Hallo, bin die neue, aber aus Ungarn

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Toncsi
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2009 18:42

Hallo, bin die neue, aber aus Ungarn

Beitragvon Toncsi » 21.03.2009 19:38

Hallo,

ich bin Toncsi (Spitzname von Antonia im Ungarischen) aus Budapest.
War selber von der Krankheit betroffen & bin seit Mitte 2006 geheilt.

Zur Zeit versuche ich mich in Richtung langfristige Nebenwirkungen zu erkundigen, bin aber immer gerne bereit, jedem derzeit Betroffenen zu helfen!

Mich würde vor allem die Frage Fruchtbarkeit - Unfruchtbarkeit intersessieren..Bin dieses Jahr 33 geworden & möchte langsam (wenn die 3 -5 'Sperrjahre' vorbei sind) selber Kinder bekommen.
Wenn jemand da eine Antwort aus Erfahrung hätte.., wäre ich sehr sehr dankbar.

Bis dahin, wünsche ich Euch allen alles Gute und Ausdauer
Toncsi

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 21.03.2009 23:16

Hallo,

dann mal ein herzliches Willkommen!
Leider kann ich dir weder zum Thema Fruchtbarkeit etwas sagen.... für´s Kinderkriegen bin ich eindeutig zu alt *lach*
Und langfristige Nebenwirkungen...ich hoffe, dass meine kurzfristigen irgendwann mal wieder verschwinden....

Lange Rede, kurzer Sinn.... außer Willkommen gibt es nix von mir.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 22.03.2009 00:49

Hallo Toncsi,

aus Ungarn kenne ich auch ein Mädel, das ebenfalls an MH erkrankt war und dazu eine Webseite ins Leben gerufen hat. Ich selbst kann kein Ungarisch und kann leider nicht sagen, was dort genau steht. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter oder vielleicht kennt sie ja auch andere Leute, die dir bei der Suche nach Antworten weiterhelfen können. Die Webseite heißt: http://www.meggyogyulok.hu/

Viele Grüße
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Toncsi
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2009 18:42

Beitragvon Toncsi » 22.03.2009 16:50

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Hinweise an Euch beide!

Leider gibt es nur ganz wenig Infos auf den ungarischen Websites, deswegen habe ich mich lieber auf Deutsch umgekuckt.
Mit Erfolg..!!

Die Website des ungarischen Mädels finde ich auch sehr hilfreich, vielen Dank, Alex.

Wünsche Euch allen alles Gute & verspreche mich ab & zu mal zu melden.

Bin bereit, jedem im Not zu helfen.

Auf die Remission,
Toncsi

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 23.03.2009 22:01

Toncsi hat geschrieben:vielen Dank, Alex.


Toncsi

Hallo Toncsi und jo napot !
leider krieg ich nicht viel mehr zusammen, bin aber sehr gerne in deinem Land!
Das hier ist übrigens nicht unser Alex, sondern unser Axel!
Was mich mal interessiert : wie lief denn die ganze Behandlung bei dir in Budapest? Hattest du auch Chemo, musstest du eine Standard-Chemo machen und wurdest du auch bestrahlt?
Zum Kinderwunsch kann ich leider auch nichts sagen, bin auch aus dem Alter raus :lol: aber es gab hier im Forum schon unglaublich schöne Baby-Fälle. Woher kannst du so gut deutsch oder benutzt du einen Übersetzer?

Liebe Grüße, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste