Freu mich hier zu sein und hätte gleich mal paar fragen!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Phibi

Freu mich hier zu sein und hätte gleich mal paar fragen!

Beitragvon Phibi » 31.05.2005 21:55

hallo zusammen!
bin neu hier und hoffe einige infos über lymphome zu erhalten. bin schon länger auf suche.
hab seit ca. 6 wochen einen 2cm und einen kleinen lymphknoten oberhalb des schlüsselbeins. mein blutbild war soweit ok. HNO Konsil und Toxoplasmose waren negativ. war heute erneut beim HNO Arzt da ich mich von meinem Hausarzt sehr im stich gelassen fühle. er möchte den gr0ßen Knoten so schnell wie möglich per narkose entfernen. hab dem op termin jedoch noch nicht zugesagt da ich mich bei ihm nicht so ganz aufgehoben fühle. bin selbst kinderkrankenschwester und habe leider nicht nur positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht. der chirurg meiner mutter meint ich solle zuerst zum Radiologen da eine schlecht gemachte Biopsie gefährlich sei. wei0 nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
würde mir sehr helfen wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet!
habt ihr euch den knoten ambulant mit narkose oder lokale Betäubung im Krankenhaus entfernen lassen. wurdet ihr vom HNO Arzt operiert?

freu mich sehr auf antwort! vielen dank im voraus

Gruß Nina

sassi*

Beitragvon sassi* » 31.05.2005 22:44

hallo nina

du hättest die frage ins mh forum stellen können, ist besser für diskussionen.

mir wurde oberhalb des schlüsselbeins ein knoten zur biopsie entfernt. in der hno - klinik im KH. unter lokaler betäubung. am nächsten tag ging ich heim und eine woche später hatte ich das ergebnis.

ich weiss nicht, was ich dir da raten soll. ob du das vom hno machen lässt oder nicht?!

wünsch dir auf jeden fall erstmal alles gute.

LG sassi

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296