Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Nic84
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2008 13:43
Wohnort: bei Freiburg

Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Beitragvon Nic84 » 11.02.2008 19:09

Ein fröhliches *Hallo* an Euch,

mein Name ist Nicole, ich bin 23 Jahre jung und vom beruf Hotelfachfrau. Ich bin schon einige Zeit am kämpfen gegen Mister Hodgkin, habe aber erst vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt. Schön auf *Gleichgesinnte* zu treffen.

Mein Kampf begann im Mai 2007, genau 2 Tage vor meinem 23 Geburtstag bekam ich die Nachricht das auf meiner Lunge ein schwarzer Schatten zu sehen sei,wahrscheinlich ein Tumor aber alles weitere sollte eine Gewebeprobe zeigen!5 Tage später befand ich mich in der Thoraxchirugie der Uniklinik Freiburg, wo mir Gewebe entnommen wurde. Schon da sagte ein Arzt zu mir,es ist ein bösartiges Lymphom,nur welches musste noch überprüft werden....nach ein paar Tagen die Diagnose: Morbus Hodgkin(noduläre Sklerose) .

Danach folgten noch einige Untersuchungen um das Stadium festzulegen. Entnahme von Knochenmark aus´m Beckenkamm, neue Bilder per CT und MRT von meiner Lunge,Knochensynthigraphie und Lungenfunktionstest. Mein Stadium: 2BE(cervikal und retroclaviculär,sowie mediastinal).Der Tumor war bereits 17 cm lang,10 cm breit und 5 cm hoch.Lies mir noch einen *schicken*Port verpassen und die Chemo konnte starten-8BEACOPP standen mir bevor und ich habe alle Therapien gut über die Bühne gebracht,konnte alles Ambulant machen.

Nach 4 Zyklen war Zwischenstaging und es war ne komplette Remission zu erkennen-Tumor weg*Hurra*der Doc meinte aber das ich dennoch die weiteren 4 Zyklen bekomme, egal und ich war echt Happy und sah es positiv!

Bei meiner eigentlichen Abschlussuntersuchung im Dezember dann der Schock, ein neuer Tumor war zu erkennen,direkt auf der Lunge.Gewachsen trotz Chemo.....mein Tag war gelaufen und ich hatte wirklich arg mit diesem neuen Schlag zu kämpfen.

Wieder begann alles von vorn,eine neue Gewebeprobe musste her....also wieder in die Klinik und neues Gewebe entnommen. Ebenso wurde die Knochenmarksbiopsie wiederholt (für mich ein absoluter Horror-schrecklicher Schmerz). Nun die neue Diagnose: Ein großzelliges B-Lymphom, sprich Non-Hodgkin-Lymphom.

Die Ärzte haben nun 2 R-DHAP-Chemos angestzt und danach HD mit Stammzelltransplantation (mit Eigenspende)! Die erste Chemo hab ich bereits hinter mich gebracht, dieses mal Stationär. Die zweite steht mir nun am 19 Februar bevor.....danach werden meine Stammzellen gesammelt und dann geht´s eben in die entscheidende Phase......

Ich bin an meinen ersten Kampf gegen Mister Hodgkin seht stark heran gegangen, habe immer positiv gedacht und das werde ich auch jetzt versuchen....es gibt nur diesen einen Weg und nur dieses eine Ziel*Gesund werden* für mich und meine Family! Ich gebe nicht auf, auch wenn alles momentan so wahnsinnig schwer ist.

Liebe Grüßle aus`m Schwarzwald
Eure Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 11.02.2008 19:54

Liebe Nicole,
sei herzlich Willkommen!
Es tut mir leid, das Du noch mal, und dann noch in so kurzer Zeit, so einen
Schlauch durchmachen musst. Ich wünsch Dir viel Kraft für die Therapie und natürlich Erfolg! :troest:
Wenn Du was auf dem Herzen hast, immer her damit, es ist immer jemand da, der ein paar tipps hat-

Also einen erfolreichen Kampf!!

Liebe Grüsse gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 11.02.2008 20:17

Liebe Nic,
auch ich sag Dir ein herzliches Willkommen - wenn auch der Anlass alles andere als schön ist! Es tut mir sehr leid, dass Du nochmal die ganze Scheiße mitmachen musst. Hab mich auch immer an der Aussage meines Arztes festgehalten, dass ich ein bescheidenes halbes Jahr vor mir habe, aber dann gesund bin. Ich stelle mir auch immer mal wieder die Frage, woher ich die Kraft bei einem Rückfall nehmen sollte, aber wie Du schon sagst: Nicht aufgeben und immer das Ziel vor Augen "Gesundwerden"!!!

Ich drücke Dir für Deinen weiteren Weg zu dem Ziel ganz fest die Daumen!!! Alles Gute!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Andy71
Beiträge: 47
Registriert: 30.10.2007 03:11
Wohnort: Bremen

Beitragvon Andy71 » 11.02.2008 20:51

Hi Nic,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass mehr als bescheiden ist.
Wünsche dir alles gute und die Kraft das alles noch einmal zu meistern. Du schaffst das!

Gruss Andy

Benutzeravatar
Kerstin2
Beiträge: 486
Registriert: 23.12.2006 20:53
Wohnort: Kelkheim/Ts. (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin2 » 11.02.2008 21:20

Hallo Nicole,
na das ist ja eine Sch...! Wünsche Dir sehr, dass Du es diesmal mit Erfolg durchziehst. Schön, dass Du uns gefunden hast. Du bist sehr willkommen.
Liebe Grüße, Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 11.02.2008 21:27

Hallo Nicole,

dann wünsche ich dir mal von Denzlingen (bei Freiburg) aus alles alles Gute! :blumen:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 11.02.2008 22:16

hallo nicole

ich wünsch dir auch alles gute für die bevorstehende therapie.
das ist ja echt doof gelaufen für dich bisher (untertrieben gesagt) - aber es ist schön, dass du deinen mut nicht verloren hast.

weiter so!

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 11.02.2008 22:43

hallo nicole!

Natûrlich ist es oft sehr schwer,auch fûr die ganz mutigen(und mutig sind sowieso alle hier,finde ich).Aber eben fûr so schwierige momente kann das forum dir hoffentlich helfen.Es gibt hier so einige die es nicht "erlauben"aufzugeben :)
Es tut mir leid dass du noch mal 'ran musst,aber du schaffst das!!!
übrigens hat mir die umgebung des schwarzwaldes zur genesung geholfen denn nach meiner therapie bin ich nach freiburg gezogen...und da ging es mir viel besser als in dûsseldorf!
Hoffentlich gibt dir die natur um dich herum auch kraft.
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
daniel83
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2007 22:43
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon daniel83 » 12.02.2008 00:32

HalliHallo :wflag:

Auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum. auch wenn man sich wünscht sich auf eine andere Art und Weise zu begegnen :? .
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für dein Weg den du gehst, du hast die richtige Einstellung dafür. Das gefällt mir sehr :respekt:
Never give up :!:

Ich komm demnächst in deine Region zur Reha weil ich mein gehassten Freund (hoffentlich für immer) losgeworden bin.
Ich denk an dich (ausserdem wollt jetzt vorm schlafengehen kurz hier vorbeischauen und dann liest man so eine Geschichte wie die deine :?).

Alles Gute und viel Kraft für dein Kampf (den du dann hoffentlich für immer gewinnst) :daumen:

Daniel :sunny:

Gib ihm das :meck2: und von mir noch das :nawarte: :verflucht:
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK

Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 12.02.2008 07:21

hallo nic,

auch von mir ein herzlich willkommen Bild

das du nach der therapie gleich die nächste diagnose NHL bekommen hast stelle ich mir total grausam vor.
da hat man die therapie hinter sich,freut sich,endlich wieder sein normales leben zu leben und dann so ein schock!
ich weiß echt nicht,wie ich damit umgegangen wäre und finde es klasse,das du weiterhin kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt.

bei mir wurde im dez.2003 ein NHL (hochmalignes B-zell-lymphom,wie bei dir) diagnostiziert.
ich lag 3 monate im KH und bekam ebenfalls die HD und 2 autologe stammzelltransplantationen.
einfach war das nicht und die nebenwirkungen haben mir so manche nacht den schlaf geraubt,aber es hat sich in jedem fall gelohnt und ich würde trotzdem auch dieses therapie wiederholen,sollte es nötig werden.

also augen zu und durch!ich wünsche dir viel kraft!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Nic84
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2008 13:43
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Nic84 » 12.02.2008 11:39

Hey,

ich danke Euch für eure lieben Mails und ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Leider gibt es hier viele verschiedene Schicksale und jeder hat so sein *eigenes Päckchen* zu tragen. Meine Hoffnung und Kraft nehme ich aus meiner Family, es ist nicht leicht denn meine Eltern wohnen knapp 600 Km entfernt. Ich habe aber noch eine Zwillingsschwester die immer für mich da ist und für Sie ist es mindestens genau so schlimm zu sehen an welche Grenzen einen diese Krankheit bringt! Ich will nicht das alle so traurig sind und versuche deswegen meist stark zu sein...das müssen wir alle und ich denke und hoffe das ich auch aus diesem Kampf als Siegerin heraus spaziere.....und wenn ich krieche....ich gewinne....wir gewinnen!!!

Eure Nic[/img]
Bild

Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.

Rezidiv noch während BEACOPP

Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie

HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester

Bestrahlung mit 36 Grey

09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 12.02.2008 18:07

Hallo Nic,

ich wünsche dir von Herzen das beste,und das siesesmal alles gut geht!
Trage die last nicht alleine spiele nicht den Starken, wenn es nicht geht lass deine Gefühlen freien lauf, du bekommst hier und sicher auch von deiner Familie die größte unterstützung!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 16.02.2008 13:53

Liebe Nic,

Du wirst gewinnen!!! :brav:

Die Angehörigen sind AUCH sehr belastet, aber versuch Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.

Ich bin aber sicher, Du weißt das. Schließlich hast Du den SCHEISS schon einmal hinter Dich gebracht.

Hier im Forum darfst Du übrigens heulen und jammern. Jeder versteht das!

Liebe Grüße, Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Nic84
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2008 13:43
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Nic84 » 20.02.2008 17:28

So da bin ich wieder,

sitze mal wieder im Krankenhaus und warte auf die Dinge die da so kommen!
Gestern standen mal wieder ne Menge Untersuchungen auf´m Plan (CT,EKG,Herzecho und Blutbild) und heute hab ich nun meine Infusion mit den Antikörpern bekommen, hat mich ganz schön müde gemacht-könnte aber auch daran liegen das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, da meine "Mitinsassin" im Zimmer quasi den halben Schwarzwald abgesägt hat! Oje, hoffe das sie morgen Heim kann,damit ich ruhig schlafen kann....ist ja wichtig bei der Therapie.....naja morgen gibt´s dann Chemo (DHAP),ein paar Tage später werde ich dann abgesammelt mit meinen Stammzellen-also denke ich,dass es wohl Ende März mit Hochdosischemo und Transplantation los geht....

mit ganz lieben Grüssen aus´m Krankenhaus Nic
Bild

Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.

Rezidiv noch während BEACOPP

Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie

HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester

Bestrahlung mit 36 Grey

09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 20.02.2008 17:49

Liebe nicky,
ich drück Dir die Daumen das alles glatt läuft, Du alles gut verträgst.
und fleissig gesammelt werden kann.

Melde Dich und lass Dich hier aufmuntern. :wink2:

Liebe Grüsse gabi :troest:
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:



Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste