Auch neu :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Auch neu :)

Beitragvon Miime » 16.12.2009 22:38

Hallo ihr alle,

ich heisse Eva, bin 23 Jahre alt und bei mir wurde im Oktober Morbus Hodgkin diagnostiziert. Ich hatte vorher lange Zeit Schmerzen in der Brust, Fieber und Nachtschweiß, bin von Arzt zu Arzt gerannt ohne Ergebnisse und habe von Schmerzmitteln gelebt, bis es irgendwann nicht mehr ging und ich ins Krankenhaus bin. Meine Blutsenkung war ohne Ende erhöht und meine Entzündungswerte ebenfalls. Im Krankenhaus wurde erst nichts festgestellt, erst als ich drei Wochen später mit einem deutlich geschwollenen Lympknoten über dem linken Schlüsselbein kam, wurde ich aufgenommen und für zwei Wochen da behalten. In den zwei Wochen liefen gefühlte 10000 Untersuchungen und die Diagnose wurde gestellt, ich bekam einen Port und die erste Chemo startete.
Aber was erzähle ich, das kennt ihr sicherlich alle irgendwie.
Eigentlich wollte ich mich ja nie hier anmelden bzw. gar nicht groß im Internet über die Krankheit und überhaupt nachlesen, weil ich keine Angst vor allen möglichen potentiellen Nebenwirkungen bekommen wollte. :roll:
Aber jetzt bin ich doch da, denke ich kann mich ganz gut abgrenzen und werde nicht gleich hysterisch, wenn ich lese, was bei anderen Betroffenen passiert ist.
Meine Chemo verläuft im Allgemeinen recht gut, ich vertrage alles gut, bis auf die regelmäßigen Bauchspritzen zur Lympthozytenregeneration. Ich habe jedes Mal derartige Schmerzen, wenn sich das regeneriert und aus dem Knochenmark kommt. Im Moment auch gerade aber so ist es eben.
Sonst zu mir: