Ich

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Ich

Beitragvon Sabi » 21.12.2005 13:11

Hallo!
Ich mach's kurz und schmerzlos:

Ich bin: weiblich & Studentin
Jahrgang: 1983
Ich hatte: MH 2a mit den Risikofaktoren zu hohe Blutsenkung & 3 betroffenen Areale
Behandlung: HD 14 Studie Arm B
Momentaner Stand: Remission
Größe: 1,67 m
Gewicht: 50 kg

So, das war mein kurzer Steckbrief. Jetzt in aller Kürze mein Geschichte:
Ich bemerkte eines Tages 2 "Knubbel" am Hals...quasi über Nacht anscheinend aus dem Nirvana erschienen. Naja, wie bei so vielen hatt es dann etwas gedauert bis der Verdacht vom Arzt kam, es könnten Lymphome sein. Das war so 3 Monate später. Dann kam das ganze Programm (ist ja euch allen bereits bekannt) und dann kam die Chemotherapie (war super gewesen, keine Nebenwirkungen) und dann die Bestrahlung (das lief dann nicht mehr so gut).
Jetzt hab ich nur ein paar kleine Nebenwirkungen (das Kribbeln beim Kopf beugen, manchmal bischen müde) sonst ist aber wieder alles paletti. Ich studiere momentan wieder und ich bin echt überrascht das mein Gehirn (war etwas Matsch "Was wollt ich eigentlich noch mal hier") so gut wieder funktioniert.
Ich bin leider erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden, ich denke es hätte mir während meiner Therapie auch gut geholfen.

So das war's. Kurz und knapp, aber ich hoffe aussagekräftig.

Sabrina
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

andia
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2005 13:33

Beitragvon andia » 23.12.2005 07:48

Hallo Sabrina
Mich würde interessieren, wie's zum Befund MH kam. Wie gross waren Deine "Knubbel", sind sie grösser und mehr geworden? Warum hatte Dein Arzt irgendwann den Verdacht MH? Bin selber in einer endlosen Abklärungsschleife, darum interessiert mich das sehr.
Vielen Dank und Dir alles Gute!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste