Guten Morgen - es weihnachtet schwer...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Kerstin2
Beiträge: 486
Registriert: 23.12.2006 20:53
Wohnort: Kelkheim/Ts. (bei Frankfurt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Kerstin2 » 28.02.2008 20:11

Hallo Leuchtturm,
wie geht es Dir denn? Meld`Dich doch mal!
Liebe Grüße,
Kerstin
Diagnose am 6.11.06: MH IIEB, Lungenbefall mit Mediastinaltumor 10,5cm.
Therapie seit 18.12.: 8x BEACOPP escaliert, alle 21 Tage; Letzter Chemo-Tag 18. Juni 2007. Geschafft, Yes!!! Damit fertig und am 27. September die erste Nachsorge. Alles ok. Zweite Nachsorge am 14.12. Auch in Ordnung. Puh! 11.3.08 CT- auch okay
mehr...

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 28.02.2008 20:15

:shock: das stimmt! Wo ist unser Leutturm hin??? :verdacht:
Ahoi Marc

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 29.02.2008 08:26

...das habe ich mich auch schon gefragt...

Vielleicht hat er ja einen Sturmschaden?!???
:keineAhnung:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
leuchtturm
Beiträge: 116
Registriert: 21.12.2007 18:33
Wohnort: An der Ostsee Nähe Lübeck

hurra - ich lebe noch!

Beitragvon leuchtturm » 29.02.2008 23:16

Hallo, Ihr Lieben,

bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich Euch beunruhigt habe... :blumen:
Bei mir ging und geht es derzeit ein wenig drunter und drüber, daher bin ich leider zu Zeit nur selten im Forum - tut mir Leid, ich werde versuchen, mich zu bessern, okay? :oops:

Rein von der Chemo muß ich sagen, meine 3. Runde hat mich schon etwas mehr erwischt. Es hat diesmal gut 3 Tage gebraucht, bis ich wieder unter den "Lebenden" weilte - dafür hab ich jetzt aber zumindest Chemo-Halbzeit durch, und am 10.3. mein Zwischenstaging *bibber*. Da wird sich dann zeigen, was wir schon erreichen konnten.
Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, weil die ehemals geschwollenen Lymphies eigentlich (?) nicht mehr zu tasten sind. Auch der Doc meinte, daß wir schon gute Fortschritte gemacht haben sollten...

Spannend wird es bei mir im nächsten Zyklus, denn da wollen wir sicherheitshalber Stammzellen sammeln und einfrieren lassen. Dazu darf ich mir dann auch Neupogen genehmigen, und am richtigen Tag dann zur Blutbank.
Aber was solls, er hat einfach Recht ( der Doc), daß es besser ist die Stammzellen in Reserve zu haben - schon allein wegen Murpy (den kennt Ihr doch, oder?).

Nerviger ist das derzeitige Klima hier Zuhause. Wir sind zwar schon bei einer, wie ich finde, guten Psychologin, aber ich finde seit einiger Zeit einfach keine Ebene zu meiner Frau... :keineAhnung:
Vielleicht erfülle ich auch nicht das "typische Klischee eines Krebskranken"? Ich weiß es echt nicht...
Ihr könnt mir glauben, einen 2- Fronten Krieg muß ich beileibe nicht haben, da habe ich momentan einfach zuviel mit mir selbst zu tun.

Hattet Ihr auch solche Krisen? Wie seid Ihr mit sowas umgegangen?
Ich bin da momentan echt hilflos.

Hinzu kommt, daß ich durch das blöde Cortison derzeit auch ziemlich schlecht schlafe, was hier kaum einer zu verstehen scheint.

Nun ja, schö, daß es dieses Forum gibt, und noch schöner ist das Gefühl, daß Ihr mich ein wenig vermisst habt - vielen Dank dafür! :blumen:

Liebe, stürmische Grüße von der Küste

Euer Leuchtturm
hoch malignes großzelliges B-Zell Lymphom Stadium IIA ,festgestellt 15.12.07
Staging: 7. - 10.1.08
Therapie: 6-8x R-CHOP 21 ab 14.01.08
16./17.4. SZ sammeln - fertig!
8. Zyklus am 11.06.08 - fertig!
23.06. Staging - fertig!
06.08. PET/CT - hurraaaaa!!!
20.08.-17.09. - Reha Ratzeburg
10/08 Sono- i.o.
11/08 1. NS - i.o.
02/09 2. NS - i.o.
05/09 3. NS - i.o.
08/09 4. NS - i.o.
11/09 5. NS - i.o.
02/10 6. NS - i.o.
05/10 7. NS - i.o.
12/10 8. NS - ???

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 29.02.2008 23:38

:D da isser wieder... :10:

Hmm... es ist gradezu ein Klassiker, dass es während der Ehe zu Beziehungskriesen kommt. Man selber hat viel mit der Therapie zu tun (auch und besonders psychisch!) und die Angehörigen kommen nicht klar damit, sind überfordert, wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen oder haben schlicht kein Verständnis.
Ist leider häufig so.

Tja... und die Cortisonschlaflosigkeit kennt hier jeder... auch das ist typisch...

Ansich sollten nicht nur die Kranken, sondern auch die Lebenspartner hier im Forum lesen... dann gäbe es weniger Irritationen. *glaub*
Guck dir Speedy (von Joachim) an, die ist hier schon nicht mehr wegzudenken... :knutsch:

Und wir nehmen hier ja gesunde Menschen auch durchaus ernst... :0100:

Naja... aber unterm Strich klingt das eigentlich ganz gut, was du da schreibst. Die Stammzellen-Sammelei finde ich sehr gut, das gibt eine gewisse Sicherheit und ansonsten scheint es ja gut zu laufen.

Weiter so!!!
Ahoi Marc

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 29.02.2008 23:40

sparklingmarc hat geschrieben:Hmm... es ist gradezu ein Klassiker, dass es während der Ehe zu Beziehungskriesen kommt.


:shock: Was schreibe ich denn da für einen Käse? :blaa:
Den freud'schen Verschreiber lasse ich glatt mal drin...

Und jetzt dürft ihr mal raten, was ich eigentlich sagen wollte... 8)
Ahoi Marc

Benutzeravatar
leuchtturm
Beiträge: 116
Registriert: 21.12.2007 18:33
Wohnort: An der Ostsee Nähe Lübeck

Beitragvon leuchtturm » 01.03.2008 00:25

Hallo marc,

jou, ich glaub, ich weiß, was Du schreiben wolltest! Aber: auch die Aussage, die Du da geschrieben hast, ist doch vollkommen korrekt, nicht wahr? :wow:

Na, mal sehen, wo das alles hier noch so hin führt...

Aber, wie Leuchttürme eben so sind, so schnell kippen die ja nu mal nich um, nicht wahr?! :baeh2:

Hab halt so ein kleines Tief, aber da muß ich denn man durch.
Und da komm ich auch durch, das könnt Ihr mir glauben!

Liebe, stürmische Grüße von der Küste

vom Leuchtturm
hoch malignes großzelliges B-Zell Lymphom Stadium IIA ,festgestellt 15.12.07

Staging: 7. - 10.1.08

Therapie: 6-8x R-CHOP 21 ab 14.01.08

16./17.4. SZ sammeln - fertig!

8. Zyklus am 11.06.08 - fertig!

23.06. Staging - fertig!

06.08. PET/CT - hurraaaaa!!!

20.08.-17.09. - Reha Ratzeburg

10/08 Sono- i.o.

11/08 1. NS - i.o.

02/09 2. NS - i.o.

05/09 3. NS - i.o.

08/09 4. NS - i.o.

11/09 5. NS - i.o.

02/10 6. NS - i.o.

05/10 7. NS - i.o.

12/10 8. NS - ???

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 02.03.2008 10:23

Na, so schnell kommt hier niemand davon, der hier einmal Teil des Forums war!

Hallo Leuchtturm! :0100:

Beziehungskriesen während der Chemo sind in der Tat ein Klassiker. Auch wenn man es nicht will: Die Sichtweise ändert sich doch durch die Krankheit und das muss der Lebenspartner erst mal nachvollziehen.

Aber ich glaube auch, dass Konflikte, die ohnehin schon da sind durch die Krankheit "durchschlagende" Wirkung bekommen.

Nimm es mit dem Humor, den wir von Dir kennen!

Ach, und besorg Dir Schmerzmittel, falls die Neupogen-Spritzen Nebenwirkungen verursachen. Bei mir hat Paracetamol zwar nicht alles "augeschaltet", aber wesentlich verringert, so das es auszuhalten war!

Behalte die Küste bei dem Sturm gut im Auge!

Sane :huhu:
Morbus Hodgkin 2a

8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08

CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe

PET am 26.3. negativ

Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung

CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"

Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste