In der Ambulanz war man auch nicht so wirklich begeistert davon, Oberarzt sagte nur ... Antibiotika und den OP-Termin machen wir gleich fest.
OP Termin ???
Da aber die Ambulanz noch Blutproben haben wollt, jedoch eine von der Kasse ihnen nicht bezahlt wurde sollte doch der überweisende Kollege dies bitte machen. Wieso bitte der Allergologe, sah ich nicht ein ... ab zum Hausarzt.
Der fand den Knubbel sozusagen faszinierend. Was nur Hals Ultraschall gemacht ? Keine Röntgenuntersuchung ? Jetzt wird erst einmal Blut abgenommen, dann Ultraschall, dann gehst du zum röntgen.
Bin brav, gehorche meinem Hausarzt lieber, Röntgenbild nicht eindeutig = CT. Als ich kurz vor der OP-Besprechung die UNterlagen vom Hausarzt abholte sagte er schon: sieht für mich nach Hodgkin aus, ist heilbar dauert nur "etwas" länger.

Im KH haben sie dann ein Teil des Knubbels entfernt und die Woche danach durfte ich dann wiederkommen, Fäden ziehen und Ergebniss erfahren. Hmmm ... das Ergebniss war dann ein verstörter Arzt der mich an den Spezialisten zur genauen Erklärung verwies. " Sie haben Hodkin Lymphon, der Kollege ist ein Fachmann, der erklärt ihnen was das ist."
Also ab ins WTC und dort wurde ich schon erwartet
Der Facharzt ist aber top, kompetent, verständnissvoll und setzt sich ein. Erklärte was Hodkin ist, was in Kurzform auf mich zukommt und das er jetzt mein "Programm" fertig machen würde (Ausbreitungsdiagnose).
Zwei Tage später schon CT, Blutabnahme, Knochenmarkdichte etc.
Abends zur weiteren Überraschung Allergieschock ... Kontrastmittelallergie.

Das erste WE im KH, zumindest klasse Bettnachbarn und freundliche Ärzte, sowie Pflegepersonal.
Montags weitere Untersuchungen und am Dienstag ... Untersuchungen.
Sieht alles bisher gut aus, melde mich Ende der Woche wenn ich alle Daten habe, ähhh Ultraschall erst am 19. ? nööö ... mach mal Bauch frei, mach ich selbst, dauert mir zu lange.
Freitag der versprochene Anruf, da ist vielleicht auch was im Bauchraum, mit mehreren Kollegen angeschaut ... sind uns nicht sicher ... PET wird Klärung geben.
Heute wieder Anruf (der Mensch informiert wirklich), Krankenkasse bockt, wollen erst nicht bezahlen, jetzt geht es zum Vertrauensarzt oder ähnliches (bei der Kasse). Mein Arzt hat ihnen nur gesagt wir haben für so etwas keine Zeit, er wird sich morgen wieder bei ihnen melden.
Für die Neugierigen jetzt noch meine Eckdaten: 44, 2 kleine Kinder und momentan stinksauer auf die Krankenkasse.