Dann stell ich mich auch mal vor :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sylvi
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2009 13:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Sylvi » 12.09.2009 15:11

Hallo DerBengt , wusste doch das Wort hab ich schon mal gehört. .Mukosits ..autsch .. bin Zahnarzthelferin , und solche Schienen gibt es tatsächlich .. hab noch keine angefertigt aber gehört hab ich schon davon .. was ich dir aber auch noch raten kann das du einmal die Woche Elmex Gelee nimmst ..das ist eigentlich für Kinder aber Erwachsene dürfen das auch nehmen grins... also einmal die Woche Erbsengross auf deine Zahnbürste und nach dem eingentliche Zähneputzen das nehmen . Dann kannst du deine Zähne sehr gut helfen nicht noch mehr kariös zu werden oder auch den Prozess stoppen .. Wenn du das nächstemal beim Zahnarzt bist und lust darauf hast .. :roll: .. kannst du dir auch ein Zahnreinigung machen lassen und danach eine Flouridierung mit Duraphat .. das hilft auch sehr gut .. wenn nicht kommst zu mir... dann leg ich dich flach und schau mir das ganze mal an ..girns.. . lg Sylvi
MH stadium 2a noduläre Sklerose
10/08 beginn 2x Beacopp-fertig
12/08 beginn 2x AVBD-fertig
06.02 CT -gut
ab 24.02-16.03 Bestrahlung - geschafft und keine Panik mehr .. ging alles gut !!
07.04-28.04 Reha Badenweiler *super*
29.05 CT
10.06 Besprechung alles bestens ... als geheilt entlassen
25.08.2009 2. Nachsorge weiterhin geheilt

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 13.09.2009 20:20

@Sylvi

:D Flachlegen klingt gut! Wie komm ich denn jetzt am schnellsten nach Stuttgart? -.-

Elmex Gelee hab ich schon mal benutzt. Hab da eine Bissschiene vom Zahnarzt bekommen. Die wird voll mit dem Gelee gemacht und dann schön zubeißen. 5 Minuten oder so muss das dann im Mund bleiben. Naja, vielleicht sollte ich damit mal wieder anfangen. Ne Zahnreinigung steht für November aufm Zettel. Lass mich da mal überraschen.

LG nach Stuttgart
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark
Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark
Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)
that´s me ...
Bild

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 15.09.2009 04:43

Alter Schwede! Keine 5 Monate mit neu erweitertem, nordischen Genpool und schon will Dich die erste flachlegen!
Das Zeuch hat's in sich!!!!

Wahre Geschichte:
Meine Zahnmedizinische Fachangestellte ist eine ganz Süße mit einem Monster-Vorbau.
Ich behaupte steif :-) und fest, dass intensiver Körperkontakt bei der Zahnbehandlung besser bei mir wirkt als jedes Betäubungsmittel !!

LG Tobias


PS: Gratulation zum super Ergebnis
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Sylvi
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2009 13:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Sylvi » 15.09.2009 13:16

@DerBengt ... mit dem ICE oder Germanwings ..lach ... ..jetzt bin ich aber froh das du schon eine Schiene hast wenn du sie jetzt noch nimmst ist es nahezu perfekt !!! und das du einen Termin hast ist doch super ... nur ich weiss es, ich bin besser !!!(grins )

@Tobi : ich weiss !!! :wink2: (arbeite da ganz im Sinne der Budgetierung .. lach )Bekomm es aber leider nicht als Gehaltserhöhung angerechnet !!

lg von Stuttgart
MH stadium 2a noduläre Sklerose

10/08 beginn 2x Beacopp-fertig

12/08 beginn 2x AVBD-fertig

06.02 CT -gut

ab 24.02-16.03 Bestrahlung - geschafft und keine Panik mehr .. ging alles gut !!

07.04-28.04 Reha Badenweiler *super*

29.05 CT

10.06 Besprechung alles bestens ... als geheilt entlassen

25.08.2009 2. Nachsorge weiterhin geheilt

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 02.10.2009 18:29

Ich Liste hier mal meine Therapie auf.
Falls mal jemand mit einem Rezidiv hier reinschaut und Infos möchte (Therapien können natürlich individuell abweichen):

DHAP:

Konditionierung vor Apharese

D: Dexamethason

HA: Cytarabine leider nur auf Englisch!

P: Cisplatin <--- That kicks you!

IGEV:

Ein Ausnahmeprotokoll, welches bei mir angewendet wurde, das Lymphom auf DHAP kaum reagierte.

I: Ifosfamide Englisch!

G: Gemcitabine

EV: Vinorelbin + Prednison

Konditionierung vor autologer Stammzelltransplantation.

BEAM:

B:Carmustine B(CNU)

E:Etoposid <--- ich hasse es :angryfire:

A: HA = siehe DHAP

M: Melphalan auch wiederlich!

BEAM ist in diesem Fall eine Hochdosistherapie: meint 3-10-fach höhere Dosis als eine "normale Chemotherapie".

Einen Link hierzu --->[url=http://www.leukaemie-hilfe.de/schriften_kooperationen.html?&tx_drblob_pi1[showUid]=90&cHash=ede9a8b66a] DLH[/url]

So, den Rest zur allogenen SZT schreib ich morgen.... nu ist erstmal Körperpflege und dann Party angesagt *PROST*
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark

Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark

Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)

that´s me ...

Bild

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 04.11.2009 21:40

bengt wie geht es dir
schon lange nichts mehr gehört :-(
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 05.11.2009 15:48

Alles gut :D
Schön dat ihr an mich denkt...
alles in Ordnung.
Ick war ganz viel auf Reisen. Hab doch so nen tollen
Schwerbehindertenausweis mit dem man Zug (Regionalbahn, Regionalexpress und den ÖPNV) nutzen kann. Hab ich mir also
gedacht (bin ja auch immer noch im Urlaubssemester, also nix
mit Studium) besuchste mal janz viele Leute die du lange ned
gesehen hast. Somit war ich in Berlin, Schwarzwald, Harz, Leibzig, Hamburg und mal kurz im Saarland.
Deswegen war ich kaum online. Genieße einfach gerade die viele freie Zeit die ich habe. Und da es physisch momentan echt gut läuft, gehts morgen noch mal nach Dortmund. Dann ist aber auch Schluss und ich werde wieder mehr vorm Computer sitzen.
Ich hoffe euch gehts allen den Umständen entsprechend gut. Ich glaube wenn ich nächsten Dienstag wieder komme, habe ich hier eine Menge zu lesen ;)
Bis Dienstag denn *Kisstoall*
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark

Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark

Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)

that´s me ...

Bild

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 05.11.2009 15:49

Btw Elchen... wo wohnst du noch mal? Kann ich ja bei dir
auch noch mal reinschauen :roll:
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark

Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark

Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)

that´s me ...

Bild

Benutzeravatar
derBengt
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2009 13:52
Wohnort: Lübeck

Beitragvon derBengt » 05.11.2009 16:12

Ein Liedchen das pusht....
http://www.youtube.com/watch?v=2ndfnpNsC8w
:evil:
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark

Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark

Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)

that´s me ...

Bild

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 05.11.2009 21:03

huhu derbengt oder soll ich besser sagen unser deutschlandbummler :2jump:

schön das es dir sogut geht wenn das der grund für deine seltenen besuche ist sei es dir verziehen :D ausnahmsweise

na wenn du schon bei den saarländern warst, warste gar net soweit weg von mir und hättest ja ma kurz reinschneien können um hallo zusagen :poeh:
ich hab hier i der nähe auch nen ganz tollen ice bahnhof :wink2:
übrigens komm ich aus dem schönen westerwald der immer einen besuch wert ist allein schon weil ich hier wohne :0047: :0047: :0047:
:heilig: :D


dann viel spaß im dortmund morgen(ist auch net weit weg von mir) und relax noch schön bevor der unistress wieder losgeht :wink2:

liebe grüße

elchen :baeh2:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 149 Gäste