Hallo Ich bin die Neue

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Vala

Beitragvon Vala » 11.05.2010 11:36

Echt? darf doch gar nicht so langsam durchlaufen- max 2 Stunden darf Dacarbacin nur durchlaufen..
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Hanna

Beitragvon Hanna » 11.05.2010 11:44

ECHT???? Ok, dass ist aber auch nicht gut, wenn das den bei mir so lange dauert. Mh da muss ich morgen aber mal nachfragen. Habe morgen nämlich wieder chemo :(

salita

Beitragvon salita » 11.05.2010 12:00

Hi, also bei mir ist das Dacarbazin schon mal 5 h durchgelaufen. Hatten mir die Braunüle in die Hand gelegt, die Helden, und ich dachte ich sterbe vor Schmerzen. Fand der Onko jetzt zwar auch nicht so toll, dass das so lange dauert, aber Alarm gabs deshalb nicht. Und ich bin noch gesund :)
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission

Vala

Beitragvon Vala » 11.05.2010 12:51

Na also das wasser und das kortison dürfen davor ja sehr schnell durchlaufen- das dauert insgesamt bei mir ne halbe Stunde- danach dacarbacin -hatte ich das erste mal in einer Stunde durch .. die beiden Spritzen und das wasser danach halt noch je nachdem wann der Arzt dann kommen kann.
Es steht ja immer extra auf den INfusionsbeuteln mit drauf- und einmal bei Beacopp lief mein Etopoisid 3 Stunden durch und da hat die eine Schwester dann nur so gemeint, dass das überhaupt nicht sein soll, dass das dann länger macht.
Ich weiß nicht inwiefern das irgendwie was ausmacht :?: Aber es hat mit Sicherheit gute Gründe?
MH Stadium 3A+RF

Diagnose am 31.12.09

19.1.2010-15.6.2010 Therapie

4x BEACOPPesk.

2x ABVD

26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!

19.4.13 Port-Ex

Cheesecake

Beitragvon Cheesecake » 11.05.2010 13:28

Also mein Onko meinte gestern, dass sei ansich so kein Problem. Wenn das Zeug langsamer durchläuft soll das ganze auch besser vertragen werden. Hast du vl. auch einen Port? Dann merkt man das Dacarbacin vl. auch nicht so... aber wenn es durch den Arm läuft schmerzt das schon sehr.

Mein nächster Termin ist an Pfingstmontag... da hat die onkologische Ambulanz nicht offen und ich muss stationär gehen. Die Krankenschwester meinte, auf Station läuft generell alles viel langsamer durch, als in der Ambulanz... :?

@Hanna: 6-8 Stunden? Ouh man... machen die das auch auf Station oder bist du in der Ambulanz?
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

a.kuklinski

das teufelzueug in der Flasche mit Alu drum

Beitragvon a.kuklinski » 11.05.2010 14:45

das war immer ätzend wortwörtlich :twisted:
Hat im Arm gezogen wie Hölle bei 2 Chemos konnte ich es kaum aushalten und der Arm wurde total kalt. Hab mir beim nächsten Mal ne Wärmflasche mitgenommen und das ging dann besser.
Die Braunüle legen war auch immer spassig da die Angestellten in der Chemoabteilung der Praxis nicht gerade zimperlich waren. Manchmal ist das ja ganz gut einfach zu machen und nicht viel drumrum zu reden . Aber die haben mich echt total zerstochen da. So Scherze wie wir können ja auch in den Hals stechen waren voll daneben. Aber ich hab immer so getan als wär ich gut drauf um nicht anzufangen zu heulen da vor allen Leuten.
Das prägt mich echt. Ich find jetzt nicht mehr jede Kleinigkeit so schlimm.
Übrigens kam ein Brief von der ARGE Bochum ich darf meine Reha auf Föhr machen in der Klinik Sonneneck. Ich freu mich schon . Nur noch ab Montag 17 mal Bestrahlung und dann ab auf die Insel 8)

LG Andrea
Mit einem Satz wurde alles anders.
Aber ich habe die Freude am Leben nicht verloren im Gegenteil!!!

Hanna

Beitragvon Hanna » 13.05.2010 23:11

Hallo ihr lieben.

ja also Mittwoch war es ja mal wieder soweit und dieses mal saß ich dort 7 Stunden. Aber ich habe im mom noch nicht so viele Nebenwirkungen. Ich habe einen Port und merke das eigentlich gar nicht. Bei der ersten Chemo hatte ich Taubheitsgefühle aber jetzt merke ich das wärend der Chemo gar nicht mehr.

@Cheescake: Ja am Mittwoch waren es ja mal wieder 7 :? Ich mache das immer Ambulant. Drücke dir für Pfingstmontag die Daumen wird schon alles gut gehen :wink2:

@Andrea: Bald geht es auf die Insel, Viel Spaß und Erhol dich gut :)

lg hanna

Cheesecake

Beitragvon Cheesecake » 14.05.2010 09:19

@Andrea: Ich habe auch immer einen Körnersack auf dem Arm während das Dacarbacin durchläuft... mir graut es jetzt schon vor dem nächsten Mal. :?
Die Schwestern waren beim ersten Mal auch toll: "Nee, das kann nicht von dem Medikament kommen.. vl. haben sie ihren Arm verkrampft. Bewegen Sie den mal etwas!" Beim nächsten Mal tat es wieder so weh und ich habe den Arzt gefragt: "Ja, das kann von dem Medikament kommen... dann stellen wir das lieber etwas langsamer ein, dann wird es besser!"... Naja, mal schauen wie das nächstes Mal stationär läuft. ;)

Schön, dass du nach Föhr darfst. Dort möchte ich auch hin, ganz einfach weil die Nordsee für mich als Allergikerin optimal ist. Mein Vater war Anfang Januar in der Klinik Sonneneck und es hat ihm gut gefallen. Viel Spaß dort! :)

@Hanna: Super, nun hast du 3x rum und musst nur noch einmal hin! Wie geht es dir denn nun? Ich merke von der 2. Chemo kaum etwas... und ich hoffe, dir geht es auch gut!?
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

a.kuklinski

Toi toi toi

Beitragvon a.kuklinski » 14.05.2010 10:44

Ich wünsche euch allen die noch in der Chemo sind alles gute und Durchhaltevermögen :?
Ich hatte bei den letztenn beiden echt nen Durchhänger und wollte einfach nicht mehr hin. Aber das geht ja nicht fliehen ist zwecklos :shock:
Danach wird das Leben um so schöner 8)

LG Andrea

Hanna

Beitragvon Hanna » 14.05.2010 11:56

@Cheescake: Ja 3x rum *juhu* :) aber wieso nur noch 1x??? Ich bekomme 4 Zyklen ABVD also insgesamt 8 Chemos sind leider noch 5mal Chemo :( oh man mein Geschmack wird immer komischer. Aber sonst geht es mir gut. Hoffe deinem Arm geht es auch besser :) Habe damals mit 4xABVD 4Zyklen gemeint :)

@Andrea: Dankeschön, wir werden das schon alles schaffen :) aber wenn ich irgendwie an die nächsten Chemos denke habe ich schon keinen Bock mehr. Ne fliehen geht nicht Augen zu und durch :wink2:

Aber habe noch eine Frage an alle. Hat irgendjemand ein Wundermittel, damit der Geschmack wieder kommt??? Habe immer das Gefühl ich habe einen Infusionsgeschmack voll ekelig :(

lg hanna

a.kuklinski

geschmack

Beitragvon a.kuklinski » 14.05.2010 14:35

Hmm das mit dem geschmack hatte ich zwischendurch auch mal. Da hat selbst das Mineralwasser total komisch geschmeckt.
Mir haben scharfe Gewürze geholfen. Ich hab mir das Kochbuch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gekauft und die Rezepte sind wirklich gut :D
Kannst es bei Amazon günstiger bekommen als im Handel.

Toi toi toi

Lg Andrea

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“