hallo zusammen!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Tobi
Beiträge: 140
Registriert: 16.08.2005 13:34

hallo zusammen!

Beitragvon Tobi » 16.08.2005 13:47

Zu aller erst ein herzliches Danke an Euch alle! In den letzten Tagen habe ich viel Zeit auf dieser Seite verbracht, viel gelesen und mich sehr gut dabei gefühlt, ähnliche Geschichten zu lesen wie meine eigene. Auch ich möchte mich vorstellen: ich bin Tobi, 24, Student, meine Diagnose Hodgkin Lymphom kam am 12. April 2005. Nach zufälligem Ertasten eines LK unter dem Schlüsselbein und einem Besuch bei meinem fantastischen Hausarzt wurde eine CT gemacht mit dem Ergebnis, dass ich wohl einen Mediastinaltumor mit Durchmesser 9,8 cm habe. Daraufhin kamen dann die üblichen vielen Untersuchungen, die zur Diagnose führten. Stadium IIAE. Ich nehme an der HD14-Studie teil, habe jetzt gerade die Chemo nach ABVD (mit vielen unangenehmen Nebenwirkungen und vielen sehr schlechten Tagen und Wochen) hinter mir. Eine Bestrahlung mit etwa 30 Gy wird der nächste Schritt sein. Körperlich geht es mir (wieder) recht gut bis spitzenmäßig. Emotional habe ich noch einige Probleme. Ich hoffe, durch dieses Forum auch da weiterzukommen. Das ist meine Hodgkin-Geschichte, ich freue mich, hier Erfahrungen auszutauschen.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 16.08.2005 14:13

hallo

dann man willkommen hier :mrgreen:
hier wirst schon aufgebaut, keine angst :D sind ja alle ganz nett hier soweit. und wenn du fragen hast immer schön her damit :D
ostfriesland? gar nicht so weit weg von mir, in welcher klinik wirst n behandelt? bist aber kein plattschnacker oder?
bis dahin und alles gute
Carina

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 16.08.2005 16:17