Danke Björn....
Danke Marc.....
ich werd mich jetzt bemühen keine so übertrieben Fürsorge an den tag zu legen.............ich bin von hausaus schon so ein fürsorglicher mensch, jetzt das...........
ich bin froh, dass ich mit euch drüber reden kann. meinen freund will ich nicht mit so banalen fragen quälen, der hat jetzt anderes im kopf.
ich werde das wochenende mit freundinnen verbringen - damit ich nicht zu hause sitzen muss und auf seinen anruf warten und hoffen, dass er mich braucht..................... ich weiss, dass es ihm auch gut tut wenn er mal alleine ist!
dass ich immer für ihn da bin, das weiss er.............
hab da noch eine frage - mich wundert es, dass mein freund nicht 1 medikamt verschrieben bekommen hat. weder ein medikament gegen die übelkeit, noch cortison (hab jetzt gelesen, dass das einige von euch nach der chemo einnehmen mussten!)
Halli Hallo!
hi olivia,
Du scheinst auch zu den Leuten zu gehören, die nervös werden, wenn sie nicht zu 100% informiert sind
.
Versuch Dir mal einfach weniger Sorgen zu machen. Morbus Hodgkin hat eine super Heilungsrate. Und wenn sich die Ärzte an die vorgegebenen Chemata halten, wissen sie genau was sie zutun haben.
Wir wissen ja nicht welche Chemo Dein Freund erhält. Wenn er ABVD erhält
(wie mein Mann) kann es auch sein, das er gar kein Cortison kriegt, oder nur während der Chemo intravenös.
Das ihm übel ist muss er seinen Ärzten schon selber deutlich sagen. Mein Mann hat auch emend gekriegt (Tabletten), damit war die Übelkeit zu ertragen (sagt er).
Versuch gelassener zu sein. Ich war während der Therapie relativ gelassen (da wurde ja auch ordentlich was gemacht) und ich wusste meinen Mann in guten Händen. Joachim hat auch erwartet, das ich eher der ruhige Pol war (Nahrungsversorgung, Apothekengänge etc.
)
Gleichzeitig habe ich natürlich mit den Infos hier im forum gegenkontrolliert, ob alles in richtigen Bahnen läuft
Vielleicht kannst Du Dir ja auch schon mal tolle Sachen für die Zukunft ausmalen (eine Reise, Veranstaltungen) und ihm so vermitteln, das Du an eine gemeinsame Zukunft glaubst und sie Dir wünschst.
Vielleicht ist ja auch eine Lösung, das Du einen (von der Krankenkasse gesponserten) Kurs mit autogenem training machst. Mir hat es gutgetan.
Man lernt dort das man Dinge die man nicht ändern kann, so hinnehmen soll. Du kannst Deinen Freund nicht gesundmachen, Du musst es den Ärzten überlassen.
Liebe Grüsse Gabi
Du scheinst auch zu den Leuten zu gehören, die nervös werden, wenn sie nicht zu 100% informiert sind

Versuch Dir mal einfach weniger Sorgen zu machen. Morbus Hodgkin hat eine super Heilungsrate. Und wenn sich die Ärzte an die vorgegebenen Chemata halten, wissen sie genau was sie zutun haben.
Wir wissen ja nicht welche Chemo Dein Freund erhält. Wenn er ABVD erhält
(wie mein Mann) kann es auch sein, das er gar kein Cortison kriegt, oder nur während der Chemo intravenös.
Das ihm übel ist muss er seinen Ärzten schon selber deutlich sagen. Mein Mann hat auch emend gekriegt (Tabletten), damit war die Übelkeit zu ertragen (sagt er).
Versuch gelassener zu sein. Ich war während der Therapie relativ gelassen (da wurde ja auch ordentlich was gemacht) und ich wusste meinen Mann in guten Händen. Joachim hat auch erwartet, das ich eher der ruhige Pol war (Nahrungsversorgung, Apothekengänge etc.

Gleichzeitig habe ich natürlich mit den Infos hier im forum gegenkontrolliert, ob alles in richtigen Bahnen läuft

Vielleicht kannst Du Dir ja auch schon mal tolle Sachen für die Zukunft ausmalen (eine Reise, Veranstaltungen) und ihm so vermitteln, das Du an eine gemeinsame Zukunft glaubst und sie Dir wünschst.
Vielleicht ist ja auch eine Lösung, das Du einen (von der Krankenkasse gesponserten) Kurs mit autogenem training machst. Mir hat es gutgetan.
Man lernt dort das man Dinge die man nicht ändern kann, so hinnehmen soll. Du kannst Deinen Freund nicht gesundmachen, Du musst es den Ärzten überlassen.
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Hallo Gabi,
danke dir, ich werd mir alles zu herzen nehmen und meine fürsorge "runterschrauben" das mit den "reisen und veranstaltungen" ist eine gute idee.....
ich wart aber trotzdem ab bis er sich an seinen zustand gewöhnt hat.
ach gabi ich hab mich immer so toll an seine schulter lehnen können - das fehlt mir sehr, vor allem weil ich jetzt den starken part einnehmen sollte.... keine ahnung.
hoffe dass ich mich dieses wochenende erholen kann und kraft tanken.
es ist nett mit euch zu plaudern.... danke!
ich wünsch euch allen ein super schönes erholsames wochenende.
big hug cati
danke dir, ich werd mir alles zu herzen nehmen und meine fürsorge "runterschrauben" das mit den "reisen und veranstaltungen" ist eine gute idee.....
ach gabi ich hab mich immer so toll an seine schulter lehnen können - das fehlt mir sehr, vor allem weil ich jetzt den starken part einnehmen sollte.... keine ahnung.
big hug cati
- sparklingmarc
Das hast du sehr schön geschrieben, Gabi!
Sind denn Beziehungen nicht genau dafür da? Das mal der eine und mal der andere eine Schulter hat zum anlehnen? Momentan bist du halt dran, stark zu sein, aussuchen kann man sich das sowieso nicht...

ach gabi ich hab mich immer so toll an seine schulter lehnen können - das fehlt mir sehr, vor allem weil ich jetzt den starken part einnehmen sollte....
Sind denn Beziehungen nicht genau dafür da? Das mal der eine und mal der andere eine Schulter hat zum anlehnen? Momentan bist du halt dran, stark zu sein, aussuchen kann man sich das sowieso nicht...
Ahoi Marc
[quote="Olivia"]Hallo Gabi,
big hug
big hug
speedy hat geschrieben:Morbus Hodgkin hat eine super Heilungsrate.
huhu gabi,
der freund von olivia hat NHL

aber ich hab es ja auch schon auf fast 4 stolze jahre nach der diagnose gebracht *stolzbin*
also es hat sich auch bei NHL einiges getan
@olivia
alles gute für deinen freund!
der mann meiner cousine hat lungenkrebs und meine cousine sagt,das er auch in der chemo-zeit "eklig" zu ihr ist.
man braucht auf beiden seiten zeit die diagnose zu verarbeiten da gibt es auch kein rezept,denn jeder ist anders.
ich hatte während der chemo auch dieses gefühl das ich unter drogen stehe.hab auch manchmal doppelbilder gesehen,oder so eine art zeitversetztes sehen.
das ist also ganz normal
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

hi bonny ich hab das so verstanden, das Olivia sich als non-hodgkie bezeichnet. Ihr Freund hat MH, Stadium 2B. Sie hat selbst von den guten Heilungschancen gesprochen, ich dann später auch. Is ja auch so!
Also Olivia klär uns doch mal auf, was er nun hat.
Liebe Grüsse Gabi
Also Olivia klär uns doch mal auf, was er nun hat.
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs 

hallöchen!
hallo bonny hallo gabi!
also mein freund hat morbus hodgkin 2a.
danke für eure lieben einträge - heut gehts mir gar nit gut.hab heut voll angst. hoffe dass das gefühl gleich vorbei geht.
ich wünsch euch heute dass die sonne euch ins herzl lacht!
lg
also mein freund hat morbus hodgkin 2a.
danke für eure lieben einträge - heut gehts mir gar nit gut.hab heut voll angst. hoffe dass das gefühl gleich vorbei geht.
ich wünsch euch heute dass die sonne euch ins herzl lacht!
lg
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“