hab´s endlich geschafft

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 127
Registriert: 12.05.2005 11:39
Wohnort: Koblenz

hab´s endlich geschafft

Beitragvon Beate » 29.08.2005 00:05

... mich mal vorzustellen.

Ich bin 29 Jahre und komme aus der Nähe von Leipzig. Seit 6 Jahren wohne ich mit meinem (fast-) Ehemann in Koblenz.

Meine Krankheitsgeschichte hört sich so an, wie bei vielen hier.
Im Januar 2005 ging ich wegen eines kleinen Knotens am Hals zum HNO-Arzt. Am nächsten Tag wurde ich sofort durchleuchtet und dann sagte mir der Radiologe: "Wenn sie Glück haben, ist es Morbus Hodgkin. Gehen Sie am besten zu einem Onkologen." Ich wusste weder, was MH ist, noch was ein Onkologe zu tun hat. Naja dank des Internets wurde ich dann schnell aufgeklärt.
Jedenfalls bin ich froh, sofort auf diese Seite gestoßen zu sein. :D

Ja und dann kam die ganze Prozedur: Knoten raus, 4x ABVD, 30 Gy. Was sich in einem Satz sagen lässt, dauerte dann fast 8 Monate. Seit letzter Woche bin ich in Remission und freue mich auf das erste Hodgki-Treffen, an dem ich einige von euch auch mal persönlich kennen lernen kann.

Allen, die noch mittendrin sind, wünsche ich viel Kraft!

Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 29.08.2005 04:36

Mit wenigen Worten alles gesagt. Bei mir war es genauso: 4xABVD + 30Gy- Vollremission innerhalb eines 3/4-Jahres. Was man heute in wenigen Sätzen erläutert, hat einem damals jedoch ganz schön beschäftigt. Als ich MH hatte, gab es zudem noch kein so tolles Forum. Da war ich noch ziemlich auf mich alleine gestellt. Heute würde ich, angeregt durch den Erfahrungsaustausch mit den anderen hier im Forum, einige Sachen sicherlich anders angehen.

Ich freue mich auch schon wahnsinnig aufs Hodgie-Treffen. Alte Gesichter wiedersehen und neue "persönlich" kennen lernen.

In diesem Sinne bis bald
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste