Vollrausch? Ich habe in den Chemopausen mir immer mal wieder ein Bier gegönnt und ab und zu auch mal ein Glas Wein. Das gehört für mich zu einer gesteigerten Lebensqualität. Und nach einer solchen Erkrankung sowieso. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Vom gesundheitlichen Aspekt spricht nach der Therapie sicher nichts gegen einen massvollen Alkoholkonsum.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 30.06.2010 07:45

ich meinte ja auch einfallslos und nicht dich Yoda :-)
Natürlich kann man sicher mal was trinken aber besaufen würd ich mich dann doch nicht. Okay hab ich vorher schon nicht gemacht aber so prinzipiell.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 01.07.2010 21:40

Acuh von mir Herzlichen Glückwunsch für die Gute Nachrichten :)
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

einfallslos
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2008 15:59

Beitragvon einfallslos » 01.07.2010 23:20

na, jedem das seine, miime. wenn du es vorher schon nicht getan hast, wirst du hinterher wohl auch kaum einen grund sehen.

für mich gehört alle paar wochen ein gepflegter rausch auch zu gesteigerter lebensqualität 8) und das hat nichts damit zu tun, wie das leben sonst ist.

aber immer langsam angehen @dieselwiesel
so ne chemo belastet schon ganz schön.
ich kann eigentlich erst jetzt, nach 18 monaten, davon reden wieder auf dem vorherigen level zu sein. gut ding will weile haben :)
diagnose: morbus hodgkin IV a mit knochen-, milz- und lungenbefall.

therapie: 8x beacopp esc.



seit 17.3.09 offiziell in remission!

Kika
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2010 13:02
Wohnort: Essen

Beitragvon Kika » 05.07.2010 12:57

Das ist jedem zu wünschen und man hat es sich doch auch verdient 8)
ich freu mich für dich!!!
Ich habe mein PET Ende des Monats,bin aber guter Dinge!
Ich hoffe,die Anstrengung hat sich gelohnt!
Allen anderen hier nur das Beste!!!
LG Kika
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 05.07.2010 14:04

erstmal herzlichen glückwunsch zum super ergebnis!

jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und wann er alkohol trinken möchte...ich persönlich gehe sehr gern auf partys, festivals und da bin ich eben gut dabei. ich hatte meinen ersten vollrausch auf der reha ( 1,5monate nach therapie) und hatte keinerlei probleme- ich vertrage es genauso gut wie früher obwohl die therapie bei mir komplikationsreich verlief.
für mich ist eine gepflegte party mit alkohol ein stück leben, ich bin jung und möchte das auch genießen solang ich es kann.

in diesem sinne: proscht!^^
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Corazón
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2010 13:44

Beitragvon Corazón » 05.07.2010 15:08

Hallo
einen allerliebsten herzlichen glückwunsch auch meinerseits! :D

hmm..zum thema alkohol.. ich perönlich bin der meinung, dass es doch nicht darum geht ob man nach so einer wahnsinnstherapie wieder einen rausch sich leisten kann, sondern ob man allgemein übertreiben muss. wobei ich ja nur vermuten kann was ihr so unter rausch versteht und jeder kannn machen was er/sie möchte :wink2: ich würde jedenfalls in dieser beziehung ehr etwas vorsichtig sein, ich habe auch so volle lebensqualität 8)
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste