Ich bin die JU

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
JU

Ich bin die JU

Beitragvon JU » 25.01.2006 15:10

Hey an alle!

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Also:
Ich bin 18 und will gerade mein Abi machen. Naja, das wird sich jetzt wohl um ein Jahr verzögern...
Ich habe die Diagnose MH 2ae im September 05 bekommen. Es kam so plötzlich, ich hätte nie mit sowas gerechnet. Ich bin durch einen geschwollen Lymphknoten über dem Schlüsselbein darauf aufmerksam geworden. Die gesamten Untersuchungen, die darauf folgten, kennt ihr ja...
Heute hatte ich meine 3 Bestrahlung. Ich werde insgesamt mit 30 Gray behandelt. Davor wurde ich mit 4 Zyklen ABVD behandelt. Ich nehme an der HD14-Studie teil. Meine Haare habe ich verloren, wie die meisten wohl. Naja, früher oder später fangen sie ja wieder an zu wachsen... (Ich hoffe natürlich früher als später!!! :roll: ) Die Chemo war relativ ätzend und ich bin echt heil froh, dass ich das nun hinter mir habe. Aber was sage ich euch, ihr wisst ja wie das ist.
So langsam trudeln die Nebenwirkungen der Strahlentherapie ein. Ich bin immer ziemlich müde... und Kopfschmerzen habe ich irgentwie auch.

Genug gejammert, jetzt möchte ich mal ein dickes Lob an das Forum und alle hier ausrichten! Ich habe es leider erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber seit dem bin ich jeden Tag hier. Es ist echt hilfreich und interessant zu erfahren, wie andere die Behandlung so erlebt haben bzw. erleben. Es tut gut sich aus zutauschen, denn hier verstehen einen alle, da man ja das gleiche Problem hat.

So, dann wisst ihr jetzt das Wesentliche über euer neues Mitglied! :wink2:

Dann auf einen guten Austausch an Infos und Tips!
Tschöö
die JU
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Goosil

Beitragvon Goosil » 25.01.2006 15:45

Herzlich Willkommen !
MH Stad.III 8xBEACOPP

Puschel

Beitragvon Puschel » 25.01.2006 17:01

Hey liebe Ju...herzlich willkommen hier im Forum...einige vertragen die chemo gut die anderen nicht...aber wie du schon sagtest du hast es hinter dir...die haare werden auch auf jeden fall wieder wachsen, egal ob früher oder später, den du bist dann gesund...schön das du hier her gefunden hast...viel glück noch für die weiteren bestrahlungen und wenige nebenwirkungen..aber müde ist ja bei allen... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 25.01.2006 17:12

hi,

herzlich willkommen und alles gute für die weiteren bestrahlungen!!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel

Beitragvon Krümel » 25.01.2006 19:31

hallo Ju!

auch von mir willkommen im forum!
mach du erstmal den Mh platt udn das mit der schule ist erstmal nebensache!

alles gute für die grillerei

carina :krml:

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 25.01.2006 20:19

Hallo JU,

freut mich, dass du es bald geschafft hast. Und dass du doch noch das Forum gefunden hast. Bei mir wurde MH auch in einem September festgestellt und dann auch ziemlich schnell mit der Therapie begonnen. Allerdings fing bei mir die Bestrahlung erst im März statt. Da musst du ja ganz schön durch die Therapie "gebrettert" sein, um jetzt schon bestrahlt zu werden. Naja, so hast du es wenigstens bald hinter dich gebracht. Ich persönlich fand die Bestrahlung auch weniger schlimm als die Chemotherapie.

Ich wünsche dir, dass es weiterhin so zügig bei dir vorangeht, so dass du bald wieder fit fürs Abi bist.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 25.01.2006 20:46

Hallo Ju,

willkommen im Forum!

Wünsch dir alles gute für die Bestrahlung und möglichst wenig Nebenwirkungen!

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Michi

Beitragvon Michi » 25.01.2006 23:09

Hallo JU,

willkommen hier im Forum... Du hast es bald geschafft, alles Gute für den Endspurt!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

JU

Beitragvon JU » 26.01.2006 15:29

Hey!

Das freut mich, dass ihr mich hier so nett empfangt. :D
Ich werde versuchen ein sehr aktives Mitglied zu sein... :wink2:
Außerdem finde ich diese Smilies ziemlich cool! :daumen:

JU
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 26.01.2006 20:24

Hallo ju, hier wird eigentlich wirklich jeder ziehmlich nett empfangen, schließlich haben wir ja alles das selbe durchgemacht oder machen es noch durch...schön das du ein aktives mitglied sein wirst... :) Ja die smilies sind echt super... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

JU

Beitragvon JU » 19.02.2006 13:24

Hey!

Ich dachte hier ist der beste Ort um euch von meinem aktuellen Verlauf zu berichten...
Also, mit der Bestrahlung bin durch :b020: :trink4: und war auch schon wieder bei meinem Onkologen. Das nächste CT wird aber erst in 8 Wochen oder so gemacht, weil die Strahlen noch irgentwie nach wirken. Außerdem hat er eine Reha für mich beantragt. Ich bin mal gespannt wohin es geht. Ich hoffe ja sehr auf Massagen als Anwendungen. Muss ich in der Reha auch Sport machen??? Oder was erwartet mich da? Ich bin ja sooo träge geworden... Das anstrengenste, was ich im letzten halben Jahr gemacht habe, war das "erklimmen" der Treppenstufen in die erste Etage zu meinem Onkologen. :oops:
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich wieder was aktiver werden würde.
Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in 6 Wochen!!! 6 Wochen ohne irgentwelche Arztbesuche! Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie es ohne Ärzte aushalten soll? :wink2:
So, das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich hoffe ja, dass das nächste CT mir sagt, das Mr. Hodgkin ade ist. Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Gesund sein"? Bekomme ich wirklich nach dem nächsten CT gesagt: "Herzlichen Glückwunsch der Albtraum ist vorbei!" oder wie? Ich habe hier schon öfter was über Remission gelesen. Gilt man mit einer Remission als geheilt? Remission bedeutet doch eigentlich Rückgang, oder?? :think2:

Liebe Grüße an euch!!
Ju
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Caren

Beitragvon Caren » 09.03.2006 15:12

Hi JU!
Vielen Dank für Deinen Kommentar (zu meinem Leidensweg).
Wie Du es aus meiner Geschichte vielleicht erkannt hast, ist REMISSION, dass alles weg ist. Wenn etwas zurück kommt, dann ist es ein REZIDIV. Bis denne, und alles Gute.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“