Vorstellung Peter Schneble

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
LLH-Freiburg.de
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2004 09:42
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Vorstellung Peter Schneble

Beitragvon LLH-Freiburg.de » 16.09.2005 08:44

Im September 1997 erhielt ich die Diagnose Follikuläres NHL vom B-Zell-Typ, initiales Stadium IIIa nach Ann Arbor. Ich kam damals, mental recht gut mit der Situation klar - heute weiß ich, dass ich mir und anderen eigentlich nur eine Rolle vorspielte.

Es folgt die übliche Chemo die ich mehr oder weniger gut überstanden habe. Danach hatte ich, außer den routinemäßigen Checks alle 3 Monate eigentlich Ruhe - dachte ich - bis ich im April 2002 ein Rezidiv des Primärtumors mit der gleichen histologischen Zuordnung bekam. Da brach für mich meine Welt zusammen. Durch starke Depressionen und große Angstzustände bin ich seither nicht mehr in
der Lage einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen.

Im Oktober 2002 habe ich dann mit einem Freund den Lachclub-Freiburg.de gegründet, der mir sehr geholfen hat. Es waren zwar jetzt die sozialen Kontakte halbwegs wieder hergestellt - nur fehlte das Gespräch mit Betroffenen und es gab keine SHG in der Nähe mit denen ich mich über meine Krankheit austauschen konnte!

Aufgund dieser Situation, hab ich mich entschlossen eine eigene SHG zu gründen. Dies erreichte ich dann auch mit Hilfe und großer Unterstützung der DLH Bonn und der Klinik für Tumorbiologie (KTB) in Freiburg.

Herzlichste Grüße
Peter Schneble
_________________
Leukämie- und Lymphom-Hilfe Freiburg
http://www.LLH-Freiburg.de
schneble@llh-freiburg.de
Für mich zählt der Augenblick -Ich lebe und liebe das Leben
Lachts und bewegts Euch gut! Und vielleicht hier auf wiederlaecheln!
Hier werden Sie geholfen!NHL Stad. 3a seit 97, Rez. seit 2002

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste