Auch neu :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 26.04.2011 00:12

Huhu, ich hab es online gegoogelt und gefunden, leider nicht real aber immerhin!
Danke für deinen Tipp!!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 28.09.2011 16:06

Hallo ihr Lieben, die mich noch kennen und auch an alle anderen: kurzes Update, ich bin immer noch gesund, schreibe aber gerade an meiner Diplomarbeit, die sich mit der Onkologie befasst. Und was da in Fachbürchen steht macht mich irgendwie schon wieder ganz krank :roll:
Ich weiß, dass es ja nichts bringt irgendwelche Statistiken anzuschauen und sich verrückt zu machen was denn da noch als Sekundärkrankheit hinterher kommen kann aber... waaaaaaaaaaaaah...

Naja wieso musste ich mir auch das Thema aussuchen? Ich hätte auch über jede andere Krankheit schreiben können. Neeein es muss die Onkologie sein..
Ich hoffe, es geht euch gut.


Liebe Grüße
Eva
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 28.09.2011 16:45

Nur als Beispiel....
Ich war letzte Woche zur Mammographie im Brust-Zentrum in Stade. In selbiger Klinik wurde ich auch gegen MH behandelt. Am Montag trudelte der Befund ein... UNKLAR.... Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass von hysterischen Anfällen, Schnappatmung und Horrorvorstellungen alles bis heute zum Programm gehörten... Heute war ich dann zur weitergehenden Untersuchung da. Das Gute, es ist alles schick! Nur ein Verdacht.... Aber!!!! Was sagte der Arzt? Wäre ich in dem Bereich bestrahlt worden, dass wäre die Chance, dass das nur dichtes Gewebe sei, was man dort entdeckt hat, wesentlich geringer. Bestrahlung im Brustbereich ist Risiko für die Brust.
Als Folge können ja leider durch die Chemo Leukämie, Leberkrebs NH sich breitmachen.... können, müssen aber nicht!!!!!!
Nur - es gibt keine Alternative zu Chemo und Bestrahlung!

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 28.09.2011 17:15

Hallo Astrid,

genau weil ich im oberen Mediastinum bestrahlt wurde darf ich jetzt jedes halbe Jahr zum Brustultraschall und 1 x jährlich zur Mammographie, weil die Gefahr sehr hoch ist Brustkrebs zu bekommen....

Ich kenne diese Achterbahnfahrten bei unklaren Befunden... Schön das bei dir wieder alles "schick" ist. :D
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste