Mich hats erwischt
Mich hats erwischt
Hallo ihr Lieben,
ich bin 42 Jahre alt, Hausfrau, 2 Kids
Ich hab mich ja die ganze Zeit gesträubt mich im Internet über Hodgkin zu informieren; endlich hab ich mich aufgerafft und bin auf diese Seite gestoßen. Tut gut Eure Beiträge und auch Tipps zu lesen.
Bei mir fing es damit an, dass sich vor dem Ohr eine kleine Schwellung gebildet hat. Das war Aug 05. Mein Hausarzt hat mich beruhigt, denn, wie er sagte, es ließ sich leicht bewegen und somit wäre das erst mal unbedenklich. Im Dez. 05 war ich dann beim Zahnarzt und hab den noch mal gefragt und der hat das gleiche gesagt, nachdem er das abgetastet hatte.
Als meine Tochter im Okt 06 einen Termin beim HNO hatte, habe ich das noch mal angesprochen. Auch der HNO-Arzt beruhigte mich, machte einen Abstrich und riet mir dennoch das baldmöglichst operieren zu lassen, es könne ja größer werden. Diagnose: Verdacht auf Tumor an der Ohrspeicheldrüse, die meist gutartig sind. Abstrich war auch negativ.
Nach der OP (Dez) sagten mir die Ärzte, dass es ein Lymphknoten war, der eingeschickt wurde. Der Befund: positiv. Inzwischen wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Die Lymphknoten rechts und links am Hals sind betroffen.
Am Donnerstag beginnt die Chemo HD13 Studie. Ich hab Schiss.
LG
ich bin 42 Jahre alt, Hausfrau, 2 Kids
Ich hab mich ja die ganze Zeit gesträubt mich im Internet über Hodgkin zu informieren; endlich hab ich mich aufgerafft und bin auf diese Seite gestoßen. Tut gut Eure Beiträge und auch Tipps zu lesen.
Bei mir fing es damit an, dass sich vor dem Ohr eine kleine Schwellung gebildet hat. Das war Aug 05. Mein Hausarzt hat mich beruhigt, denn, wie er sagte, es ließ sich leicht bewegen und somit wäre das erst mal unbedenklich. Im Dez. 05 war ich dann beim Zahnarzt und hab den noch mal gefragt und der hat das gleiche gesagt, nachdem er das abgetastet hatte.
Als meine Tochter im Okt 06 einen Termin beim HNO hatte, habe ich das noch mal angesprochen. Auch der HNO-Arzt beruhigte mich, machte einen Abstrich und riet mir dennoch das baldmöglichst operieren zu lassen, es könne ja größer werden. Diagnose: Verdacht auf Tumor an der Ohrspeicheldrüse, die meist gutartig sind. Abstrich war auch negativ.
Nach der OP (Dez) sagten mir die Ärzte, dass es ein Lymphknoten war, der eingeschickt wurde. Der Befund: positiv. Inzwischen wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Die Lymphknoten rechts und links am Hals sind betroffen.
Am Donnerstag beginnt die Chemo HD13 Studie. Ich hab Schiss.
LG
hallo netti,
herzlich willkommen hier im forum
Es ist schön,das du dich hier angemeldet hast,so wirst du immer hilfe zur seite haben,während und auch nach der chemo und alle deine fragen und sorgen los werden.Außerdem ist es hier auch manchmal echt witzig
,das lenkt dann auch ein wenig ab.
Die chemo haben die meisten hier ganz gut hinter sich gebracht und meist hört es sich auch alles schlimmer an,als es ist.Welches stadium wurde denn bei dir diagnostiziert?
Das beste ist,du nimmst dir zum arzt immer ein kleines notizbüchlein mit und schreibst dort alles ein,was dir auffällt,oder was du fragen möchtest,denn meist vergisst man vor aufregeung die hälfte und so ein buch ist da eine gute hilfe.
Ich drücke dir ganz doll die daumen für die therapie,das sie dir beste heilerfolge bringt.
lg bonny (deren schwester auch netti heißt
)
herzlich willkommen hier im forum

Es ist schön,das du dich hier angemeldet hast,so wirst du immer hilfe zur seite haben,während und auch nach der chemo und alle deine fragen und sorgen los werden.Außerdem ist es hier auch manchmal echt witzig

Die chemo haben die meisten hier ganz gut hinter sich gebracht und meist hört es sich auch alles schlimmer an,als es ist.Welches stadium wurde denn bei dir diagnostiziert?
Das beste ist,du nimmst dir zum arzt immer ein kleines notizbüchlein mit und schreibst dort alles ein,was dir auffällt,oder was du fragen möchtest,denn meist vergisst man vor aufregeung die hälfte und so ein buch ist da eine gute hilfe.
Ich drücke dir ganz doll die daumen für die therapie,das sie dir beste heilerfolge bringt.
lg bonny (deren schwester auch netti heißt

Zuletzt geändert von bonny0404 am 22.01.2007 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

Hi Netti,
normalerweise antworte ich im Vorstellungsthread nicht. Aber ich habe gerade gesehen, dass du noch eingeloggt bist. Deshalb, herzlich willkommen auch von mir.
Wie es sich anhört, hast du noch relatives Glück, dass MH sich noch nicht so weit ausgebreitet hat. Wir werden dir in deiner neuen Situation helfen und dich so gut es geht durch die Behandlung begleiten. Du wirst rückblickend sagen, es ging schneller vorbei, als du am Anfang gedacht hast. Selbst bei mir war das halbe Jahr Therapie im nu vorbei. Wenn du Fragen hast, frag ruhig, gern auch per PN.
Alles Gute und viel Kraft
roro
normalerweise antworte ich im Vorstellungsthread nicht. Aber ich habe gerade gesehen, dass du noch eingeloggt bist. Deshalb, herzlich willkommen auch von mir.
Wie es sich anhört, hast du noch relatives Glück, dass MH sich noch nicht so weit ausgebreitet hat. Wir werden dir in deiner neuen Situation helfen und dich so gut es geht durch die Behandlung begleiten. Du wirst rückblickend sagen, es ging schneller vorbei, als du am Anfang gedacht hast. Selbst bei mir war das halbe Jahr Therapie im nu vorbei. Wenn du Fragen hast, frag ruhig, gern auch per PN.
Alles Gute und viel Kraft
roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
- sparklingmarc
Hey Netti...
Erstmal ein großes HALLO...
Keine Angst... Hatte zwar erst eine Behandlung und heute die 2. aber da brauch man eigentlich keinen Schiss haben... hab die erste gut überstanden... das wirst du auch...
und wenn alle Therapien rum sind, feiern wir ne Party...
Wünsch dir für die ganzen Therapien viel Glück und alles Gute...
Gruß Alex
Erstmal ein großes HALLO...

Keine Angst... Hatte zwar erst eine Behandlung und heute die 2. aber da brauch man eigentlich keinen Schiss haben... hab die erste gut überstanden... das wirst du auch...
und wenn alle Therapien rum sind, feiern wir ne Party...

Wünsch dir für die ganzen Therapien viel Glück und alles Gute...
Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

hallo netti!
willkommen im forum - und keine angst vor der 1. chemo, schließlich geht es ab dann deinem hodgkin ordentlich an den kragen, die warterei hat endlich ein ende und du fängst an etwas gegen deinen ollen hausgeist zu unternehmen! ich weiß noch zu gut, wie es mir kurz vor der 1. chemo ging, ich dachte ich würde gleich tot umfallen und wollte nur plärren. und ne viertel stunde nach beginn der 1. infusion hab ich schon wieder rumgescherzt und war tooootal erleichtert. ich hatte abvd und hab es mir viel schlimmer vorgestellt. erst ab der 3. chemo war ich 2-3 tage später immer mega müde und die haare fingen an zu rieseln (hab aber ne ganze menge zurückbehalten!). ich drück dir die daumen, dass es bei dir ähnlich gut verläuft!
also, was immer du wissen möchtest - frag uns! und bonnies tipp mit dem notizblock hab ich auch praktiziert, ich hatte ihn immer aufm nachttisch liegen.
viel glück!
nusch
willkommen im forum - und keine angst vor der 1. chemo, schließlich geht es ab dann deinem hodgkin ordentlich an den kragen, die warterei hat endlich ein ende und du fängst an etwas gegen deinen ollen hausgeist zu unternehmen! ich weiß noch zu gut, wie es mir kurz vor der 1. chemo ging, ich dachte ich würde gleich tot umfallen und wollte nur plärren. und ne viertel stunde nach beginn der 1. infusion hab ich schon wieder rumgescherzt und war tooootal erleichtert. ich hatte abvd und hab es mir viel schlimmer vorgestellt. erst ab der 3. chemo war ich 2-3 tage später immer mega müde und die haare fingen an zu rieseln (hab aber ne ganze menge zurückbehalten!). ich drück dir die daumen, dass es bei dir ähnlich gut verläuft!
also, was immer du wissen möchtest - frag uns! und bonnies tipp mit dem notizblock hab ich auch praktiziert, ich hatte ihn immer aufm nachttisch liegen.
viel glück!
nusch
- sparklingmarc
Hallo netti,
herzlich Willkommen!
Ich hatte vor der ersten Chemo auch sehr Angst (hat denke ich jeder),
das ist normal.
ABER ich habe mir immer versucht einzureden, ich müsse mich auf die Chemo "freuen",
denn jetzt beginne ich aktiv gegen Mr. Hodgkin zu kämpfen.
Mit dieser Einstellung bin ich recht gut gefahren.
Nicht zu viel über Nebenwirkungen nachdenken,
der Kopf spielt bei dieser Sache auch eine große Rolle.
Ich drücke Dir die Daumen.
Die Chemo ist Dein Freund im Kampf gegen den unerwünschten Mitbewohner in Dir.
herzlich Willkommen!
das ist normal.
ABER ich habe mir immer versucht einzureden, ich müsse mich auf die Chemo "freuen",
denn jetzt beginne ich aktiv gegen Mr. Hodgkin zu kämpfen.
Mit dieser Einstellung bin ich recht gut gefahren.
Nicht zu viel über Nebenwirkungen nachdenken,
der Kopf spielt bei dieser Sache auch eine große Rolle.
Ich drücke Dir die Daumen.
Die Chemo ist Dein Freund im Kampf gegen den unerwünschten Mitbewohner in Dir.

01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation
Mai 2010 Konisation
meli1303 hat geschrieben:Hallo netti,
herzlich Willkommen!
das ist normal.
ABER ich habe mir immer versucht einzureden, ich müsse mich auf die Chemo "freuen", :
Ich hab mir einen "365Tage&Lebenslust"-Kalender gekauft. Mein Lieblingsspruch:
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.
Eduard Mörike
Ich freu mich zwar nicht auf die Chemo aber ich freue mich darauf gesund zu werden.
In diesem Sinne
LG
- sparklingmarc
... wenn du an der Studie teilnimmst, wird dir ein Arm zugelost. Guck mal hier: http://www.lymphome.de/Gruppen/GHSG/Protokolle/HD13/Flussdiagramm.pdf
Hochwirksam sind alle, es wird halt nach dem verträglichsten gesucht. Bei meiner hd14-Studie bin ich in den Arm A gelost worden.
Hochwirksam sind alle, es wird halt nach dem verträglichsten gesucht. Bei meiner hd14-Studie bin ich in den Arm A gelost worden.
Ahoi Marc
sparklingmarc hat geschrieben:... wenn du an der Studie teilnimmst, wird dir ein Arm zugelost. Guck mal hier: http://www.lymphome.de/Gruppen/GHSG/Protokolle/HD13/Flussdiagramm.pdf
ich hab gedacht das wird ausgelost?

- sparklingmarc
netti hat geschrieben:
Ich hab mir einen "365Tage&Lebenslust"-Kalender gekauft. Mein Lieblingsspruch:
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.
Eduard Mörike
Ich freu mich zwar nicht auf die Chemo aber ich freue mich darauf gesund zu werden.
In diesem Sinne
LG
Das ist gut

Hatte/habe auch ein Ziel,
wenn ich gesund bin bekomme ich endlich einen Hund!
Wünsche mir schon gaaanz lange einen.
Jetzt muss nur noch die blöde Reha endlich anfangen,
damit sie dann ganz schnell um ist,
dass der Kleine endlich einziehen kann ...
Wünsche Dir ganz viel Glück und Ausdauer beim Erreichen Deiner Ziele
01.08.06 MH 3a
Mai 2010 Konisation
Mai 2010 Konisation