alles nicht so schlimm!?

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
molly
Beiträge: 27
Registriert: 16.09.2005 11:18
Wohnort: Frankfurt a.M.

alles nicht so schlimm!?

Beitragvon molly » 16.09.2005 12:57

hallo,

auch ich bin im forum erstmal eine zeitlang als "gast" unterwegs gewesen und will mich euch jetzt endlich vorstellen :D um allen ein wenig mutzumachen und um selber während den besch.... tagen mal eine runde trost abzubekommen.

meine diagnose bekam ich ende februar 2005 (Stadium IIIA), der märz war dann ausgefüllt mit den üblichen untersuchungen und im april ging's dann mit der chemo ( 8 x BEACOPP esk.) los. inzwischen bin ich im 5. zyklus. soweit die kurzgeschichte.

ende februar diesen jahres bin ich zu meiner hausärztin gegangen, da ich mich schon ein paar wochen mit einer, für mich absolut untypischen, erschöpfung, müdigkeit und lustlosigkeit herumgeplagt hatte, ohne dass ich mir das irgendwie erklären konnte und ohne großartig beunruhigt gewesen zu sein.
ich hatte da auch schon seit einigen monaten die "knubbel" am hals (linksseitig), die ich aber schön ignoriert habe, da sie mich ja nicht weiter gestört haben.
auch meine hausärztin war nicht weiter beunruhigt, hat aber zur vorsicht ein blutbild gemacht und mich zum hno, zur überprüfung der "knubbel", geschickt.
nachdem ich dann beim hno war, hörte der spass ziemlich schnell auf. er hat alles von anfang sehr ernst genommen und auch gleich seinen verdacht geäußert.

ein großer vorteil für mich war, dass meine schwester ärztin ist und sich in dem gebiet sehr gut auskennt und im frankfurter-/mainzer-raum sehr gute beziehungen hat. so ging dann alles sehr schnell, die untersuchungen, die dann folgten, kennt ihr ja alle zu genüge!