Moin

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Moin

Beitragvon mukki » 04.11.2009 23:10

Moin,
tja, ich hab nicht gedacht hier einmal zu landen.
Aber vielleicht kann ich doch noch den einen oder anderen Tipp gebrauchen oder selber den einen oder anderen geben.
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt.

Vor 21 Jahren gab es sowas noch nicht, zu dem Zeitpunkt ist mein Sohn an einer ALL erkrankt. Wir haben üble Monate durchgemacht und es wär toll gewesen ich hätte mir damals schon Infos aus dem Netz ziehen können.
U.a. durch seine Krankheit bin ich zur Naturheilkunde gekommen und habe eine 2. Ausbildung zur HP absolviert. (Was nicht bedeutet, dass ich die Schulmedizin verachte)
Mein Sohn ist heute 23 und gilt als geheilt.

Auf den Tag genau 21 Jahre nach seiner Diagnose erhielt ich die Diagnose für meine heute 18-jährige Tochter.
Morbus Hodgkin

Ich dachte sowas trifft mich kein 2tes mal.

Im Moment bin ich ziemlich am Boden, was aber noch andere Gründe hat, deswegen erst einmal nur diese kurze Vorstellung.

Seid lieb gegrüßt
Mukki

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 04.11.2009 23:27

hallo mukki.
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im forum(auch wenn die art von begegnung nicht so schön ist).....

ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das jetzt für dich als vater sein muss wenn nachdem sohn(der es ja zum glück geschafft hat den kampf zu gewinnen) auch noch die tochter eine krebserkrankung bekommt......
aber wie du sicher auch schon rausgehört hast morbus hodgkin ist einer der best heilbarsten krebse und deine tochter ist noch sehr jung.......ich bin selber erst 20 war im stadium 4b von morbus hodgkin bekmme 8 zyklen beacopp und nach dem 6 ist schon nichts mehr zu sehen........deine tochter schafft das....
wisst ihr denn schon welches stadium sie hat?

schicke dir nen eine großes virtuelles kraftpaketchen rüber


glg
elchen89
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Beitragvon mukki » 04.11.2009 23:29

Thanks,
bin Mama :wink2:

Und , klar, als Heilpraktikerin weiß ich das natürlich.

Mukki

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 04.11.2009 23:35

Hallo Mukki!

Trotz dass ich selber Kinder habe, kann ich mir kaum vorstellen, wie schlimm das für Dich sein muss. Der Horror.

Für die kommenden Monate wünsch ich Dir alle Kraft, die notwendig ist, die Zeit durchzustehen, bis es auch für Deine Tochter heißt: Sie ist geheilt.

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 05.11.2009 08:42

Liebe Mukki. Kann mich Tobis Worten nur anschliessen. Das Schicksal hat bei dir zweimal übel zugeschlagen. Die Kraft die du nun investieren wirst, wird wieder immens sein. Sehe das bei meinem Eltern. Aber Hodgkin ist bei 18-Jährigen sehr gut behandelbar. Deine Tochter wird dich brauchen, eine Hand die sie hält wenn es mal nicht so gut läuft. Eine Mama die ihr Lieblingsgericht kocht. Dann ist in 6 Monaten die Normalität wieder zum Greifen nahe.

Viel Kraft. Und wir sind hier im Forum gerne da für dich, wenn Fragen auftauchen. Alles Gute!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Beitragvon mukki » 05.11.2009 16:36

Nochmal eben zu mir

Ich bin Sabine,
Mutter von 7 Kindern, Heilpraktikerin mit eigener Praxis.
In meiner Freizeit, die gerade ganz knapp ist, lese ich gerne, bin mit meinen Hunden unterwegs und wenn möglich verbringe ich viel Zeit auf meiner Lieblingsnordseeinsel.

Seid lieb gegrüßt

Mukki

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 05.11.2009 16:56

Liebe Mukki
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter für die kommende Zeit viel Kraft und Ausdauer.
Liebe Grüsse
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 05.11.2009 22:05

Liebe Mukki,

ich schließe mich den Willkommensgrüßen an. Da musst Du als Mama aber wirklich viel durchstehen. Mein großer Trost war / ist, dass es mich erwischt hat und nicht eines meiner beiden Kinder, von daher verstehe ich Deine Angst und Sorge sehr gut.
Informiere uns doch bald über das Stadium und die bevorstehende Therapie, dann hast Du sofort erfahrene Experten an Deiner Seite.

Viel Kraft und alle guten Wünsche für Dich und Deine Tochter, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 06.11.2009 00:55

Hallo Mukki, auch ich möchte dich gern willkommen heissen. Bin total schockiert, daß es eine Familie auch zwei Mal so hart treffen kann. Aber wie du ja bestimmt schon selbst herausgefunden hast, hat deine Tochter die allerbesten Chancen. Das wird schon. Und wir geben euch so gut wie möglich Schützenhilfe. :wink2: LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 06.11.2009 15:20

Witzig, hab' gerade was von 7 Zwergen gelesen.
Wer bist Du, Schneewittchen?

(unsereins ist ja schon mit zwei oder drei überfordert) :hail:
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Beitragvon mukki » 06.11.2009 16:08

Jou,
Snewittich(hab ich als Kind gesagt), ich sah damals so aus, mit langen, fast schwarzen Haaren.
Pah,7 Kinder, geht schon, man wächst da rein. Ausserdem wirds ab dem 3. wieder einfacher :wink2:

Mukki

Benutzeravatar
mukki
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2009 21:22

Beitragvon mukki » 17.11.2009 22:46

So, mal ganz kurzer Zwischenbericht.
Sind bei Tag 16 angekommen
BEAKOPP esk.
Bisher hat Mausi sich wacker geschlagen.
Übelkeit hält sich in Grenzen, Haare sind fast alle weg.
Leukos waren mit 0,4 gut im Keller,Hb mit 7,3 ebenso, Fieber, Antibiotikum, aber es ging ihr schnell wieder gut.

Demnächst wieder mehr von uns.
Seid lieb gegrüßt
Mukki

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 18.11.2009 00:48

Mein erster war von den Werten der bisher Schlechteste (mit ähnlichen Werten).
Danach aber ging es nicht mehr so weit runter!
Dass die Haare schon an Tag 16 weg sind, ist aber früh!
Schön aber, dass das Antibiotikum greift. Wird schon wieder! LG T.

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 18.11.2009 07:21

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Bin auch erst seit kurzem in diesem Forum und mit meinem 22 noch recht jung.
Ich kann mir gut vorstellen wie schrecklich das für dich ist und dass es dich nun zweimal getroffen hat ist wirklich schlimm! Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft. Meine Eltern waren für mich immer eine sehr gute Stütze und es hat mir gut getan, wenn sie mir was leckeres zu esse gemacht haben oder mir schönes ins krankenhaus mitgebracht haben.

aber auch ich will dir mut machen: wie du ja schon gehört hast, ist MH sehe gut therapierbar und auch ich war im Stadium 4b. Bin seit kurzem mit meiner Chemo durch, die ich im großen und ganzen, gut überstanden habe, und die ärzte sindn sehr zufrieden mit dem ergebnis.

Ich wünsche euch beiden alles gute!!
LG Jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.11.2009 07:52

Ja das ist immer lustig mit den Blutwerten. Mein 1. war der beste von den Werten und der Schlechteste vom Befinden. Es ging mir nicht wirklich gut. Doch mein HB, die Leukos und die Thrombos standen wie eine 1. Wie Tobi es sagt, es ist auch Gewöhnungssache des Körpers. Aber sie scheint es ja wacker zu nehmen. Also weiter so!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste