Unter bestimmten Voraussetzungen wird ein PET jetzt von den Krankenkassen übernommen....! siehe Link....
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=78938
PET-CT von Krankenkasse abgelehnt
-
Hallo zusammen,
hab es ja schon in meinem anderen Bericht erwähnt. Die Krankenkasse hat nun nach einem langen hin und her die Kosten übernommen. - Bin halt dran geblieben und hab die nach meinem Widerspruch ordentlich genervt.
Zwischenzeitlich wollten sie dann nur einen Teil übernehmen obwohl sie vorher schon zugesagt hatten, alles zu übernehmen. Auf dem Schrieb stand aber "stationäre Aufnahme" und damit konnte die Klinik nix anfangen...
Dann hat eine andere Dame der Krankenkasse das in die Hand genommen und nur einen Teil frei gegeben. - Unglaublich!!!!
Aber zum guten Schluss hat die Krankenkasse die Kosten von ca. 1400 Euro (denke das schwangt je nach Klinik etwas) übernommen und das PET-CT hat ergeben: Keine aktiven Zellen mehr! Hüpf Hüpf...
Also ich kann jedem nur raten: Hart bleiben...
Obwohl es schlimm ist, dass man mit dem Krebs zu kämpfen hat, muss
man dann auch noch mit der Krankenkasse kämpfen.
Wünsch Euch schöne Weihnachten
hab es ja schon in meinem anderen Bericht erwähnt. Die Krankenkasse hat nun nach einem langen hin und her die Kosten übernommen. - Bin halt dran geblieben und hab die nach meinem Widerspruch ordentlich genervt.
Zwischenzeitlich wollten sie dann nur einen Teil übernehmen obwohl sie vorher schon zugesagt hatten, alles zu übernehmen. Auf dem Schrieb stand aber "stationäre Aufnahme" und damit konnte die Klinik nix anfangen...
Dann hat eine andere Dame der Krankenkasse das in die Hand genommen und nur einen Teil frei gegeben. - Unglaublich!!!!
Aber zum guten Schluss hat die Krankenkasse die Kosten von ca. 1400 Euro (denke das schwangt je nach Klinik etwas) übernommen und das PET-CT hat ergeben: Keine aktiven Zellen mehr! Hüpf Hüpf...
Also ich kann jedem nur raten: Hart bleiben...
Obwohl es schlimm ist, dass man mit dem Krebs zu kämpfen hat, muss
man dann auch noch mit der Krankenkasse kämpfen.
Wünsch Euch schöne Weihnachten
Gruß
Hexe
MH IIb mit Risikofaktor
Diagnose Ende März 2010
Theraphiebeginn 16.04.2010
Geplant 2x Beacopp 2x ABCD + 4x Beacopp / evtl. Bestrahlung
Hexe
MH IIb mit Risikofaktor
Diagnose Ende März 2010
Theraphiebeginn 16.04.2010
Geplant 2x Beacopp 2x ABCD + 4x Beacopp / evtl. Bestrahlung