Von Halszyste zu MH

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 25.10.2009 15:23

Hallo Steve,

also ich sehe die Chancen auf 30% nicht sehr gut.

Ich bin mittlerweile auch ohne SB-Vorteil im Berufsleben unterwegs. Nach Widerspruch etc. habe ich noch 10% für fehlende Milz und 10% für Neuropathien (ziemlich heftig mit Lähmungen). Belastbarkeitsniveau und evt. erhöhte Infektionsneigungen zählen beim SB-Ausweis nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen. Andererseits, lieber so, als dass es wieder zurückkommt.

:roll:

VG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 25.10.2009 15:56

hi Stefan,
schön mal wieder von dir zu hören und auch schön, das es Dir gut geht und Du gesund bist!
Hier ist auch alles i.O. 8) NU war letzte Woche.
Joachims SB- Ausweis läuft bis zum Frühjahr.......ich vermute das wars dann mit der Behinderung :think2:
Aber einmal hast Du auf jeden Fall noch was davon: Wenn Du die Steuererklärung 2009 machst, kriegst Du etwas Geld wieder...

:cool_wink: Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 26.10.2009 14:53

Hallo Stefan,
ich habe meine Angelegenheiten komplett dem VdK in die Hände gelegt. Es kostet eine Eintrittsgebühr von ca. 60 € und einen montlichen Beitrag von ca. 6 €.Das ist es mir wert, grad wegen der Rente. Mein GbB sollte auch runtergestuft werden, ich hatte bzw. habe ja immernoch 80 :shock: Wollte mich auch erst selbst drum kümmern, aber dann fiel mir ja noch ein, dass der VdK sich darum auch kümmert. Die fordern sich dann alle Befunde, Gutachte etc. an und finden dann die richtigen Worte. Habe allerdings noch keinen neuen Bescheid. Und so lange der noch nicht vorliegt, gilt der alte Ausweis.
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 08.03.2015 12:11

Update:
Es sind inzwischen etwa 9 Jahre vergangen seit Therapieende / Remission und heute. Unkraut vergeht nicht!

@alle, die noch in der Therapie stecken:
Man kann es schaffen und es ist längst nicht aller Tage Abend!

@alte Hasen hier:
Da man von den meisten hier wenig hört und liest, deute ich das mal als gutes Zeichen. Hoffe, euch allen geht's gut und ihr genießt euer Leben. Irgendwie vermisse ich unsere glorreichen Treffen - auf der anderen Seite isses schön, dass bei den allermeisten wieder der Alltag herrscht und MH nur noch ein schlechter Traum gewesen zu sein scheint... Bleibt gesunnd!

Beste Grüße aus Nürnberg,
Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 08.03.2015 22:09

Hallo Steve!

Schön von dir zu lesen :-) Und vor allem dass es dir gut gehen. Bei mir sind es heuer 8 Jahre und war auch die letzten Wochen grad wieder bei der Nachsorge - alles o.B.

Warst du damals bei unserem legendären Treffen in München dabei? Ich hab das jetzt grad nicht mehr so am Schirm ob du dabei warst :-)

VG nach Nürnberg!!
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste