Ich stell mich mal vor...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sylvi
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2009 13:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Sylvi » 08.03.2009 19:50

Hallo Firlefrats , also ganz ehrlich , die Chemo hab ich besser vertragen... !! Kann nicht mehr schlucken , bin müde und schlapp sowie lustlos!! Also bin mal gespannt..wie ich die restliche überstehe ... hab ja nur noch 6x vor mir und bin froh wenn ich die überstanden hab. Wie hat einer mal hier geschrieben, Zähne zusammenbeissen und durch .. hmmm werd ich wohl nächste Woche machen ... aber danke der Nachfrage.




Zum Thema A oder B , ich hab gedacht wenn man nicht Juckreiz, rapider Gewichtsverlust oder Nachtschweiss erkrankt ist dann hat man A aber wenn einer oder 2 dieser Symptome dazukommen zum MH dann ist man B ... ok ..kann sein ich irre mich auch ... bin aber auch froh wenn mir einer sagt ob das stimmt .. Was heisst eigentlich eskaliert ???
MH stadium 2a noduläre Sklerose
10/08 beginn 2x Beacopp-fertig
12/08 beginn 2x AVBD-fertig
06.02 CT -gut
ab 24.02-16.03 Bestrahlung - geschafft und keine Panik mehr .. ging alles gut !!
07.04-28.04 Reha Badenweiler *super*
29.05 CT
10.06 Besprechung alles bestens ... als geheilt entlassen
25.08.2009 2. Nachsorge weiterhin geheilt

Julia26
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009 07:14
Wohnort: Gaiberg

Beitragvon Julia26 » 09.03.2009 11:06

hi, mittlerwile bin ich ja auch etwas schlauer. A bedeutet keine B-Symptome zu haben, hat also mit den risikofaktoren nichts zu tun. ich hab z.b. befall an drei stellen, also einen risikofaktor, aber keine syptome wie z.b. fieber, gewichtsverlust usw., also ist es bei mir A. beacopp hat jetzt angefangen und mir geht es echt schlecht. ich hab das gefühl innerlich vergiftet zu werden. allein der gedanke an diese flut von medikamenten jeden morgen macht mich echt fertig. momentan ist mir vor allem schwindelig, ich weiß nicht ob das von der chemo kommt oder von meiner erkältung die ich zudem noch hab. :roll: . bevor die therapie angefangen hat ging es mir noch gut, jetzt wo die krankheit behandelt wird geht es mir schlecht, das will nicht so ganz in meinen kopf. ich hoffe es ist bald vorbei. grüßle
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Benutzeravatar
Auge-Du
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2008 12:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Auge-Du » 09.03.2009 12:21

Hey :brav:

kurz gefasst wirst Du gerade innerlich vergiftet, das ist das Prinzip bei 'ner Chemo - aber es ist alles für 'n guten Zweck... an die dauernde Einnahme von Medikamenten gewöhnst Du dich - das ist aber total normal, dass das mal total ekelhaft rüber kommt und mal ganz gut geht und es werden vermutlich auch immer mal unterschiedliche Medikamente sein, die mitunter ganz schlecht rein wollen....

Schwindel und Kreislauf sind häufig (weiß nicht genau, wie es bei ABVD aussieht, bei mir mit BEACOPP hing das so ein bisschen mit dem Tag des Zyklus zusammen), versuche am Besten immer noch an die Luft zu kommen und etwas in Bewegung zu bleiben - schon ein Spaziergang baut den Kreislauf total auf...

Lass Dich nicht unterkriegen - hau den Hodgkin tot :bash:
Auge
10/08 Morbus Hodgkin Stadium 2B mit RF Mediastinaltumor (14cm)
Behandlung nach HD18 - Arm D: 4 Zyklen
24.11.08-03.02.09 4 Zyklen BEACOPP eskaliert
AHB in der Klinik Sonneneck, Föhr
Voll auf die 12:
Mr. Hodgkin bekommt Saures

~~~~
bei Fragen direkt per PN, bin nur noch selten im Forum...
~~~~
über mich

Julia26
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009 07:14
Wohnort: Gaiberg

Beitragvon Julia26 » 09.03.2009 17:23

hi,
ist wahrscheinlich wirklich gewöhnungssache mit den medikamenten, man kann sich ja auch nicht entziehen, man muss da durch :traurig: . deswegen werde ich mir mit der zeit irgendwie selber klar machen können wie wichtig die therapie für mich ist. wenn dieses blöde gefühl von schwindel, übelkeit und mattigkeit mal weg gehen sollte, fällt mir das bestimmt leichter. :D bis denn
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung

1. zyklus beacopp fertig

2. Zyklus beacopp fertig

3. Zyklus ABVD fertig

4. Zyklus ABVD fertig

3 wochen Bestrahlung sind rum.

Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 10.03.2009 12:25

Liebe Julia,
Du schaffst das ganz bestimmt! :brav:
Ich erinnere mich gut an das Gefühl "vergifftet" zu sein. Aber es war nicht in jedem Zyklus so. Manche Zyklen gingen vorbei, ohne dass ich mich besonders schlecht fühlte. Mir hat die Bewegung an der frischen Luft gut getan. Da ich nicht mehr schwimmen durfte, bin ich einfach ganz viel Fahrrad gefahren.

Liebe Grüße,
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste