Hallo

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Anamon
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2005 03:30
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo

Beitragvon Anamon » 09.10.2005 03:36

Hallo

Ich gehöre eigentlich gar nicht hier hin, habe mich aber trotzdem entschlossen, mich hier kurz vorzustellen.

Ich bin ein 19-jähriger Schweizer Student, und bei meiner Mutter wurde vor wenigen Tagen MH diagnostiziert. Um mich selbst ein bisschen zu informieren und mir Hoffnung zu machen, und eventuell die eine oder andere Tatsache hier aufzuschnappen, die ich zur Aufmunterung meiner Mutter verwenden könnte, habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden.

Ich wünsche allen MH-betroffenen auf diesem Forum, dass diese Phase für sie genau so gut vorüber gehen wird, wie ich mir sicher bin, dass es bei meiner Mutter auch der Fall sein wird...

Danke für diese interessante Seite
Dani

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 09.10.2005 09:06

Hallo Dani,

selbstverständlich gehörst du hierher !!! Herzlich willkommen!!!
Für die Angehörigen ist die Diagnose MH oft schlimmer als für den Betroffenen selbst. Hier sind viele Angehörige von MHlern, die sich informieren und auch ihr Leid von der Seele schreiben können. Auch bei Fachinfos sind hier einige besser im Bilde als manch junger Assistenzarzt.

Über die Heilungschancen, die ja spektakulär sind, hast du hier ja sicherlich schon was gelesen.
Also bei Fragen, fragen.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute für die Therapie - ich denke mal es gibt ja das ABVD-Schema, was auch ich bekam.

Liebe Grüße in die Schweiz

Armin :daumen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 09.10.2005 14:30

Hallo Dani,
kann dir nur versichern, dass diese Seite toll ist und du ganz viele Infos finden wirst. Bin selber aus der CH und da pro Jahr nur etwa 300 MH-Fälle in der CH diagnostiziert werden ist es nicht ganz einfach sich gut zu informieren.
Wo wird deine Mama denn behandelt? Ich bin am KSL...falls du oder deine Mama mehr wissen wollen steh ich gerne zur Verfügung.

MlG,
Ina

holger

Beitragvon holger » 09.10.2005 18:06

Hallo Dani,

herzlich willkommen im Forum. Klar sind auch Angehörige hier richtig! Und vielleicht kannst Du Deine Mutter auf die Weise ja auch zum Surfen bringen. :wink:

Alles Gute in die Schweiz!

Holger

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 12.10.2005 08:30

Hallo Dani!

Na dann herzlich willkommen bei uns im Forum :wink:
Und: Wenn du nicht hierher gehörst... dann muss ich auch ganz schnell verschwinden - bin nämlich selber "nur" die Freundin.

Ich weiß was für ein großer Schock so ne Diagnose ist und das man als Angehöriger unglaublich hilflos fühlt, weil man so gerne was tun/ helfen möchte und man denkt man kann das nicht wirklich. Aber du tust schon ne Menge damit, dass du für deine Ma da bist und auch damit, dass du dich informierst. So kann man immerhin die doch vielen verwirrenden Aussagen von Ärzten nen bisschen besser einordnen und wenn du hier mal ne Aussage/ nen Medikament/ eine Nebenwirkung oder sonst was reinpostest dann kannste dir sicher sein, dass da gleich einige Leute draufstürzen und gaaanz viel dazu erzählen :wink:
Also: Immer fragen wenn du was wissen willst!

Weißt du denn schon genaueres von deiner Ma?
Welches Stadium sie ist oder welche Therapie sie bekommt?
Ansonsten kann ich dir nur versichern: Sie hat sich mit die beste Krebsart "rausgesucht" - MH ist super gut zu heilen!
Also nicht verzweifeln, sondern weg mit damit :twisted:

Liebe Grüße und alles Gute
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste