Morbus Hogkin ist Tot !!!!! Der oldie

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 11.07.2010 12:02

Oh ja! Aber hallo!!!
Bin sehr lange unendlich sentimental gewesen, habe bei allen möglichen Anlässen geheult,zum Teil habe ich mich bei Menschen ausgeheult, die ich so gut gar nicht kannte. Hinterher war es mir meisten einigermaßen peinlich... :oops:

Bis heute bin ich rührselig geblieben auf meine alten Tage.
Vielleicht auch dünnhäutiger. Ob es immer noch chemische Prozesse sind oder nur psychische?

Ich kann Dir gar nichts raten sondern nur als Heulsuse sagen: Ich kenne das auch! :?
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.07.2010 18:58

Mein lieber Dieter. Dein Verarbeitungsprozess der Krankheitsgeschichte kommt erst jetzt. Das dauert Monate. Aber stell dich dem. Du hast dem Tod ins Auge gesehen. Sowas verarbeitet man nicht einfach mal schnell.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 11.07.2010 20:14

Hallo Dieter..

Ich bin ja auch gerade erst sozusagen fertig geworden.. Mir geht es auch sehr oft dreckig.. besonders am Abend laufen mir auch öfter die Tränen oder auch wenn ich mir für einen Tag nichts so wirklich vorgenommen habe bzw den ganzen Tag mit niemandem geredet habe, weil keiner da war.

Wir müssen uns die Zeit geben und es einfach auch zulassen denke ich.
Es gibt die Möglichkeit zu einen Psychplogen zu gehen-aber der kann die Uhr auch weder vor - noch zurückdrehen und ich brauche eher Freundschaften und viel Aktivität.
Ich mache momentan so viel Zeug, um mich abzulenken-meine Reha ist erst in 7 Wochen...
Was machst du so den Tag über?

VLG Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Dieter
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2009 08:40
Wohnort: Neuss

Hallo!

Beitragvon Dieter » 03.08.2010 17:54

Ja auch ich bin noch da,habe heute besprechung gehabt!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe.Und LWS/SWK1 Osteochondrose mit einem Maximum LWK5/SWK1,Höhenminderung des Bandscheibenfaches mit ventralen und dorsalen osteophytären Anbauten und Vakuumphänomen.Was immer das auch ist Schei.. Reha muss ich wohl absagen.Muss wohl wieder zur Pet,Bronchoskopie u.s. weiter uber mich ergehen lassen.Ich hoffe euch geht es so weit gut?Bis bald der Oldie :shock: :evil: :banghead: :flenn:
MH STD:IIIB Risikofa.:Bsg100
6 BEACOPP eskaliert!
+2xBeacopp eskaliert
Pet Negativ
14.06.2010 Voll Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.07.2010 Ct-Hals,28.07.2010 Brust u.Bauch Ct!
03.08.!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe

AndreaOtto
Beiträge: 119
Registriert: 11.08.2009 10:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon AndreaOtto » 03.08.2010 18:41

Hallo Dieter !
Ich schreibe dir wieder als erste - verfolge bei dir immer alles besonders gespannt, mein Mann ist ja auch ein Oldie !
Was ist denn das nun wieder ???
Ich kenne mich ja nicht so aus wie die Ärzte - aber was meinten die denn ? Flaue Rundherde - was genau ist darunter zu verstehen?
Ich denke ja eher, das das vielleicht irgendne Lungenfibrose etc. ist vllt. vom Bleomycin... Hattest du das jedesmal dabei? Was meint deine Onkologin? Du hattest ja bisher keinen Lungenbefall.
Ich drück Dir auf alle Fälle mal wieder ganz fest die Daumen, das es was behandelbares Anderes ist... Halt uns auf dem Laufenden, du Armer !!!

Andrea

Dieter
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2009 08:40
Wohnort: Neuss

Hallo Andrea,

Beitragvon Dieter » 03.08.2010 22:14

Fibrose kann es nicht sein da alle 4 Lungenlappen betroffen (befallen sind).Darum wird eine Broncheskopie gemacht auf dem CT kann man es nicht erkennen.Und um ein Rezidiv auszuschliessen macht man noch eine PET-Untersuchung.Naja muss nun erst mal wieder abwarten sobald ich neue Info habe melde ich mich.Gruss der Oldie :roll:
P.S.Deinem Mann und dir alles Gute! :D
MH STD:IIIB Risikofa.:Bsg100

6 BEACOPP eskaliert!

+2xBeacopp eskaliert

Pet Negativ

14.06.2010 Voll Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.07.2010 Ct-Hals,28.07.2010 Brust u.Bauch Ct!

03.08.!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe

Dieter
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2009 08:40
Wohnort: Neuss

Re: Hallo Andrea,

Beitragvon Dieter » 03.08.2010 22:16

Dieter hat geschrieben:Fibrose kann es nicht sein da alle 4 Lungenlappen betroffen (befallen sind).Darum wird eine Bronchoskopie gemacht auf dem CT kann man es nicht erkennen.Und um ein Rezidiv auszuschliessen macht man noch eine PET-Untersuchung.Naja muss nun erst mal wieder abwarten sobald ich neue Info habe melde ich mich.Gruss der Oldie :roll:
P.S.Deinem Mann und dir alles Gute! :D
MH STD:IIIB Risikofa.:Bsg100

6 BEACOPP eskaliert!

+2xBeacopp eskaliert

Pet Negativ

14.06.2010 Voll Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.07.2010 Ct-Hals,28.07.2010 Brust u.Bauch Ct!

03.08.!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe

Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2010 22:55
Wohnort: Karlsruhe/Offenbach

Beitragvon DerAndi » 03.08.2010 22:43

Hey,

drück dir fest die daumen, dass es kein Rückfall ist. Lass den Kopf nich hängen. Hast doch soviel schon gepackt, das packste jetzt auch.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 04.08.2010 08:35

Hallo mein lieber Dieter. Möchte dir etwas Mut machen. Dein Körper ist geschunden. Hast du doch schon eine gewisse Ehrenrunde mit BEACOPP hingelegt. Und das ist ja bekanntlich kein Zuckerwasser. Mit fortschreitender Therapie wird der Körper mehr und mehr geschwächt. Dies macht ihn anfällig auf Infekte.

Nach dem 8. Zyklus hatte ich ja gleich Staging mit PET und CT. Und was kam da heraus? Schatten auf der Lunge, wie bei dir. Das PET zeigte Stoffwechselinaktivität. Also war der Fall klar. Bronchoskpopie und Entnahme einer Probe. Es war schlussendlich das, was alle dachten: Ein Infekt auf der Lunge. Den haben sie dann übervorsichtig - weil sie nicht wussten was es genau war - mit Breitbandantibiotika und Pilzmittel beschossen. Erfolgreich.

Mit einem Infekt wäre auch nicht zu spassen. Doch ich denke bei dir wirklich an sowas, anstatt an ein Rezidiv. Du packst das. Halt uns auf dem Laufenden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 04.08.2010 08:36

Hi Dieter,

hört sich für mich nicht nach Rezidiv an, sonder nach einer Lungenentzündung oder so was Ähnlichem.

Solche "Sachen" in der Lunge hatte ich während der Chemo auch mal.
Bronchoskopie ergab das dann.

Also, wir drücken dir die Daumen!

Dieter
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2009 08:40
Wohnort: Neuss

Hallo!

Beitragvon Dieter » 04.08.2010 09:31

Danke, für eure positiven Worte.Könnt euch nicht vorstellen wie es mir heute geht!Bin total Deprimiert habe gedacht alles ist vorbei jetzt geht es wieder Los!Werde euch auf dem laufenden halten.Euch alles erdenklich gute. :verflucht: :verflucht: :gaga: :gaga: :angryfire:
MH STD:IIIB Risikofa.:Bsg100

6 BEACOPP eskaliert!

+2xBeacopp eskaliert

Pet Negativ

14.06.2010 Voll Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.07.2010 Ct-Hals,28.07.2010 Brust u.Bauch Ct!

03.08.!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe

Hoffnung2010
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2010 17:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoffnung2010 » 04.08.2010 13:30

Lieber Dieter,
habe bisher Deine Geschichte immer nur still mitverfolgt. Mein Dad ist ja auch ein Oldie unter den Betroffenen, hatte jetzt seine erste Nachuntersuchung... aber wir müssen noch bis 13.8. auf die Auswertng warten, da unser Onkologe im Urlaub ist :( ...
Das mit den Veränderungen an der Wirbelsäule kennt er auch, hatte im Abschlußpet/ CT neu aufgetretene Wirbelkörpereinbrüche LWK3/4... soll wohl eine Nebenwirkung der Chemo sein, vermutlich vom Cortison, es wurde eine Osteopenie (oder so) diagnostiziert.
Außerdem hatte er auch deutliche Verschattungen in der Lunge zu der Zeit, es folgte eine Bronchoskopie, dann Antibiotikagabe (obwohl man keine Keime gefunden hat, ging man von einer Lungenentzündung aus) und dann verschwand der Husten so nach und nach... Bestimmt ist es auch bei Dir nicht schon wieder der Scheiß Hodgkin... das darf einfach nicht sein. Hattest Du denn irgendwelche Symptome?
Wir drücken Dir alle Daumen das es ein Infekt oder so ist.
Liebe Grüße und bis bald
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay

Dieter
Beiträge: 77
Registriert: 30.07.2009 08:40
Wohnort: Neuss

Hallo Hoffnung2010,

Beitragvon Dieter » 05.08.2010 08:02

nein hatte bis auf starke Rücken,gelenkschmerzen und taubheitsgefühl in den Beinen keine anderen Symptome.Ich hate keine Lungenbeschwerden ausser diese ständige Müdigkeit,kraftlosigkeit wobei meine Ärztin immer meinte das wäre von der Chemo das gibt sich wieder.Jetzt nehme ich gegen die Schmerzen Tramadol, was auch nicht gut sein kann.Alles gute für deinem Vater und deiner Familie und dir !
MH STD:IIIB Risikofa.:Bsg100

6 BEACOPP eskaliert!

+2xBeacopp eskaliert

Pet Negativ

14.06.2010 Voll Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.07.2010 Ct-Hals,28.07.2010 Brust u.Bauch Ct!

03.08.!Hals Ct keine vergrösserungen alles gut!Aber in allen Lungenlappen laut CT multible,neuaufgetretene,flaue Rundherd,bis maximal 5mm Größe

Hoffnung2010
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2010 17:34
Wohnort: Berlin

Hallo Dieter

Beitragvon Hoffnung2010 » 05.08.2010 12:18

Hm... jetzt bekomm ich es gleich wieder ein bischen mit der Angst zu tun. Hab mir doch immer eingeredet, dass man es bestimmt merken würde, wenn mit der Lunge was nicht stimmt... Aber scheinbar ist das nicht der Fall :? ... Trotzdem ich kann einfach nicht glauben, dass es Dich wieder erwischt hat. Das mit der Müdigkeit hab ich hier im Forum schon oft gelesen und 8 mal BEACOPP ist ja auch nicht ohne, dass schlaucht den Körper enorm, denke ich. Da hat Deine Ärztin sicher Recht... ausserdem gibt es ja auch noch Fatique... habe ich schon öfter in Zusammenhang mit starker Chemo gehört.
Das mit den Rückenschmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Dad konnte sich damals kaum noch bewegen. Seitdem nimmt er Morphintabletten. Jetzt sind wir aber dabei die Dosis zu reduzieren. Das Ibuprofen konnten wir schon komplett weglassen. Also, mit Geduld und vorsichtigem Sport (Physiotherapie) bekommt man das bestimmt wieder in den Griff. Das wirst auch Du schaffen, wenn erstmal geklärt ist, was sich da in Deiner Lunge abspielt.

Lieber Dieter, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Wir denken an Dich und drücken weiter die Daumen. Sei ganz lieb gegrüßt und bleib tapfer...
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),

Therapie BEACOPP esk. nach HD 18

1. Zyklus 29.01.2010

2. Zyklus 19.02.2010

PET 10.03.2010 ( alles weg)

3. Zyklus

4. Zyklus

Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ

1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode

2.8.2010 1. NU, bibber

13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm

24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden

bis 10.2012 alle NU okay

Michaela1975
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2010 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Michaela1975 » 05.08.2010 22:40

Lieber Oldie!

Auch ich lese immer,was bei dir so los ist!
Und auch ihc drück Dir alle Daumen.
Mein Mann hatte 2 x ABVD und 2 x Beacopp + Bestrahlung.
Er ist immer noch total müde und schnell ko.
Desweiteren hat er oft Gelenkschmerzen und die Lunge hat auch was abbekommen.
Er ist noch nicht so leistungsfähig wie vorher.
Was ich damit sagen möchte,der Körper braucht Zeit,er musste eine Höllentortur überstehen!

Ich wünsche Dir,dass alles gut wird und Du endlich mal wieder zur Ruhe kommen kannst!!!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 117 Gäste