Auch ich möchte mich noch vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.04.2011 15:41

Hey ho! Heute war also wieder mal Termin. Dabei waren die letzten Tage schön, meine Kinder brav und auch mein Befinden absolut in Ordnung. Heute dann wieder dieser Aderlass. Ich fühlte mich die letzten Male so richtig unwohl, auch noch Tage danach. Matschbirne, kurzatmig und es war mir häufig übel. Der Körper erholt sich schlechter, da das Eisen auch immer weniger wird. Das ist jetzt vorbei. Mit 95% Wahrscheinlichkeit muss ich kein Blut mehr abzapfen lassen. Aber die typischen Symptome danach habe ich wieder. Was solls, in 1 - 2 Wochen ist es vorbei.

Meine Ärztin wechselt die Klinik ab Sommer. Sie geht nach München. Ok, dann habe ich mal wieder einen Wechsel. Es kommt aber ein erfahrener Hämatologe nach. Zu dem komme ich dann. Nun ja, solange der kompetent ist, kann ich damit leben.

Ansonsten hat das Ärztegremium beschlossen, mich nach meinem Zustand zu befragen. Man verzichtet auf eingehendere Untersuchungen, da man wie ich einfach der Meinung ist, dass mein Immunsystem etwas durcheinander ist. Meine Lymphies schwellen immer mal wieder an. Dafür mache ich in drei Monaten eine Blutkontrolle, obwohl dies nicht soweit wäre. Habe ja Halbjahreskontrolle. Ich habe auch jetzt wieder eine leichte Erkältung, die ich seit 2 Wochen mit mir rumschleppe. Komisch ist: Ich bin ab und zu erkältet, so richtig flach legen tuts mich aber kaum.

Ich wünsche euch allen sonnige Ostern!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 20.04.2011 16:08

Hallo Mister Y. :)

Wie meinst du das mit dem Aderlass...dir wird vom Blutabnehemen schlecht???Einfach weil dann welches fehlt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Und bei der Sono war alles io?
Ich habe ja mal gehört, um so besser das Immunsystem ist, umso mehr hat man typische erkältungszeichen, weil ja mehr abwehr ist, und dann wird mehr dagegen gekämpft. KLingt ja eig. logisch...obs stimmt?!?Keine Ahnung :lol:

Einen sonnigen gruß von der Jule die bei dem schönen Wetter gleich arbeiten muss... :lol: :? :lol:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.04.2011 19:08

@Jule: Also warum das so einen Einfluss hat, kann ich nicht so ganz sagen. Vermutlich aber ist es so, dass ich die Anämie und andere Auswirkungen spüre.

Vorher hatte ich stark Eisen im Blut, was jetzt fehlt. Dadurch erholt sich der Körper schlechter vom Aderlass. Dabei wird rund 500 ml Blut abgezapft. Das fehlt und die Nachproduktion schwächt meinen ohnehin nicht ganz fitten Körper. Dann geht dabei auch Hämoglobin verloren. Das heisst der Sauerstoffgehalt ist tiefer und das muss sich wieder aufbauen. Ich spüre tiefes HB sehr stark. Meistens habe ich ca. 150 und nach dem Aderlass um die 130. Heute beim Treppensteigen dachte ich, ich kippe gleich um. Es kann irgendwie kein Zufall sein, dass ich mich immer danach so 2 Wochen nicht gut fühle. Und da mein Körper wohl dann schwächer ist, ist mir übel. Das ist bei mir immer so. Schwäche = Übelkeit. Aber dagegen habe ich gute Medis.

Sono gibts jetzt keine, da sie glauben es hat keinen Sinn.

Das wegen der Erkältung könnte wirklich stimmen. War auch früher ab und zu erkältet und sonst aber nie krank. Meine Blutwerte zeigen aber schon gegenüber vor der Chemo weniger Leukos und weniger Lymphozyten.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 30.07.2011 22:08

Wieder war eine Nachsorge fällig. Da ich immer mal wieder vergrösserte Lymphies habe, die gut und gerne 2cm sind oder sogar leicht darüber, wollen sie mich momentan noch alle drei Monate sehen. Auch jetzt waren ein paar spürbar vergrössert. Doch meist beidseitig und auch vor allem am Hals. Ich schleppe alle drei bis vier Wochen eine starke Erkältung mit mir rum. Also ist mein Immunsystem (die Lymphozyten vorneweg) nicht sehr aktiv was die Abwehr von Erkältungsviren anbelangt. Deshalb gibt es nun eine Detailanalyse vom Immunologen. Obs was bringt? Wir werden sehen.

Ansonsten ist die Müdigkeit viel besser geworden. Meine Übelkeit kommt und geht, ist aber nie mehr so schlimm. Und ich habe gute Medikamente dagegen. Es scheint alles gut zu sein. Meine Blutwerte sind sehr gut und entsprechen anscheinend den Resultaten vor der Chemo. Mit von dem, was damals auf den Hodgkin hindeutete. Dort ist alles im grünen Bereich.

Geniesst den Sommer! Grüsse euch allen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 09.08.2011 00:05

Hi yoda, gut von dir zu hören! Niedrige Lymphozyten und Erkältungsanfälligkeit wird auch bei mir von den Onkos immer wieder festgestellt, aber damit lässt sich ja leben.
Drück dir die Daumen, dass die vergrößterten Lymphies harmlos sind und alles in Ordnung ist & bleibt!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 08.11.2011 16:56

Ehe man es sich versieht sind zwei Jahre nach Therapie um und der Vorsorgetermin rückte in der Prioritätenliste nach hinten. Auch in der Klinik. So kam ich erst zwei Monate zu spät zum Handkuss.

Man drohte mir den Nachfolger meines Hämatologen als betreuenden Arzt zuzuweisen, da man mich doch irgendwie mit diesen ständig grösser werdenden Lymphies an einen Spezialisten übergeben will. Aus der Drohung wurde nichts. Da stand ein Assistensarzt und gab sich als mein neuer behandelnder Arzt aus. Nun denn: In der Prioritätenliste bin ich also noch einmal eine Stufe zurückgefallen. Ein toller Gedanke. So kritisch scheint mein Fall nicht mehr zu sein. Damit kann ich sehr gut leben.

Es zeigte sich, dass sie doch noch das Studienprotokoll gefunden haben und mich nach der HD-15 Nachsorge zum Sono Bauch und Röntgen Thorax aufbieten wollten. Sehr schön. Für einmal kein CT. Etwas nervös war ich schon. Die Ergebnisse kamen heute. Auch das grosse Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeit, welche typisch für den Herrn Hodgkin wäre. Die Untersuchungen von Abdomen und Mediastinum sind unauffällig. Einzige Ungereimtheit ist der Hormonwert der Schilddrüse. Ein Marker zeigt eine Unterfunktion. Zwei andere eine Überfunktion. Lasse das dann mal checken. Denn mein Hunger, das trotzdem nicht Zunehmen und mein sehr schütteres Haar könnte schon darauf hinweisen, dass da was nicht stimmt. Aber ich bin gesund und das macht mich glücklich.

Momentan kämpfe ich mit einer brutalen Erkältung. Mal wieder. Habe Verdacht auf Nebenhöhlenentzündung und muss heute zum Arzt. Und Fieber habe durch solche Infekte auch ab und zu. Aber in der ganzen Familie ist der Wurm resp. der Bazillus drin. Erfreue mich jetzt aber als zu hadern, es ist schön. Man hat mich aufgrund der bisherigen Monate nun wieder in den ordentlichen Zyklus der Nachkontrolle von 6 Monaten eingereiht. Nächster Termin: Ende März 2012.

Nach diesem Roman wünsche ich euch allen eine gute und vor allem gesunde Zeit!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 08.11.2011 17:32

Hey Nick
Dann mal herzlichen Glückwunsch :!: Wenn das nicht das tollste Weihnachtsgeschenk ist... 8) . Ich freu mich für Dich.
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 08.11.2011 18:37

Liebe Barbara. Ja das ist es. Und es ist unglaublich schön von dir zu lesen. Hoffe dir geht es auch gut? Wir müssten uns unbedingt wieder einmal treffen. Dir auch alles Gute und bis hoffentlich bald.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 09.11.2011 17:34

Hallo yoda, herzlichen Glückwunsch!!! :blumen:
Ich wünsche dir,dass auch weiterhin alles so gut bleibt!
Und danke schön, dass du immernoch so fleißig bist, und mit deinen Erfahrungen hier den Noch-Hodgkies so aufbauend zur Seite stehst!!! :)

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 09.11.2011 18:51

Hey Nick
Mir geht es wunderbar.
Schon krass, vor zwei Jahren steckte ich noch voll in der Therapie. Der Kampf hat sich gelohnt!
Auch Dir alles Gute und auf bald bei einem Schwatz.
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 18.11.2011 18:19

luba hat geschrieben:Auch Dir alles Gute und auf bald bei einem Schwatz.
LG Barbara


ich auch, ich auch (also ich schließe mich den Glückwünschen an)
UND
Ich will auch schwatzen kommen. Ich fahr dafür auch in die Schweiz.
Gleich mal neuen Appenzeller kaufen.... :-D !!!!

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 18.11.2011 21:42

Hallo Yoda,

das ist ein erfreuliches Ergebnis, Glückwunsch.

PS: Kaum gewöhne ich mich an ein Bild, ist schon das nächste da.. tz,tz.. :D :wink2:
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 24.11.2011 06:19

Viel zu spät gelesen. Lieber Tobias. Du bist herzlich eingeladen. Und wenn du kommst - werde mich melden - dann kriegst du eine grosse Flasche Appenzeller."

Aber das ist noch lange nicht alles. Wenn Sie jetzt gleich bestellen, erhalten Sie nicht nur eine, nein, gleich zwei Reisepackungen Appenzeller mit dazu!"
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 29.11.2011 17:53

Schweizer Kräuter sind niemals verkehrt! Habe eben einen Liter erstanden... für Sylvester: da gibt's heuer bei uns ein Raclett. Aber nicht mit so winzigen Pfännchen, nein diesmal mit richtigem Gasbrenner und halbem Laib (schick Dir hinterher ein Beweisphoto) Da dürfen doch die Kräuter nicht fehlen... :-D

Und im neuen Jahr setz ich mich dann ins Auto und wir gehen einen Samstag Skifahren oder Berglaufen, oder wozu Du sonst Lust hast. Freu mich jetzt schon drauf! T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 29.11.2011 18:56

Lieber Tobi. Das Foto will ich sehen. Raclette gibts bei uns traditionell nicht. Da ist eher Fondue angesagt. Aber Käse ist schon mal gar nicht schlecht! Geb dann auch ne Runde Käse aus hier. Und das mit dem Skifahren wird hoffentlich noch. Momentan gehts nur auf dem Gletscher.

Wie versprochen, melde mich noch. Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste