Hallo, ich bin die Neue!!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 07.11.2005 21:56

Hallo und herzlich willkommen :huhu:

über den auslöser von MH oder NHL haben wir ab und an schon hier gefachsimpelt,aber noch sind wir nicht dahinter gekommen.

Die von dir aufgeschriebenen gründe treffen bei mir z.b.alle nicht zu.Ich war immer sehr gesund und hatte auch nie mit lösungsmitteln oder anderen giftstoffen zu tun,auch gab es keinen einzigen krebsfall in meiner familie.Um so mehr war ich über die diagnose überrascht...ich finde einfach keine erklärung :keineAhnung:

Also,wenn du dir wegen dem forum internet angeschafft hast,dann brauchst du sicher bald eine flatrate :wink: ....internet ist aber auch echt toll...
Ich habe ca.1995 den ersten rechner gekauft und damals noch über BTX zu heftigen preisen gesurft,aber es ist zu einem richtig großen hobby geworden....habe alles im selbstudium erlernt,da bin ich besinders stolz drauf :D

Ich wünsche dir das du weiterhin die chemo gut verträgst und das mit den haaren ist wirklich nicht so schlimm.Der tipp mit dem "nicht so oft in den spiegel sehen" ist gut,das hab ich auch während der übergangsphase so gemacht,ist echt hilfreich.

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 08.11.2005 11:59

Hallo Sabine! Auch von mir endlich ein herzliches Willkommen (ich lese einfach zu wenig im Vorstellungsthread :oops: ) Ich hatte auch MH 2 a mit 2 x BEACOPP und 2 x ABVD. Das eigentlich schwächerre ABVD habe ich letztendlich schlechter vertragen als BEACOPP, was aber am vorgeschwächten Körper liegen soll. Aber die beiden Zyklen bekommst du auch noch hinter dich. Warum und woher ich mir MH aufgesammelt habe, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Es gibt viele Möglichkeiten und da kann man sich das beste aussuchen. Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht drüber nachgegrübelt, woher das kommt. Man kann es eh nicht mehr ändern, wenn man es nun erst mal an der Backe hat.

broncolor hat geschrieben: gemeinsamen Weihnachtsfeiern etc.


:shock01: wo und wann findet die statt????

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

conny.g
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2005 10:53
Wohnort: Jena, Thüringen

Beitragvon conny.g » 08.11.2005 13:55

Hallo Schwesterchen, :)
na kein Wunder wenn ich dich telefonisch nicht erreiche. :?: Surfst hier auf den Seiten rum. Hoffe du hast deinen heutigen Tag gut überstanden.
Rufe dich morgen Vormittag mal an, so gegen 10.00 Uhr.
LG Conny



Bin nämlich die Schwester und war hier ständig nach neuen Informationen unterwegs.
Aber da sie ja jetzt selbst Internet hat, kann sie sich ja auch mit euch austauschen.

Drücke euch allen ganz toll die Daumen.

LG an alle
Conny
Für meine Schwester
MH Noduläre Sklerose Stadium IIA (Befall zervikal links, axillär links, Mediastinum, kein Bulk)
HD14 Studie 2xBeacopp, 2xABVD
Diag. 30.9. Beginn der Therap. 10.10.

Goxy
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2005 08:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Goxy » 09.11.2005 11:22

Hi, ich bin auch neu hier. Aber: WELLCOME! Keine grosse Angst, Respekt ja aber keine Angst vor der Krankheit. Bei dir wurde alles früh erkannt und es ist viel leichter alles u vernichten wenn es so früh ist. Warum sowas entsteht? Ich bin Chemiker und war ständig in Kontakt mit LM, allerart von Chemikalien u.ä. Meine Grossmutter hate NH, und ist nie in Kontakt mit LM oder ähnlichen gekommen (lebt am Land). Eppstein-Barr Virus kommt da eher in Frage, und es gibt auch Arbeiten, die das Beweisen. Auf jeden Fall verursacht EBV auch andere Tumorarten. Ich kann die etwas Literatur zukommen lassen, wenn du willst. Am wichtigsten ist: Nicht aufgeben, es geht alles vorbei!
Gruss
MH IVB; Diagnost. Feb. 2005. BEACOPP, 8 Zyklen vorbei; vollremission.

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Lösungsmittel als Ursache

Beitragvon Caren » 16.03.2006 13:30

Hi Biene, bin auch neu im Forum, habe eben erst Deine Theorie gelesen. Tja, ich habe jahrelang in einem Labor gearbeitet ( Entwicklung von Filmen und Dias), hatte mit sehr viel Chemikalien zu tun. Das war auch ne Klitsche, also geschützt wurden wir nicht, richtig schön viel Scheiße eingeatmet. Meiner Meinung nach gibt es einen Zusammenhang.
Habe auch einen Bericht aus der Zeitung, dass es auch eine Konzentration von Hodgkin in Industriestädten gibt. Tja, ich wohne in Duisburg. Das sagt alles!
Liebe Grüße und Hallo
Caren

sabine74.silvio
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2005 20:14
Wohnort: Kahla/Thüringen

Beitragvon sabine74.silvio » 16.03.2006 19:41

Hallo!!


Ich hab mich ja ganz schön gewundert das mir noch jemand auf meinen uralten Beitrag geantwortet hat. Danke.
Mittlerweile bin ich mit allem fertig und warte auf meine Kur die ich mit meinen zwei Kindern machen möchte.
Meine Abschlußuntersuchungen hab ich erst nach der Kur.
Ich hofe das der Mist dann verschwunden ist, für immer und ewig. :lol:

Ich bin schon noch der Meinung das meine Arbeit was mit meiner Erkrankung zu tun hatte. Ich bin Porzellanmalerin und habe die letzten 5 Monate vor Ausbruch der Krankheit in der Spritzerrei gearbeitet. (da wird Porzellan mit einer Spritzpistole in allen Farben angespritzt, ständiges Einatmen der bleihaltigen Farben und der Lösungsmittel, ständiger Hautkontakt)

Jedenfallz werde ich dort nie wieder arbeiten auch wenn der Beruf mir Spaß gemacht hat und ich dann arbeitslos werde.
Die Gesundheit ist nun mal das wichtigste.Oder was nützt einen ein Lottogewinn wenn man krank ist?

Ich hofe das das der Auslöser war, da weiß ich wenigstens was ich tun kann das der Mist nie wieder kommt.

Ich wünsch Euch ALLES GUTE!!!

BIENE :daumen:
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 16.03.2006 21:08

Hallo Biene,
hab grad in deinem Beitrag gelesen, das du mit deinen Kindern zur Kur fahren möchtest.

Ich überleg ja auch wegen einer Kur. Aber ob ich beide Kinder mitnehmen möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Großer ist sowas von quirlig, das ich wahrscheinlich keinerlei erholungseffekt haben werde.
Au man, das ist so blöd, auf der anderen Seite hätte ich ihm gegenüber auch ein schlechtes Gewissen. Die Kleine darf mit und er nicht - er müßte zu den Großeltern und das für mind. 3 Wochen.

Aus diesem Grund hab ich bis jetzt auch noch keinen Antrag gestellt. :?

Wie "lebhaft" sind denn deine Beiden? Wie hast du die beiden während deiner Therapie "unter einen Hut" bekommen?
Mir fällts im Moment immer schwerer, da ich irgendwie immer schwächer werde und heute hat auch noch die Bestrahlung angefangen. Mal sehen, was das noch alles wird :roll: .

:wl: Liebe Grüße :wr: - die es ja nur 40 km weit haben
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Hallo, ich bin die Neue!!!

Beitragvon Caren » 17.03.2006 01:26

Hi, auch ich möchte Dich willkommen heißen. Ich wünsche Dir für die restliche Chemo alles gut, dass Du es weiterhin so leicht schaffst.
Gruß Caren

sabine74.silvio
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2005 20:14
Wohnort: Kahla/Thüringen

Beitragvon sabine74.silvio » 17.03.2006 10:44

Hallo Caren !!!
Um GOTTES WILLEN, hast Du da was falsch gelesen???
Du hast mir alles Gute für die Chemo gewünscht.
Ich bin damit doch schon längst FERTIG. :D
:carrot:
Hallo Sandra!
Meine Kinder sind ja schon etwas älter (Martin 7 Jahre 2. Klasse, Anna fast 4 Jahre).
Da geht das glaube ich schon viel besser mit der Kur als bei Dir.
Ich glaube allerdings auch das es für das größere Kind nicht so schön ist wenn es zu Hause bleiben mus.
Es kommt jetzt aber erst einmal auf Dich an, wie es Dir geht und ob Du das überhaupt schaffen würdest mit beiden Kindern.
Mir gehts ja soweit wieder ziehmlich gut. Meine Schluckbeschwerden gibts jetzt auch nicht mehr.
Ich merke jetzt nur noch bei Unternehmungen (z.B längeres Einkaufen, spazieren gehen, irgentwelche Feiern, Fasching... wo man erst spät ins Bett kommt) das ich noch nicht so belastbar bin wie früher.
Den ganzen Tag auf Arbeit gehen, würde ich auf keinen Fall schon schaffen.

Jetzt bin ich erst mal gespannt wo die mich zur Kur hinstecken. Da gibt es sicherlich auch große Unterschiede in der Kinderbetreuung.
Ich hab Bad Oexen als Wunsch angegeben. Da gibt es ein richtiges Kinderhaus. Es gäbe allerdings kaum eine Chance das genehmigt zu bekommen wurde mir gesagt. Die wollen ja am liebsten das man die Kur gleich im Nachbarort macht, ist alles eine Kostenfrage.
Mal sehen vielleicht wirds ja doch was.

War schon jemand mit seinen Kindern zur Kur? Wenn ja, wo????

Tschüß
BIENE :D
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 17.03.2006 19:36

Hallo Biene,
das ging ja fix mit deiner Antwort.

Mir wäre es am liebsten, wenn eine Kur möglichst in der Nähe stattfinden würde - wegen Besuch und so.
Aber an der Ostsee würde ich mich pers. am wohlsten fühlen. Ich liebe die Ostsee.

Ja klar, heute hängt alles am Geld. Selbst bei mir ist das teilweise zu spüren, ich bin zwar privat versichert, aber einen Teil der Kosten trägt die Beihilfe und die orientieren sich an der gesetzlichen KV. Na mal sehen.

Bezüglich der Kur muß ich mich erst mal bei der Sozialtante im KH informieren. Es soll ja auch gar nicht so einfach sein, ein Baby zur Kur mitzunehmen, die meisten sind für Kinder ab 3 Jahren ausgerichtet :?

Fragen über Fragen :(
Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Kur viel Glück. Wird schon wer´n. :daumen:

Stell doch mal deine Frage ins allgemeine Forum - ich fürchte, hier geht deine Frage unter.

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.



vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa

Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Caren
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2006 11:33
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Beitragvon Caren » 20.03.2006 13:11

Großes 'Entschuldigung'. War für einen anderen 'Neuen' gedacht (Pierre). Puch, da ist mir ein Fehler unterlaufen!!!!! Mal sehen, was er jetzt für 'ne Nachricht von mir bekommen hat. Für Dich war nur die Nachricht davor. Vergesse die andere ganz schnell!!!!
Sorry, alles Gute Caren


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste