und das bin ich =)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 03.08.2011 11:27

Ich hab mir die Haare ja einmal schneiden lassen, mit dr Ansage will sie wachsen lassen, das war im Dezember und seit dem wachsen sie. Gerade bin ich mit meiner Frisur zufrieden :-)

Das Gefühl in den Füßen ist schwach aber ich merks noch.

Heute bei der Nachsorge allerdings einen vergrößerten Lymphknoten im Bauch entdeckt.. uuuuh Panik Panik natürlich. Erstmal CT
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 06.01.2012 14:49

Hallo meine lieben...

Ich hoffe jemand liest den Eintrag und kann mi weiterhelfen.

Also ich war gestern zur Nachuntersuchung. CT und Sono super- der scheiß-kerl ist sogar nochmal geschrumpft.

Nun sagte mein Arzt aber ganz erschrocken das meine Blutplättchen viel zu niedrig sind. 40 waren es 150 sollen es mindestens sein. Da sagte er so nebenbei das wir da nochmal knochenmark nehmen sollen ( ich bin Kreideweiß geworden und hab natürlich gleich an Lekämie gedacht...)


Dann hat er aber nochmal mein Blut in dieses Gerät getan was das gleich auswertet und da waren es aufeinmal wieder 120. Da sagte er das das Gerät vllt manchmal spinnt. Trotzdem hat mich das nicht so ganz beruhigt.
Dann wars also für ihn erledigt und wir sehen uns im april wieder und im Winter kommt der Port raus...

Ist das denn so das die Blutplättchen und auch der Rest des Blutes nach fast 2 Jhren immer noch nicht "normal" ist? Kann ich die Blutplättchen irgendwie pushen??? Soll ich vllt mal beim Hausarzt Blut ziehen?

würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt...ansonsten gehts mit eigentlich echt voll super :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 06.01.2012 16:59

Vor allem bei niedrigen Werten sind diese Schnellanalysegerätschaften in den Labors nicht wirklich sehr genau. Also über solche Schwankungen würde ich nicht zu fest nachdenken. Natürlich sind sehr niedrige Blutplättchen tatsächlich ein Hinweis auf Leukämie. Aber daran würde ich jetzt keinen Gedanken verschenden mein Julchen.

Aber die Thrombos sind bei 120 auch relativ niedrig. Dies kann aber auch mit anderen Einflüssen zusammenhängen. Schmerzmittel zum Beispiel haben einen Einfluss. Hast du welche genommen in letzter Zeit? Aspirin, Ibuprofen?

Ansonsten klingt ja dein Ergebnis sehr gut! Gratuliere.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 06.01.2012 17:41

Hey Yoda--- das beruhigt mich aber auch nicht gerade...ehrlich gesagt.
Ich hab keine Schmerzmittel oder ähnliches genommen, nehm ich so gut wie nie...
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 07.01.2012 07:23

Verstehe. Nun ich würde mir wirklich nicht übermässig Sorgen machen. Wie du selber geschrieben hast können solche Blutwerte nach einer Chemo tatsächlich vorkommen. Einige hier beschrieben Schwankunen der favorite three. Habe noch meine eigenen Werte nachgeschaut. Meine Thrombos sind übrigens auch seit der Chemo tiefer als vorher. Zwar zugegeben höher als deine, jedoch auch tiefer als zuvor. Mein HB war früher immer spitze. Nun ist er nur noch unterer Durchschnitt. Bin vielleicht ein alter Sack.

Noch was zu deiner Beruhigung. Aus der Pharmazeutischen Zeitung kam:

Ursache für eine verringerte Thrombozytenzahl (Thrombozytopenie) können eine angeborene Bildungsstörung, Vitamin-B12- oder Folsäuremangel, Knochenmarkserkrankungen, Alkoholabusus oder eine Strahlentherapie sein.

Nun ja. Wenn ein wenig Vitamin- und Folsäuremangel zusammenkommen, mit der Grillsession der Strahlentherapie, könnte das wohl schon sein. Du bist ja wirklich nicht soweit weg vom Grenzwert. Beobachten ist sicher gut. Aber soweit ich gelesen habe wären bei einer myeloischen Leukämie bei einer solch verminderten Zahl der Blutplättchen auch die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) stark vermindert.

Ich wünsche dir einfach nur das Beste Jule. Halte uns auf dem Laufenden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 07.01.2012 21:10

Habe noch einmal nachgeschaut. Meine Thrombos waren auf 340 bis 360 bis sechs Jahre vor der Chemo, dreimal gemessen. Letzten Oktober waren sie dann bei 180. Also du siehst: Auch nicht so toll. Scheint einfach die Therapie mit sich zu bringen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 09.01.2012 18:25

Yodichen, du bist mein Held :D

Vielen dank für deine Worte und deine Mühe...das hat mich aber jetzt echt beruhigt. Ich werd trotzdem nochmal bis april meine Hausärztin fragen ob sie nochmal Blut ziehen kann, damit das nicht nur über so einen unsicheren automaten geht... kann ja nicht schaden.

Nochmal danke danke danke..jetzt kann ich bestimmt besser schlafen :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 06.04.2012 10:40

Hallo meine guten :)

Wollte mich nochmal melden wegen den Blutplättchen un sagen---alles I.O.!

Weiss nicht was da mit den Arzt letztends los war...aufjedenfall hab ich davor schon ewig Panik geschoben und wollt schon gar nicht mehr zur Blutkontrolle. Bin also zu meiner Hausärztin - sie hat mir Blut gezogen und siehe da...Blutplättchen bei 260 also im ganz normalen bereich. Und auch alles andere war im normal Bereich.
So bin ich entspannter zum Onko und der hat wie immer seine normalen abtastungen gemacht und zum Blut kein Wort gelassen. Wie immer.
Jetzt hab ich wieder bis Juni ruhe da wird dann sono gemacht und im Herbst noch ein Ct und wenn das sauber is da kommt der Port dann raus
:)

Ich wünsche euch allen entspannte Ostern, genießt die freien Tage :) :) :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.09.2012 17:24

Siehst gut aus Julchen. Wollte ich mal gesagt....ähm....geschrieben haben.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 12.09.2012 09:45

vielen dank Herr yoda :)
hab ich extra wider laaang wachsen lassen die haare :)

wie sagt man so schön...in Sachsen wo die schönen Mädels auf den bäumen wachsen :D :D a bisschen Spaß darf auch mal sein :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 12.09.2012 11:25

Ich war noch nie in Sachsen. Das war aber tatsächlich in der Familie schon ein Thema. Wir können dann ja mal ein paar der armen Mädels von den Bäumen befreien, wenn wir am Geocachen sind.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 14.09.2012 16:19

Ach herje...Geo Was????

geocachen...whatss thhaat??

Ja die armen mädels, hängen hier rum und warten auf die Prinzen die sie befreien...also yodichen, wenn du paar junge Prinzen mit viel Gold in der Tasche kennst die so schön schwizer-deutsch reden...immer her damit :P :whis_trippelelch01_6343:
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 10.12.2012 11:27

Huhu Julchen und Yoda und alle! :) Freut mich, dass es euch gut geht! :) Hab hier grad nur zufällig reingelesen wieder mal! :) Und Yoda geht cachen?? :D Ich auch! :) Jule, probier das mal aus! :)
Liebe Grüße aus Wien schickt euch die Gugsi! :)

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 10.12.2012 11:32

Gugsi hat geschrieben:Huhu Julchen und Yoda und alle! :) Freut mich, dass es euch gut geht! :) Hab hier grad nur zufällig reingelesen wieder mal! :) Und Yoda geht cachen?? :D Ich auch! :) Jule, probier das mal aus! :)
Liebe Grüße aus Wien schickt euch die Gugsi! :)

Mais oui ma chère. Wenn ich mal in Wien bin, dann schreib ich dir ne PN. Dann gehen wir mal zusammen mit dem Navi on tour.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 11.12.2012 18:35

hallo gugsi, viele grüße nach wien und schön das es dir gut geht!

ehhh Leute das ist wirklich nicht witzig -.- what the fuck is cachen???? Ihr seit gemein, ich werde das jetzt googlen :D :D :D
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste