Auch neu :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 24.03.2010 11:49

Danke euch!
Bin jetzt nur noch seeeehr gespannt und kuriere meinen "Strahlenbrand" aus.
Guckt mal, so siehts momentan aus bei mir.

Bild

Aber ich hoff mal, dass das nachlässt.

Hab auch meine Maske mitbekommen, ich werd sie bunt anmalen und an die Wand hängen :)
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 24.03.2010 15:30

Sieht irgendwie auch nicht wirklich besser aus als die fahle, durchsichtige Haut nach der Chemo Bild

Hoffentlich geht's bald weg! T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 25.03.2010 21:25

Das sieht ja wirklich wie ein richtig fieser Sonnenbrand aus, hoffentlich vergeht das auch so schnell wieder wie ein "normaler" Sonnenbrand. Tut die Haut denn weh oder ist das nur optisch?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 26.03.2010 11:45

Es tut ordentlich weh, vA unter der linken Achsel, da ists sehr schmerzhaft aber da bin ich selbst schuld, ich hab mich nämlich gewaschen weil ich nicht stinken wollte. Nun gut, so rächt sich das.
Der Rest: geht nicht so schnell weg wie sonnenbrand ist aber etwa so schmerzhaft. Und ich hab ganz viele neue Muttermale, das macht mir bissl sorgen, werde mal zum Hautarzt gehen. Oder ist das normal?
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Beitragvon Dieselwiesel » 26.03.2010 12:08

Hallo Miime,
ich möchte dir auch mal gratulieren das du alles überstanden hast!
Und freue dich auf das ergebniss im april, das ist sicher besser als alle bisherigen!
Wenn man die ganze kacke überstanden hat, gehts einem ja schon allein geistig viel besser. Wenn man glücklich ist, vergisst man sogar mal die schmerzen.

Habe da noch ein paar fragen zum bestrahlen- ich hoffe zwar immer noch das ich das nicht brauche, aber wenns denn sein muss- wie ist das? Wie lange liegt man da auf dem grill? Kriegt man dabei auch wieder infusionen, oder legt man sich einfach rauf? Wirds heiß dabei, oder merkt man das nicht so schlimm?

Grüße Diesel
MH IIIa 6xBEACOPP
Diagnose: 5.1.10
Therapiebeginn: 21.01.10
Therapieende: 28.05.2010

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 26.03.2010 15:59

Miime hat geschrieben:Und ich hab ganz viele neue Muttermale, das macht mir bissl sorgen, werde mal zum Hautarzt gehen. Oder ist das normal?


Mein Mann, der mir während der Bestrahlungszeit immer den Rücken eingecremt hat, meinte auch, einen neuen Leberfleck gesehen zu haben. Also bin ich zu meiner Hautärztin getrabt, die ihn aber als harmlos eingestuft hat. Dafür hat sie mir einen außerhalb des Bestrahlungsfeldes entfernt, der glücklicherweise harmlos war!

Die Strahlenärztin meinte damals, es würde reichen, wenn ich einmal im Jahr zur Hautkrebs-Vorsorge gehen würde, meine Hautärztin hat aber in den ersten drei Jahren nach der Behandlung einen halbjährlichen Rhythmus vorgeschlagen, der mir auch lieber ist. Also, liebe Miime, geh' hin und lass' Dir die Leberflecken checken und ggf. entfernen. Sicher ist sicher, besonders bei so chronischen Angstschissern wie uns!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 26.03.2010 19:32

Ja chronischer Angstschisser triffts gut, im Moment hab ich echt sooo Angst wieder krank zu werden bzw überhaupt nicht gesund zu sein... ganz schlimm. Die Wartezeit ist so schlimm bis zur Untersuchung.
Und ja, ich geh hin, werd mir gleich am Montag nen Termin geben lassen :roll:

@Dieselwiesel: Man merkt gar nix vom bestrahlen (nur wenn du im mund bestrahlt wirst evtl, ich hatte da immer so einen komischen inneren Geruch, kann ich schwer beschreiben, aber nur während der Bestrahlungszeit selbst.
Das Ganze dauert etwa 5 Minuten, man liegt dabei, darf sich nicht bewegen. Manche bekommen markierungen auf die Haut, bei mir war das alles auf der Maske. Infusionen gibts keine.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 06.04.2010 04:45

Wow Miime hast du schon wieder viele Haare!!!!

Das lääst mich hoffen!! :-)
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 06.04.2010 23:47

VivaHope hat geschrieben:Wow Miime hast du schon wieder viele Haare!!!!


Ja, das finde ich auch. Du siehst total super aus mit dem Haarschnitt, aber mit Glatze sahst Du auch gut aus. Aber diese frischen, gesunden Frühlingshaare sind der Hammer.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 09.04.2010 17:01

Huhu :-)

Heute gabs deine Endergebnisse, ich hoffe es ist alles ausgezeichnet :) ?

Bis Morgen bei Marion! :0007:

Liebe Grüße :)
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 12.04.2010 12:54

Mensch es tut mir so leid, dass ich nicht da war :( Ich bereu es total. Hätt euch alle gern kennengelernt.
Ach mensch, ich bin echt doof. :(
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 28.04.2010 13:24

ENDLICH ENDLICH hatte ich heute mein Abschlussgespräch. Montag und Dienstag waren die CTs.
Ein Restbefund ist weiterhin im Mediastinum vorhanden und hat sich auch während der Bestrahlung nicht mehr groß verkleinert. Was nur bedeuten kann, dass da keine aktiven Krebszellen mehr leben :) Mein Onkologe sagt, beim Hodgkin sei dies alles nur "Show", heisst Gewebe aber sonst nichts mehr. Kein Krebs. HAls und Achseln + Schlüsselbeine sind auch völlig krebsfrei.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% bin ich nun gesund. Sagt mein Onkologe. Und ich glaube ihm das bereitwillig :) :) :)
In Kürze kommt noch mein Port raus (wieso auch immer jetzt doch schon so schnell..)
am 11.5 geh ich für drei Wochen in die Reha nach Bad Soden - Salmünster.

Das Kapitel Krebs schließe ich für mich jetzt erst einmal ab, mach nen Haken dran und widme mich dem wirklich Wichtigen: DEM LEBEN!!!!

Ich würd jetzt gern ein Foto von mir machen vom Strahlen, das ich auf dem Gesicht habe. Geht aber leider grad nicht. Egal, stellts euch einfach vor.

MIR GEHTS GERADE UNGLAUBLICH GUT!

Ich bin gesund und bleibe das mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit auch. Amen!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 28.04.2010 13:43

Herzlichen Glückwunsch. Das ist super und ich freue mich richtig für dich. Da ich ja gerade erst Montag meine 2. NU hatte, kann ich gut nachempfinden, wie man sich nach so einer Nachricht fühlt!!!
Dann feier das mal ordentlich und genieß das leben.
lg jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 28.04.2010 23:36

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Eva, das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für Dich! Und Deine Einstellung ist genau richtig, jetzt heißt's, das Leben genießen. Hau' richtig rein.

Liebe Grüße und party on, Marion
:carrot: [/b]
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 29.04.2010 00:02

Miime hat geschrieben:Ich würd jetzt gern ein Foto von mir machen vom Strahlen, das ich auf dem Gesicht habe. Geht aber leider grad nicht. Egal, stellts euch einfach vor.

Yo, kommt an: Waaaaaaas für ein unverschämtes Grinsen!
Viel Spass bei Deiner Taunus-reha!
T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste