tja, nun bin ich auch hier....

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
scarlett
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2006 22:18
Wohnort: Augsburg

tja, nun bin ich auch hier....

Beitragvon scarlett » 28.07.2006 22:33

hallo,

endlich habe auch ich den Mut mich bei euch vorzustellen. Obwohl mein MH schon einige Zeit her ist, habe ich noch nicht alles verarbeitet.
Nun, wie kam es dazu?
Ich muss anfangen, ich bin Raucher (nicht so besonders gut!!!!!). Ich wachte eines Tages auf, und musste husten. Ich dachte mir na ja, dann rauche einfach weniger. Ich legte mich abends schlafen und musste wieder husten. Mein Mann hatte Angst daß ich keine Luft mehr bekam, ich wusste nix davon denn ich schlief tief und fest.

Einige Monate später bin ich dann endlich zu meinem Arzt gegangen, der schickte mich zum röntgen der Lunge und zwei Tage später bekam ich die Diagnose Morbus Hodgkin. Leider schob ich das ziemlich weit von mir bis endlich meine Ärztin das Wort "Krebs" aussprach. Da fiel meine kleine heile Welt in tausend Stücke. Beim CT und anderen Untersuchungen bekam ich dann die Antwort 29,5 cm Durchmesser im Mediastinum, der linke Lungenflügel arbeitete zu 75% nicht mehr und dieser Tumor ging mir bis zur Speiseröhre. Leider merkte ich nichts ausser daß mir ein wenig die Puste ausging wenn ich mehr als 2 Stockwerke zu Fuss laufen musste.

Dann ging alles sehr schnell. Chemo und danach Bestrahlung. Das war alles von Januar 2000 bis Juni 2000, alles ambulant.

Mir gings danach sehr gut. Mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet. Ich war geheilt und bis jetzt nichts zu sehen von MH.