Auch neu :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 21.07.2010 12:39

Omg bin ich jetzt ein schlechter Mensch wenn ich über die hälfte die du beschreibst trotz des Krebs oder gerade deswegen mache??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 21.07.2010 22:43

LOL
Nein bist du nicht, wenn dus kannst ist doch prima :-P
(i8ch hoffe, du meinst nicht die letzten Punkte)


Guckt mal, ich bin heut inner Zeitung gewesen *huhuhuhuhui*



http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/untertaunus/idstein/9166657.htm
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 22.07.2010 12:23

Nee die letzten Punkte meine ich nicht, obwohl das mi demaufstehen...schon manchmal :oops: :D

Mensch Miime, du wirst noch eine richtige berühmtheit und wirst ne stink reiche autorin :lol:

Lg Jule =)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 22.07.2010 14:45

Nee, ich verdiene an den Büchern 55cent pro buch.
Das rechnet sich nicht. Es hat auch Geld gekostet das zu veröffentlichen. Aber ich will damit auch nicht reich werden, ich möchte nur, dass es viele Leute lesen. Eine andere Betroffene hat mir gestern was ganz tolles geschrieben, dass ihr das Buch geholfen habe noch mal alles zu verarbeiten und das hat mich so so soooo gefreut :)
Lena, wenn du das hier liest: Ich freu mich immer noch!!!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 22.07.2010 23:30

Hallo Eva,

als das bei mir losging, mit der ganzen Krebska**e, war mein erster Gedanke auch, ein Buch darüber zu schreiben. Ich wollte schon immer eines verfassen, aber über das Thema? Obwohl es zur persönlichen Verarbeitung bestimmt sehr hilfreich ist, konnte ich mich dazu nicht überwinden. Also suche ich immer noch ein Thema. :roll:

Ich überlege mir, ob ich Dein Buch kaufen werde. Einerseits bin ich sehr gespannt, andererseits ein ganzes Buch über diesen doofen Krebs? Na, mal sehen. Auf jeden Fall ist es super, dass Du das gemacht hast. Wenn ich die Therapie noch vor mir hätte, hätte ich das Buch schon in den Fingern.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 23.07.2010 13:14

Marion, das kann ich voll verstehen, ich glaube ich würde auch kein Krebsbuch mehr lesen. Das Einzige was ich gelesen habe war: "Ich will nicht, dass ihr weint" von Jennifer Cranen.
Das Buch ist schlecht, also natürlich kann sie nichts für ihr Schicksal, sie stirbt sogar daran aber das Buch ist schlecht geschrieben, wirklich. Es holpert und hakt, ich kann mit dem Schreibstil absolut nichts anfangen.
Ihr Schicksal ist tragisch aber ich glaube nicht, dass das Buch so bekannt geworden wäre, wäre sie nicht letztendlich gestorben.
(Ja ich bin gemein)
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 23.07.2010 14:29

Hätte noch nen Vorschlag: Mach noch ein Hörbuch. Kannst es ja selber mit deiner eigenen Stimme aufnehmen. Dann können viele, die es während der Chemo nicht aushalten zu lesen, einfach hören.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 23.07.2010 15:24

Yoda, das ist eine total tolle Idee, ich habe auch immer Hörbuch gehört :)
Aber ich habe gar keine Aufnahmemöglichkeit und ich mag meine Stimme auch nicht ^^* Wo könnte man sowas denn günstig machen lassen?
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 31.07.2010 13:16

Meine erste Nachsorge bestand nur aus Blutabnahme und Ultraschall... aber da scheint alles gut zu sein... Na denn :)


Mein Buch ist ENDLICH bei Amazon auf Lager, also wer es gern bestellen möchte: nur zu!
In meiner Signatur unten ist der Link :)


Hach ich freu mich!!!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 23.08.2010 22:34

Ich weiss, es interessiert vermutlich keinen aber ich MUSS das einfach jetzt mal posten:


Ich habe es seit Samstag schwarz auf weiß: Komplette Remission mit Restbefund.

Blutwerte sind super. Ultraschall komplett unauffällig. Restbefund heisst Narbengewebe im Mediastinum. Stört aber niemanden.

Somit hat der olle Morbus Hodgkin hat den Kampf verloren!

TSCHAKKAAAAA!!!


Ja, ich freu mich einfach :D :D :D
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2010 22:55
Wohnort: Karlsruhe/Offenbach

Beitragvon DerAndi » 23.08.2010 22:38

Miime hat geschrieben:Ich weiss, es interessiert vermutlich keinen aber ich MUSS das einfach jetzt mal posten:


Ich habe es seit Samstag schwarz auf weiß: Komplette Remission mit Restbefund.

Blutwerte sind super. Ultraschall komplett unauffällig. Restbefund heisst Narbengewebe im Mediastinum. Stört aber niemanden.

Somit hat der olle Morbus Hodgkin hat den Kampf verloren!

TSCHAKKAAAAA!!!


Ja, ich freu mich einfach :D :D :D




:2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump: :2jump:


hehe..glückwunsch!!! :)

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 23.08.2010 23:13

Miime hat geschrieben:Ich weiss, es interessiert vermutlich keinen aber ich MUSS das einfach jetzt mal posten:


Gute Nachrichten können wir alle hier immer gebrauchen denke ich ;) Davon gibts nie genug...

Miime hat geschrieben:Ich habe es seit Samstag schwarz auf weiß: Komplette Remission mit Restbefund.

Blutwerte sind super. Ultraschall komplett unauffällig. Restbefund heisst Narbengewebe im Mediastinum. Stört aber niemanden.

Somit hat der olle Morbus Hodgkin hat den Kampf verloren!

TSCHAKKAAAAA!!!


Ja, ich freu mich einfach :D :D :D


Gratuliere! Und nun auf zurück ins LEBEN und selbiges GENIEßEN! :D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

Benutzeravatar
Sascha2783
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2010 04:09
Wohnort: Neuss

Hallo ich bin der Neue

Beitragvon Sascha2783 » 05.09.2010 22:59

Hallo ich bin der Sascha :)

Ich bin neu hier und finde es gut auf gleichgesinnte zu treffen mit den ich mich austauschen kann.

Seit dem lezten Winter habe ich viel abgenommen und habe es selber nicht bemerkt bis meine Freundin meinte ob ich wohl eine Diät mache was ich nicht getan habe. Dann hatte ich ständig schweißausbrüche und war immer müde bis meine Freundin meinte das wir mal zum Lungenfacharzt gehen sollten um uns abzucken weil wir beide raucher waren ( Dazu muss ich sagen das ich letzten Sommer mit dem Rauchen angefangen habe und davor drei Jahre nichtraucher war)

Termin beim Lungenfacharzt 28.06.2010

Seit dem 28.06.2010 hat sich mein Leben kommplett verändert als mein Lungenfacharzt mir bei meinem Röntgenbild sagte das ich einen Mediastinaltumor habe und ich noch ein CT machen müsste.

Meine Welt brach zusammen alles fühlte sich so gleichgültig an. An diesen Tag habe ich soviel geweint bis ich nicht mehr weinen konnte.

Am gleichen Tag bin ich noch in Krankenhaus Maria-Hilf Krankenhaus (Kamillianer) Mönchengladbach gegangenn weil ich schlecht Luft bekommen habe (Kloß im Hals). Nach drei Tagen kamm ich in ein nächstes Krankenhaus gegangen Maria-Hilf weil die Ärzte bei mir eine Biopsi machen mussten. Nach 3 Wochen sagten mir die Ärzte das ich noch eine gute Krebserkrankung erwicht habe die mit 90% Heilungschancen zu heilen wäre. Morbus Hodkin das gab mir wenigstens einen kleinen trost.
Eine Woche später nach CT und Knochenmarkpuktion habe ich das Stadium IIIb erhalten Aber trozdem habe ich Angst das diese Krankheit bei mir schief geht. Meine Freundin macht mir immer Mut und kümmert sich um mich so gut es geht.

Am 18.08.2010 begang der 1 Zyklus dann und ich fühlte mich gut, weil da wird ja was an meiner Krankheit gatan das es weg geht so langsam anderer seits fühlte ich mich elendig im warsten sinne des Wortes.

Meine Freundin und meine Katze helfen mir auf andere Gedanken zu kommen mir hat es auch nichts ausgemacht das meine Haare weg waren....
Ab den 2-3 Zyklus sagen mir die Ärzte ob sich bei mir was getan hat .
Ich bewundere euch wie Ihr damit umgeht und hoffe das ich hier viele nette Leute treffe mit denen ich mich austauschen kann.

Sascha :o
Diagnose 28.06.2010 Mediastinaltumor 7 cm an der Luftröhre/Lyphom Klassicher Morbus Hodkin nodulär sklerosierender Typ.
Knochenmark: Keine Inflation
Stadion III B
Therapie 8 X BEACOPP HD 18
dannach Bestrahlung
1. Zyklus 18.08.2010 bis 05.09.2010
Nebenwirkungen Haarverlust, Zugenommen,Knochenschmerzen, Schlafstörungen.
2. Zyklus ab 06.09

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 06.09.2010 05:42

Hey Sascha, du kannst für dichseibst einen eigenen Thread eröffnen. Einfach deinen Text hier kopieren und dann oben links im Hauptforum Mitgliedervorstellung auf "neues Thema" gehen.
Trotzdem: Herzlich Willkommen hier!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Sascha2783
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2010 04:09
Wohnort: Neuss

Hallo alle zusammen

Beitragvon Sascha2783 » 06.09.2010 15:59

Sascha2783 hat geschrieben:Hallo ich bin der Sascha :)

Ich bin neu hier und finde es gut auf gleichgesinnte zu treffen mit den ich mich austauschen kann.

Seit dem lezten Winter habe ich viel abgenommen und habe es selber nicht bemerkt bis meine Freundin meinte ob ich wohl eine Diät mache was ich nicht getan habe. Dann hatte ich ständig schweißausbrüche und war immer müde bis meine Freundin meinte das wir mal zum Lungenfacharzt gehen sollten um uns abzucken weil wir beide raucher waren ( Dazu muss ich sagen das ich letzten Sommer mit dem Rauchen angefangen habe und davor drei Jahre nichtraucher war)

Termin beim Lungenfacharzt 28.06.2010

Seit dem 28.06.2010 hat sich mein Leben kommplett verändert als mein Lungenfacharzt mir bei meinem Röntgenbild sagte das ich einen Mediastinaltumor habe und ich noch ein CT machen müsste.

Meine Welt brach zusammen alles fühlte sich so gleichgültig an. An diesen Tag habe ich soviel geweint bis ich nicht mehr weinen konnte.

Am gleichen Tag bin ich noch in Krankenhaus Maria-Hilf Krankenhaus (Kamillianer) Mönchengladbach gegangenn weil ich schlecht Luft bekommen habe (Kloß im Hals). Nach drei Tagen kamm ich in ein nächstes Krankenhaus gegangen Maria-Hilf weil die Ärzte bei mir eine Biopsi machen mussten. Nach 3 Wochen sagten mir die Ärzte das ich noch eine gute Krebserkrankung erwicht habe die mit 90% Heilungschancen zu heilen wäre. Morbus Hodkin das gab mir wenigstens einen kleinen trost.
Eine Woche später nach CT und Knochenmarkpuktion habe ich das Stadium IIIb erhalten Aber trozdem habe ich Angst das diese Krankheit bei mir schief geht. Meine Freundin macht mir immer Mut und kümmert sich um mich so gut es geht.

Am 18.08.2010 begang der 1 Zyklus dann und ich fühlte mich gut, weil da wird ja was an meiner Krankheit gatan das es weg geht so langsam anderer seits fühlte ich mich elendig im warsten sinne des Wortes.

Meine Freundin und meine Katze helfen mir auf andere Gedanken zu kommen mir hat es auch nichts ausgemacht das meine Haare weg waren....
Ab den 2-3 Zyklus sagen mir die Ärzte ob sich bei mir was getan hat .
Ich bewundere euch wie Ihr damit umgeht und hoffe das ich hier viele nette Leute treffe mit denen ich mich austauschen kann.

Sascha :o
Diagnose 28.06.2010 Mediastinaltumor 7 cm an der Luftröhre/Lyphom Klassicher Morbus Hodkin nodulär sklerosierender Typ.

Knochenmark: Keine Inflation

Stadion III B

Therapie 8 X BEACOPP HD 18

dannach Bestrahlung

1. Zyklus 18.08.2010 bis 05.09.2010

Nebenwirkungen Haarverlust, Zugenommen,Knochenschmerzen, Schlafstörungen.

2. Zyklus ab 06.09


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste